Löschknecht schrieb:
Sonst schreien doch immer immer alle nach englischer Sync weil ja die Deutsche immer ach so schlecht ist, und jeder 3 jährige ein Native Speaker ist.
Die Devs können es den Leuten aber auch nie Recht machen
Ich weiß das ich mich nicht rechtfertigen muss, tue es an der Stelle aber dennoch.
Was irgendwelche Leute möchten oder nach schreien ist mir recht einerlei.
Der Dev kann gerne sein Produkt so gestalten wie er es möchte, da hate ich nicht dran rum.
Ist aber genauso auch mein gutes Recht es eben nicht zu kaufen wenn mir etwas nicht schmeckt und auch zu sagen was genau das ist.
Wenn du meine Beiträge hier verfolgst dann wirst du feststellen das ich seit je her IMMER für Deutsche Sprachausgabe bin und schon unendlich viele Debatten mit genau der Zielgruppe, die du angesprochen hast, geführt habe.
Gibt nur eine Handvoll Games wo ich es zähneknirchend hinnehme. RDR2 / BG3 z.B.
Ich bin des Englischen durchaus mächtig und trotzdem möchte ich Unterhaltungsmedien vorzugsweise in meiner Muttersprache genießen ohne meine grauen Zellen für etwaige Englische Dialekte anzustrengen oder dauerhaft Untertitel zu lesen. Hab da so die doofe Angewohnheit das wenn Untertitel laufen ich die Automatisch lese. Und als letzten Punkt spielt noch mit rein das meine Frau viele Story Games mit zu guckt aber unter einer ausgewachsenen LRS leidet was dann zwangsläufig dazu führt das ich das ganze Game quasi vorlese. War gerade bei BG3 ein tierischer Spaß...
Ich vertrete daher seit jeher die Meinung das ich O-Ton Verfechter stets ihren gewünschten O-Ton zuspreche, aber niemanden etwas weg genommen wird, wenn auch andere Sprachen unterstützt werden. (Auch wenn manch O-Ton Verfechter selbst das anzweifeln möchte um noch ein zweifelhaftes Argument zu bringen) Und das so große Studios mit - noch dazu - so ein riesen Publisher im Hintergrund - sich keinen Zacken aus der Krone brechen, würden sie es tun.
Aber noch mal: Ist völlig okay wenn der Dev keine Deutsche Sprachausgabe bringen möchte. Genauso ist es dann von mir okay zu sagen: Danke, aber nein danke.