Fabrikneue Platte wurde schon 5 mal gestartet!

Hypocrisy schrieb:
Mädels was regt ihr euch über seine F R A G E auf ?

Da gibt es den uralten Spruch: "Blöde Frage, blöde Antwort".

Wobei "blöde Antwort" allerdings nur auf die Blödheit der Frage anspielt, ohne eigene Blödheit zu implizieren.
 
Das Komplexe MAschinen und Bauteile vor auslieferung erst einmal geprüft werden um den kunden und seine eigenen ansprüche zu befriedigen is doch normal oder ?

Ich mein wir haben vor kurzen Krach neue Prototypen (CNC-Maschinen) in die firme geliefert bekommen stückpreis ca 1,8 Millionen € Pro Stück,und die hatten auch shcon sagenhafte 1XX Stunden Laufzeit im System vermeldet Nicht aufregen, zumal die RED-Serie von WD Wohl extra intensiv geprüft wird wegen 24/7 freigabe und wenn die eine 6 starts hat die andere 1 haste eine erwischt die zur 100% Prüfung ging,insoweit nicht schlimm für dich nur gut
 
KTM Lappi schrieb:
Ich würde die Platte bei 50, aber auch dann nur vieleicht reklamieren!
Was macht die Platte für Probleme oder war die Verpackung schon aufgerissen? Bestimmt Nöööööööööööö!!!:freak:

Gruß


Die Platte macht (noch) keine Probleme und die Hülle war nicht aufgerissen (steht auch alles im Text).


@ Die meisten: Ich verstehe es nicht, wie man sich über eine neutral gestellte Frage so aufregen oder belustigen kann und viele denken, man ginge vom Schlimmsten aus.
Wenn einem Unregelmäßigkeiten in welchem Bereich auch immer auffallen, sollte doch eine Frage darüber gestattet sein.
 
Schrauber01 schrieb:
sollte doch eine Frage darüber gestattet sein.

ja, Frage ist gestattet.
aber im "schon 5 Mal gestartet ! " schwingt schon einiges an Empörung mit, was wohl zur Belustigung und Gegenempörung beiträgt. ;-)

OT: kein Grund zur Aufregung
 
ich weiß ja nicht ob das ne unregelmäßigkeit ist^^ wenn du nen NEUWAGEN kaufst, hat auto A nicht das selbe aufm kilometerzähler wie auto B.
 
@Schrauber01: Die frage wurde doch schon fünf mal beantwortet. Entweder Tests im Qualitätsmanagement, oder sie ist beim ersten Test durchgefallen und es wurde etwas nachgebessert... Beides ganz normale Dinge die den Wert der Platte nicht mindern. Eher umgekehrt, die Platte wurde auf jeden fall gut/besser geprüft wie deine anderen.
 
homerpower schrieb:
@Schrauber01: Die frage wurde doch schon fünf mal beantwortet. Entweder Tests im Qualitätsmanagement, oder sie ist beim ersten Test durchgefallen und es wurde etwas nachgebessert... Beides ganz normale Dinge die den Wert der Platte nicht mindern. Eher umgekehrt, die Platte wurde auf jeden fall gut/besser geprüft wie deine anderen.


Ich sage ja nichts gegen bereichernde Antworten, die mir etwas mehr Hintergrundwissen zu diesem Thema vermitteln.
Es ist halt nur schade, daß einige sich nicht die Mühe machen, auch nur einen kurzen (näher erläuternden) Text lesen und gleich drauf los preschen.
Das fällt mir immer wieder in den verschiedensten Threads auf, daß gut gemeinte Hilfestellungen ins leere führen, weil des öfteren scheinbar nur die Überschrift gelesen wird.
 
Schrauber01, Du hast Recht aber so böse sind die Jungs gar nicht, nehme es also bitte gelassener.

Mach Dir keine Gedanken wegen 5 Startvorgänge, ich hatte noch keine Platten, welche 0 x gestartet wurde. Das ist vollkommen normal und im Rahmen der Qualitätskontrolle. Übrigens isses bei SSDs nicht anders.
 
Naja ich denke viele wurden etwas "reißerisch" bei dem titel "Fabrike nue Platte wurde schon 5 mal gestartet!". Das klingt ein etwas nach Weltuntergang :D
Wenn der Thema vielleicht: "Warum haben neuen Festplatten schon 5 Startvorgänge?" wäre es vielleicht etwas besser gelaufen ;)
 
Rudinator schrieb:
ich weiß ja nicht ob das ne unregelmäßigkeit ist^^ wenn du nen NEUWAGEN kaufst, hat auto A nicht das selbe aufm kilometerzähler wie auto B.
Dann hast Du einen nachlässigen Händler, denn bei fast allen neuen Autos kann man inzwischen den KM-Zähler ein paar mal zurückstellen, wenn er erst ein paar km drauf hat. Das ist genau dafür gedacht, dass der Händler den wieder auf 0 setzen kann, wenn er im Schauraum steht oder der Kunde ihn abholt.

Wieviele Stunden zweigt CDI denn überhaupt an?
 
Wenn die 0 Stunden und keine Fehler hat, dann spielt die Anzahl der Einschaltungen auch keine Rolle, denn die hat dann ja wohl der Hersteller vorgenommen und kein vorheriger Kunde der die wieder zurückgegeben hat. Damit ist sie als fabrikneu anzusehen. Wären da jetzt schon etliche Stunden drauf, so hätte ich da meine Zweifel. Teste das Teil gut durch, vergleiche die S.M.A.R.T. Werte danach und wenn alles passt, viel Spaß damit.
 
@ JuggernautX:


Den Thread kenne ich schon.

Die Platte kommt in meinen Internetrechner als lautloses Datengrab. Somit ist er dann praktisch unhörbar. Eine alte Samsung war die letzte Komponente, die noch aus dem Gehäuse herauszuhören war.
Groß testen werde ich die Platte nicht. Die Daten werden von der alten Sam. rüberkopiert und gut ist.

Sollte doch was sein, habe ich ja 3 Jahre Garantie (Limited Warranty), wenn ich mich noch recht erinnere.
Für die green habe ich heute mal bei WD nachgeschaut und die Seriennummer eingegeben (zwecks Garantieüberprüfung), weil ich mir nicht sicher war, welche Version der Festplatte ich habe (schwarze runde Aufkleber auf einigen Deckelschrauben fehlen bei mir bei allen WD´s).




@ Holt: Danke!
Genau so habe ich es mir auch gedacht. Was mich halt neugierig gemacht hat, war der Umstand, daß diese Platte vom Hersteller öfters (getestet) eingeschaltet wurde, als die anderen.
Ich werde das mal im Auge behalten. Demnächst kommen noch eine red und eine green, die dann bestimmt wieder ;) nur einen Werksstart hinter sich haben. :mussweg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat die Daten ja noch auf der anderen Platte und somit ein recht aktuelles Backup, falls sie doch früh ausfallen sollte.
 
Ich bin auf den Thread gestoßen, da mir die Frage auch aufkam.
Ich habe hier eine fabrikneue, eingeschweißte Seagate Barracuda 3TB in Betrieb genommen und mir einfach mal die Smart-Werte angeschaut und bin echt umgefallen...

170mal eingeschaltet und 543 Stunden!!! auf der Uhr... ansonsten sind die Werte OK

Ich mag sie nur deshalb auch nun nicht zurückschicken, da ich sie als Sicherungsplatte dringend benötige und sie bei mir auch mehr rumliegt als läuft.

Oder wie seht ihr die Werte?
 
ob man sich auf die werte verlassen kann?? KA
aber es wäre möglich das jemand die platte gekauft und wieder zurückgeschickt hat, klar selbst bei dauerbetrieb haut das mit den 543 std auf das 14 tägige rückgaberecht nicht hin aber wer weiss vllt. die platte aus kulanz nach längerer zeit zurückgenommen oder sie lief weiss gott wie lange im werk

letztlich liegts bei dir ob du damit leben kannst oder unbedingt ne ganz frische haben willst/musst
ich würde mich zwar auch ärgern aber mir jetzt der aufwand zu gross ds teil extra zurück zu schicken
würde mir aber den aufwand machen und den händler damit mal konfrontieren, vllt. gibts ja n nachlass ;)
 
Zurück
Oben