• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fable Reboot: Neugedachte Märchen-Welt reagiert auf alles

"Moralische Zwickmühlen" Als ob heutzutage Moral irgendetwas bedeuten würde. Die, denen es wichtig ist, sind vor lauter Angst gelähmt, wohlstandsverwahrlost. Es zählt nur noch das Gesetz des Stärkeren. All das Blut, welches vergossen wurde, damit wir es so gut haben wie heute, verschwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@MiroPoch
Überdramatisierst Du da nicht etwas...? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Neodar schrieb:
Oha, man kann das Spiel auch als männlicher Charakter spielen, der kein totaler Gesichtselfmeter ist? Dann ist es ja doch einen Blick wert.
Screenshot_20260123-125946_IronFox.png

Was war ich froh den comment drunter zu lesen...
Screenshot_20260123-130249_IronFox_1.png


Nichts gegen Hässliche Charaktere.... wenn man die im Editor selber erstellen kann!
Aber den Gesichtselfmeter als Postergirl zu verwenden war schon sehr mutig vom Studio.

Carsti80 schrieb:
Ohne Herz, rein für Cash.
Wart....
War das nicht der Typ der Leute mit einer Echtgeld Spitzhacke hat einen Block Minen lassen in dem Geld drin war?

Atnam schrieb:
Was genau stört dich da jetzt? Magst du das mal ausführen?
Dragonage Failguard?
Muss man da noch mehr dazu sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Ich bin gespannt, aber bei den bisher gezeigten Szenen ist leider alles ab einer Entfernung von 50m einfach nur noch unscharfer Pixelbrei...
 
Na mal sehen. An sich sieht es okay aus. Konnte mit Fable ehrlich gesagt in der Vergangenheit nicht viel anfangen. War für mich eher "infantil".
 
Wirklich keine deutsche Sprachausgabe?

Genau so ne Hühnerscheiße wie bei Oblivion Remaster, obwohl das Original in Deutsch war.

Hab kein Bock auf das englische Gebabbel und Untertitel lesen.....

Ohne mich dann, wieder Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Carsti80 schrieb:
Also der Erfinder, Planer und Designer der Fablereihe sollte nicht an Fable mitmachen, weil man damit ... aeh was? Fable macht und so ?
Wenn er nicht dabei ist, dann wird der Markenname für was komplett anderes verwendet, welches die Zeit nicht wert ist. Ohne Herz, rein für Cash.

Keine Ahnung was für ein Spiel es in den Händen der derzeitigen Entwickler wird, das sehen wir nach Release.

Wäre Molyneux involviert, würde es garantiert ein Cashgrab werden. Ich zitiere mich dazu mal selbst aus dem
Masters of Albion-Thread:
Sahneknuffi schrieb:
Der Schwindler will sich wieder ein paar Milliönchen ergaunern, bevor er das "Spiel" wieder halbfertig aufgibt. Man müsste echt ein Warnschild aufstellen, um jüngere Generationen vor diesem Betrüger zu warnen.

Zur Vergegenwärtigung hier noch mal sein Wirken in den letzten 12 Jahren:
- Curiosity, ein Mobilegame-Machwerk das ein "soziales Experiment" sein wollte und einen "lebensumwälzenden" Preis versprach. Dieser entuppte sich dann als Versprechen über eine Herrscherrolle in dem nachfogenden Spiel Godus, einen Anteil am Umsatz des besagten Spiels, sowie Mitwirkung am Design.

- Godus, ein Spiel das über Kickstarter finanziert wurde, ziemlich mies war und und von Molyneus aufgegeben wurde. Angeblich hat es auch nie Profit gemacht, weswegen der Gewinner des obigen Preises nie einen Cent sah. Die Miteinbeziehen beim Design fand auch nie statt. Das Spiel blieb unvollendet, trotz Ankündigungen von Molyneux, dass es "bald" viele neue Features geben würde...

- Godus Wars, ein RTS-Spinoff vom kickstarterfinanzierten Godus, das mit MTX zugepflastert war und - oh Wunder - nicht gut angenommen und auch bald aufgegeben wurde.

- The Trail: Frontier Challenge, ein NFT-Scam Spiel, in dem bereits vor Release Spielinhalte in NFT-Form für rund 50 Millionen verkauft wurden. Nachdem die Spielerschaft gemolken war, wurde das Spiel - Überraschung - auch aufgegeben und zahllose Bugs und Probleme blieben ungefixt.


Ja, Molyneux war einmal einer der großen Pioniere der Computerspielwelt. Populus, Dungeon Keeper, Fable, B&W waren Spiele die die gesamte Branche mitgeprägt haben. Aber das ist lange vorbei und heutzutage kann man nur jeden warnen, sich bloß nicht auf die neuste Abzocke Molyneux' einzulassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und nille02
Haldi schrieb:
Dragonage Failguard?
Muss man da noch mehr dazu sagen?
Es geht hier um Fable und nicht um Dragonage, vondaher ist deine Antwort am Thema vorbei. Vorallem hab ich auch nicht dich gefragt.
 
Für mich auch ganz klar ohne Deutsche Sprachausgabe wird es nicht gekauft.

Ist ja leider mittlerweile üblich bei MS, da lob ich mir Sony die ihre Spiele noch mit eben gesagter Sprachausgabe rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und LDNV
GUN2504 schrieb:
Hoffentlich verkacken die es nicht.
Haben die meiner Meinung nach leider schon. Beim ersten Fable hat man sich auch optisch geändert wenn man gute oder böse war.
Das fehlt in der Neuauflage leider komplett. War für mich unter anderen das was Fable ausgemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Da bin ich mal gespannt, hoffentlich wird es gut.
Vorher aber erst mal LP schauen bevor eventuell gekauft wird ;)
 
Deutsche Sprachausgabe gehört dazu sonst taugt es nix ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL und TausendWatt
GUN2504 schrieb:
Für mich könnte Fable das Spiel in 2026 werden.
Hoffentlich verkacken die es nicht.
Sieht einfach super aus!
Dito.. Fable 1 und in Teilen auch 3 ist und waren immer eines der besten Fantasy Games welche es so gibt.

Ich hoffe die verkacken es echt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
nobody360 schrieb:
Mittelalter Fantasy Setting mit New York Diversität 🤣 Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, aber vielleicht ist das ja genau das, was die Entwickler wollen 😂 Ich möchte das Spiel gar nicht schlechtreden, aber ich komme aus einer Zeit, in der wir Fantasy einfach anders erlebt haben. Genau deshalb fühlen sich viele moderne Games für mich komplett immersionslos an.
Fantasy zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sie nicht die Realität abbildet. Das heißt nicht, dass sie nicht durch reale Ereignisse/Umstände beeinflusst werden kann, aber die Art und Weise wie es sich in den letzten Jahren mit dem Holzhammer etabliert hat, spricht nicht für viele der heutigen Geschichtenschreiber.

So finde ich es z.B. hat BioWare bereits in Mass Effect 1 und Dragon Age: Origins das Thema Diskrimnierung (bzw. Rassismus) schon auf eine Weise thematisiert, die ins Spiel, in die Spielwelt passt und sich nicht irgendwie aufgesetzt anfühlt. In Mass Effect die Ablehnung von Aliens durch Ashley Williams und Pressly, in Dragon Age: Origins die Elfen und ganz besonders die Stadtelfen. Gerade bei Dragon Age hat man sich sehr stark dem "Show, don't tell" bedient (klar, natürlich wurde es auch auf der Tonspur gesagt, aber man hat es quasi auch miterleben können).

Und gerade deshalb bleiben diese beiden Spiele/Geschichten auch ziemlich zeitlos und für mich auch immersiver, weil es halt nicht um "the current thing" geht... ich werde eben nicht ständig an die heutige Zeit, an die Realität, an die ganzen Probleme die wir haben erinnert. Der Eskapismus geht verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Aladan schrieb:
Playground ist das Studio unter Microsoft, denen ich noch wirklich etwas zutraue und das gezeigte gefällt mir echt gut. Sieht auch so aus, als würden sie ihre eigene Engine nutzen?

Problem bei Playground ist halt, das sie niemals so eine art Spiel gemacht haben. Die kennen nur Rennspiele. Das bedeutet natürlich nicht das sie nicht auch ein gutes RPG produzieren können. Aber ich finde eine gesunde Skepsis immer angebrachter als Vorschusslorbeeren.

Und ja es handelt sich um die Forza Horizon Engine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladan und Rockstar85
Aladan schrieb:
Playground ist das Studio unter Microsoft, denen ich noch wirklich etwas zutraue und das gezeigte gefällt mir echt gut. Sieht auch so aus, als würden sie ihre eigene Engine nutzen?
Welches studio ist nicht unter microsoft :)
 
Diese ganzen Reboots, Remakes remaster nerven.

Wie ideenlos und motivationslos muss man sein, wenn es nur für aufgewärmte Ideen reicht. So wird es niemals Fortschritt geben.
 
Pisaro schrieb:
War für mich unter anderen das was Fable ausgemacht hat.

Der der Charakter rote Augen und Hörner am Kopf bekommt wenn du unmoralische Entscheidungen triffst war für dich, was Fable ausgemacht hat? Dann hast du ja nicht wirklich viel mit dieser Serie verbunden. 🙄

Wenn ich böses tue, sprechen die Taten für sich und ich ziehe vielleicht eine dunkle Rüstung an. Aber das mein Charakter plötzlich zu einem Dämon mutiert, hat mir noch nie was gegeben. 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben