Fabrikneue Platte wurde schon 5 mal gestartet!

S

Schrauber01

Gast
Muß ich mir Gedanken machen über eine neue Festplatte, die noch eingeschweißt war und schon 5 mal gestartet wurde?

Crystal Disk Info meldet bei der betroffenen WD red 1TB zusammen mit meiner Ersteinschaltung insgesamt sechs Starts.
Bei meinen restlichen Platten sind es immer nur 2 Einschaltungen gewesen, einmal im Werk und danach das zweite mal bei mir im Rechner.

Vielen Dank im Voraus!

Funktionstest ... Qualitätsicherung ? ... geht nunmal nicht ohne die Platte zu starten ^^ deswegen sind solche Informationen eigentlich auch nicht für Noobs gedacht sondern für den Servicetechniker.

Funktionstests, Qualitätssicherung, etc. pp..

Oder möchtest du ungetestete Ware kaufen und dann deswegen reklamieren wollen, weil mal wieder keiner Tests gemacht wurden oder die QS permanent keine Produkte überprüft?

kauf dir doch einfach nochmal eine und schau, ob die genauso oft gestartet wurde.
eventuell wurde der charge nach der controllerproduktion eine neue firmware verpasst.

meine Samsung F4 hatten das auch, all 5 Platten mit je 4 bis 6 startups, dürfte also die Qualitätskontrolle gewesen sein.

Ich schrieb ja, daß all meine anderen Platten (sogar aus gleichem Hause) vor mir nur ein mal eingeschaltet wurden und diese WD red gleich fünf mal. Deshalb die Frage.

Was für eine Frechheit! Betrug! Das Teil ist ja gebraucht! Ohhh mein Neuwagen hat auch 180 Meter auf dem Tacho!!! Boaaah eh! Was für eine Welt...

Also mal ehrlich, was für Probleme hast du sonst noch? Das ist normal! Wie gesagt wird es sicher ein kurzer Test im Werk gewesen sein, es werden ja auch Mainboards, Grafikkarten usw. einer kurzen Qualiätskontrolle unterzogen. Gewisse Hersteller lassen Ihre Mainboards sogar einige Stunden laufen und testen diese vor der Ausfuhr. Es ist also in deinem Interesse!

Vielleicht wurde die Platte per Zufallsprinzip intensiver getestet, wer weiß - man kann sich seine Probleme auch selbst machen - verschwende deine Zeit nicht mit Sachen, die du scheinbar nicht verstehst ;)

Schau dir doch die Laufzeit an, diese ist auschlaggebend - nicht die Startups!

Zuletzt bearbeitet:
Schrauber01 schrieb:
Ich schrieb ja, daß all meine anderen Platten (sogar aus gleichem Hause) vor mir nur ein mal eingeschaltet wurden und diese WD red gleich fünf mal. Deshalb die Frage.

nach justieren, anpassung des controllers, etc. ist normal und nichts ungewöhnliches

Betrifft das nur eine WD Red? Dann würde ich mal von etwas weitergehender QS ausgehen.

Mädels was regt ihr euch über seine F R A G E auf ?

Sollen wir Forumbase vielleicht lieber abschalten? Ja?

naja die Antwort kann dir auch der gesunde Menschenverstand geben ^^

ich mein bei ner Forum für Stricken ... kan ich ja so ne Frage verstehen ... aber hier ?

t-6 schrieb:
Betrifft das nur eine WD Red? Dann würde ich mal von etwas weitergehender QS ausgehen.

Eine andere red und eine green hatten nur einen Start auf dem Buckel!

@ Luxuspur: Der gesunde Menschenverstand würde mir sagen, daß mit dieser Platte etwas anders ist (war), da es bei den anderen HDD´s auch nicht notwendig war, sie im Werk fünf mal laufen zu lassen (zu testen).

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere red und eine green hatten nur einen start auf dem Buckel!

Stichprobenprüfung ... Intensivprüfung ... Hundertprozentprüfung ... Google hilft falls das schon zu hoch sein sollte.

Hypocrisy schrieb:
Mädels was regt ihr euch über seine F R A G E auf ?

Sollen wir Forumbase vielleicht lieber abschalten? Ja?

Das nicht, nur diese "deutsche Mentalität" nervt. Egal was, immer am nörgeln - sorry aber dieser Thread hier ist einfach eine Lachnummer ;) Als ich lass "Fabrikneue Platte wurde schon 5 mal gestartet!" fiel ich schon fast vom Stuhl.

Wie gesagt die Laufzeit ist wichtig... nicht die Startups - außerdem sind es 5 Starts... bitte...

ich würd sie reklamieren, schweinerei

Ich würde die Platte bei 50, aber auch dann nur vieleicht reklamieren!
Was macht die Platte für Probleme oder war die Verpackung schon aufgerissen? Bestimmt Nöööööööööööö!!!:freak:

Gruß

Zurück
Oben