• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles

Carsti80 schrieb:
Lies noch mal nach.
Carsti80 schrieb:
Du sagtest, es wäre gut, wenn der Erfinder und Entwickler nicht dabei ist. ... Aha.
Und dann ... er kann ja auch was anderes machen ...
Sahneknuffi schrieb:
Positiv ist ja schonmal, dass Molyneux nicht involviert ist. Ob das Spiel was taugt und den Versprechungen gerecht wird, sehen wir dann nach Release.
Verwechslung?
 
Ganz wertneutral: Peter Molyneux hat seine Meriten und viele spannende Spielkonzepte entwickelt. Molyneux war gerne schon mal etwas vollmundiger unterwegs. Sicherlich, weil er auch wirklich von seinen Spielen überzeugt war. Aber auch in der Vergangenheit war in der Umsetzung nicht alles Gold und es ist in den vergangenen Jahrzehnten eher nicht besser geworden.

Insofern kann ich auch nicht wirklich etwas schlechtes daran finden, wenn dieseMarke vor allem bei einem Reboot auch noch einmal einen Perspektivwechsel erlebt. Ich nehmen den Entwicklern ab, dass sie Fans sind und die Vision umsetzen wollen, die Molyneux schon für das Spiel formulierte. Das erste Fable ist schon so alt, dass dort sicher viele arbeiten, die es zu Release als Jugendliche und junge Erwachsene spielten.
 
Neodar schrieb:
Oha, man kann das Spiel auch als männlicher Charakter spielen, der kein totaler Gesichtselfmeter ist? Dann ist es ja doch einen Blick wert.
Fable soll einen Char-Creator erhalten.
Hoffentlich ist die Auswahl nicht auf Kanten fixiert :)
 
Ich finde das sieht unglaublich gut aus. Technisch scheint das mal ein richtiges Brett zu werden. Das Ur-Fable habe dich damals sehr gern gespielt. Auf jeden Fall spannend!
 
Mit dem Charakter Editor haben Sie gerade noch die Kurve gekriegt. Jetzt muss nur noch der Rest stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Schildbrecher
Goil, wendlich mal wieder ein 100h + Game, hoffentlich wirds gut...
 
Amiga500 schrieb:
Laut Steam wieder keine deutsche Sprachausgabe? Das nervt mich langsam bei MS ...dann gibt es auch nur ein mega sale kauf
Fable ohne Deutsche Sprachausgabe?
Dann kauf ich es nicht - so einfach.

Hab mich bis eben drauf gefreut.
 
Vielleicht gibt’s für die vertonte Übersetzung bald feinsten KI-Trash. Das klappt bei YouTube schon hervorragend. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Haldi
LDNV schrieb:
Fable ohne Deutsche Sprachausgabe?
Dann kauf ich es nicht - so einfach.

Hab mich bis eben drauf gefreut.
Sonst schreien doch immer immer alle nach englischer Sync weil ja die Deutsche immer ach so schlecht ist, und jeder 3 jährige ein Native Speaker ist.

Die Devs können es den Leuten aber auch nie Recht machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Spit187 und Haldi
Die ballern das in ihrer eigenen Engine durch und es sieht verdammt gut aus(technisch), CDPR moniert, dass UE5 nicht für Rollenspiele geeignet ist und optimiert die Engine mit Epic. Sosooo.

Schön, dass Molyneux raus ist. Der hat spätestens seit Fable 3 nichts mehr abgeliefert und bei jedem Spiel mehr versprochen als geliefert(extrem). Ich hoffe wirklich, das Spiel bekommt von MS genug Zeit zum Reifen, an Playground Games sollte es nicht scheitern, man merkt Ihnen die Leidenschaft an.

Das System mit den Entscheidungen und Konsequenzen liest sich erstmal sehr gut.

Hype, aber mit Bedacht.
 
@Löschknecht
Wer nur deutsch und englisch spricht, hat noch nie schlechte Synchronsprecher erlebt.
Die Synchronsprecher und die Vertonung ist in Deutschland auf extrem hohem Niveau und im weltweiten Vergleich vorbildlich.

Ich würde trotzdem tendenziell die originale (meist englische) Sprache bevorzugen, sofern "vernünftiges" englisch gesprochen wird, vergleichbar mit hochdeutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, nille02, Bright0001 und eine weitere Person
nobody360 schrieb:
Mittelalter Fantasy Setting mit New York Diversität 🤣 Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, aber vielleicht ist das ja genau das, was die Entwickler wollen 😂
Was genau stört dich da jetzt? Magst du das mal ausführen?
 
Löschknecht schrieb:
Sonst schreien doch immer immer alle nach englischer Sync weil ja die Deutsche immer ach so schlecht ist, und jeder 3 jährige ein Native Speaker ist.

Die Devs können es den Leuten aber auch nie Recht machen
man will einfach alles in seiner Sprache verstehen!! Früher gab meist immer deutsche Vertonung und die waren alles andere als immer schlecht
Ganz davon ab, wenn sie an uns sparen, dann sollen sie die Preise hier auch um 30 Euro runter setzen...
 
Neodar schrieb:
man kann das Spiel auch als männlicher Charakter spielen, der kein totaler Gesichtselfmeter ist?

Es scheint auch mehrere vorgefertigte Gesichter zu geben, laut Video. Hoffentlich dann auch etwas... neutralere... weibliche Varianten. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Löschknecht schrieb:
Die Devs können es den Leuten aber auch nie Recht machen
Äh, doch, mit einem einfachen Punkt in den Einstellungen wo der Spieler die Sprache/Synchro auswählen kann. :freaky:

Zumal der Punkt von @Amiga500 berechtigt ist: Wir zahlen ja den gleichen - wenn nicht gar höheren - Preis für Spiele, gleichzeitig bekommen wir statt Synchro nur Untertitel. Auch wenn ichs persönlich nicht brauche, finde ich die Kritik durchaus nachvollziehbar. :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und LDNV
Sieht alles sehr geil aus in der demo. Das einzige was mir sehr negativ auffällt sind die starren gesichtsanimationen. Die sprechenden Personen schauen überall auch stur ins leere und es bewegt sich kaum etwas neben den Lippen. Hoffentlich wird da noch dran gearbeitet.
 
Löschknecht schrieb:
Sonst schreien doch immer immer alle nach englischer Sync weil ja die Deutsche immer ach so schlecht ist, und jeder 3 jährige ein Native Speaker ist.

Die Devs können es den Leuten aber auch nie Recht machen
Ich weiß das ich mich nicht rechtfertigen muss, tue es an der Stelle aber dennoch.

Was irgendwelche Leute möchten oder nach schreien ist mir recht einerlei.
Der Dev kann gerne sein Produkt so gestalten wie er es möchte, da hate ich nicht dran rum.
Ist aber genauso auch mein gutes Recht es eben nicht zu kaufen wenn mir etwas nicht schmeckt und auch zu sagen was genau das ist.

Wenn du meine Beiträge hier verfolgst dann wirst du feststellen das ich seit je her IMMER für Deutsche Sprachausgabe bin und schon unendlich viele Debatten mit genau der Zielgruppe, die du angesprochen hast, geführt habe.

Gibt nur eine Handvoll Games wo ich es zähneknirchend hinnehme. RDR2 / BG3 z.B.

Ich bin des Englischen durchaus mächtig und trotzdem möchte ich Unterhaltungsmedien vorzugsweise in meiner Muttersprache genießen ohne meine grauen Zellen für etwaige Englische Dialekte anzustrengen oder dauerhaft Untertitel zu lesen. Hab da so die doofe Angewohnheit das wenn Untertitel laufen ich die Automatisch lese. Und als letzten Punkt spielt noch mit rein das meine Frau viele Story Games mit zu guckt aber unter einer ausgewachsenen LRS leidet was dann zwangsläufig dazu führt das ich das ganze Game quasi vorlese. War gerade bei BG3 ein tierischer Spaß... :D

Ich vertrete daher seit jeher die Meinung das ich O-Ton Verfechter stets ihren gewünschten O-Ton zuspreche, aber niemanden etwas weg genommen wird, wenn auch andere Sprachen unterstützt werden. (Auch wenn manch O-Ton Verfechter selbst das anzweifeln möchte um noch ein zweifelhaftes Argument zu bringen) Und das so große Studios mit - noch dazu - so ein riesen Publisher im Hintergrund - sich keinen Zacken aus der Krone brechen, würden sie es tun.

Aber noch mal: Ist völlig okay wenn der Dev keine Deutsche Sprachausgabe bringen möchte. Genauso ist es dann von mir okay zu sagen: Danke, aber nein danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotznase6270, nille02, Sierra1505 und 2 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben