• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles

Bin gespannt, die ersten Teile waren ja gerade auf Konsolen sehr angenehm zu spielen weil der Schwierigkeitsgrad relativ niedrig und das Spiel ja relativ selbsterklärend war. Was damals in den Reviews angekreidet wurde passt aber aktuell perfekt für das Genre. Bin auf jeden Fall gespannt.

Ich denke das nachfolgende (knapp 12 Minuten lange) XBox Developer Direct Video über das neue/kommende Fable dürfte deutlich informativer sein als der im Artikel enthaltene (37 Sekunden lange) Teaser:

Viel Spaß beim anschauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, Fab0r, tusen_takk und eine weitere Person
Die komplette Fable Reihe ist damals komplett an mir vorbei gegangen. Das bisher für das Reboot gezeigte Material gefällt mir aber sehr gut. Wird sehr wahrscheinlich gekauft.

Mich stört es aber extrem, dass das Spiel doch noch dieses Jahr erscheint. Ich wollte 2026 doch nur Pragmata kaufen und mich dann um meine Pile of Shame kümmern. Verdammt! :D

nobody360 schrieb:
Ich möchte das Spiel gar nicht schlechtreden, aber ich komme aus einer Zeit, in der wir Fantasy einfach anders erlebt haben.

(...)
  • Der Herr der Ringe (Peter Jackson)

So lang kann diese Zeit aber nicht her sein ... Mein Herr der Ringe kam von einem Herrn Tolkien.

Zu meiner Zeit war der sowas von mindblowing divers: Menschen verschiedener Völker, Elben, Zwerge, Hobbits, Istari, Ents und was auch immer Tom Bombadil ist - alle zusammen in einer bunten Kommune.

• Gefällt mir
Reaktionen: 40l0so, Alphanerd, Markenbutter und eine weitere Person
Octavius schrieb:
Mich stört es aber extrem, dass das Spiel doch noch dieses Jahr erscheint. Ich wollte 2026 doch nur Pragmata kaufen und mich dann um meine Pile of Shame kümmern. Verdammt! :D
Zwingt dich jemand, das Spiel noch in diesem Jahr zu kaufen?
Erfahrungsgemäß sollte man davon grundsätzlich Abstand halten und lieber etwas später kaufen, wenn Patches das Produkt verbessert haben und es bereits rabattiert zu haben ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Beeinflussung von Immobilienpreisen durch das herbeiführen des Ablebends von Riesen: Ich bin dabei.
Klingt schon sehr interessant. Wenn sie die alte Fable Magie erhalten können, kann das war werden,

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und AbstaubBaer
Also ich bin seit 1 Teil Fable Fan, ich hab also ein Fable Faible XD

Die Frau hatte sich extra für den Neuen Teil der damals kommen Sollte ne XBOX geholt, der ja aber leider Gecancelt wurde.

Aber jetzt freuen wir uns auf diesen ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi und tusen_takk
Oh, das sieht cool aus. Ich dürfte noch ein paar Teile für meine Xbox 360 haben. Diese habe ich allerdings nie wirklich durchgespielt. :(

Sahneknuffi schrieb:
Positiv ist ja schonmal, dass Molyneux nicht involviert ist. Ob das Spiel was taugt und den Versprechungen gerecht wird, sehen wir dann nach Release.
Also der Erfinder, Planer und Designer der Fablereihe sollte nicht an Fable mitmachen, weil man damit ... aeh was? Fable macht und so ?
Wenn er nicht dabei ist, dann wird der Markenname für was komplett anderes verwendet, welches die Zeit nicht wert ist. Ohne Herz, rein für Cash.
Ergänzung ()

Octavius schrieb:
Die komplette Fable Reihe ist damals komplett an mir vorbei gegangen. Das bisher für das Reboot gezeigte Material gefällt mir aber sehr gut. Wird sehr wahrscheinlich gekauft.

Auch jetzt sind Fablespiele gut spielbar und von UI, Gameplay und Story gut. Mach Dich dran. Die Spiele sind gut gealtert.

• Gefällt mir
Reaktionen: OnkelTito
  • Gefällt mir
Reaktionen: Q990
Sieht interessant aus. Ich dachte die ganze Zeit, dass das Spiel die UE5 nutzt, aber es setzt auf die Forza Engine. Forza Horizon 5 sah schon sehr gut aus und war gleichzeitig extrem performant. Wäre natürlich toll, wenn das bei Fable genauso ist, ist aber natürlich ein ganz anderes Spiel. Da bin ich mal gespannt, wie gut das am Ende läuft.

Oh man habe ich darauf lange gewartet, vor allem, weil ich das Original schon immer spielen wollte aber nie konnte und dann einfach viel zu viel Zeit vergangen war! Dass ein Reboot kommen soll, war ja schon längere Zeit (ich meine einige Jahre?) bekannt. Ich hoffe es wird richtig gut, dann wäre das definitiv ein Pflichttitel für mich!!! 😍🤗

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich bin hier etwas geteilter Meinung. Ja, ich freue mich auf ein gutes Fable aber ich habe die sorge das ich es nicht bekommen werde. Das geht schon damit los das dieses Spiel vermutlich nicht komplett Lokalisiert ist. Dann ist da noch das Kredo von Microslop überall AI hineindrücken zu wollen das auch zu einer Internen Nutzungspflicht geführt haben soll. Da mache ich mir dann zumindest Sorgen um die Qualität.

@Carsti80 Molyneux hat in den letzten Jahren nichts geliefert was man wirklich positiv betrachten könnte. Ich würde eine Beteiligung daher auch eher negativ Bewerten und mehr Abstand nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, tusen_takk und Q990
Carsti80 schrieb:
Und? Entschärft das die Wertung über ein Urgestein der Spieleentwickling irgendwie, irgendwo und irgendwann?
Ist natürliche eine Party wert, wenn man das Business und die Marke mitbegründet hat, kreativ ist und dann kein Teil der eigenen Idee ist. Applaus.
Es war ein Hinweis. 🙄

• Gefällt mir
Puuh, ganz schön salty unterwegs. Dir ein entspanntes Wochenende @Carsti80
Back top topic. :)

• Gefällt mir
@tusen_takk Jepp. da war ich. Lies noch mal nach. Also ich sagte, dass eine Beteiligung des Erfinders und ursprünglichen Entwicklers gut gewesen wäre. Du sagtest, es wäre gut, wenn der Erfinder und Entwickler nicht dabei ist. ... Aha.
Und dann ... er kann ja auch was anderes machen ...