News Facebook adaptiert Privatsphären-Einstellungen

Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Die Nutzer können davon ja fast nur profitieren.

Falls sich jemand Google+ angucken will, hier nochmal ein Einladungslink. Viele Feazures fehlen noch, da das ganze immernoch offiziell in der Testphase ist.
 
Warum "adaptiert" Facebook die Einstellungen? In Bezug auf was oder wovon? Verlangt doch immer ein Objekt auf das sich das Wort bezieht von wo etwas übernommen oder auf was etwas angepasst wurde.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich etwas adaptiere, dann muss ich doch nicht grammatikalisch zwingend im selben Satz auch hinschreiben, wie/wo/ was. Oder sehe ich das falsch?
 
Interessante Neuigkeit. Indes erschließt es sich mir nicht, was das mit "adaptieren" zu tun hat.
 
Auf Druck seitens Google+ oder seitens Anonymous(bzw. seitens des Focus der Öffentlichkeit der sich durch Anonymous entwickelt hat)?
 
adaptieren: ich überarbeite/verändere etwas bereits Bestehendes

Das ist in diesem Fall passiert. Die Einstellungen, die vorher versteckt und schlecht aufrufbar waren, kommen nun an leicht zugängliche Stellen.
 
FB wird trotzdem nicht an den Komfort und die Bedienerfreundlichkeit von Google+ herankommen. Bis ich bei FB die Privatsphäre eingestellt habe bin ich alt und grau. Bei Google+ sind das nur drei Klicks. Zudem hat Google+ den Vorteil eine Moderne Datenbank zu nutzen, die für ein soziales Netzwerk geeignet ist. FB legt sich ja mittlerweile selbst lahm weil sie nicht von MySQL wegkommen.
 
Finds viel lustiger, wie unentspannt die Jungs von FB reagieren wenn man dort für seinen Kontaktkreis "Werbung" für G+ macht ...
 
Fetter Fettsack schrieb:
adaptieren: ich überarbeite/verändere etwas bereits Bestehendes

Das ist in diesem Fall passiert. Die Einstellungen, die vorher versteckt und schlecht aufrufbar waren, kommen nun an leicht zugängliche Stellen.

Das müsste so in dem Artikel stärker herauskommen finde ich. Fast alle beschriebenen Einstellung kann ich auch jetzt schon vornehmen. Man muss sich nur etwas mit FB auseinandersetzten...
 
ultravoire schrieb:
FB macht süchtig!^^. Ich hab Facebook gelöscht weil ich wirklich mindestens einmal pro Tag in Facebook gehen musste um zu gucken ob mir jemand was geschrieben hat. ...

Ein mal pro Tag, da warst du aber nie wirklich ein richtiger Facebooker.
 
destiny schrieb:
Facebook packt scheinbar tatsächlich die Angst vor Google....Gut so!
Berechtigt! Google hat theoretisch schon verdammt viele User durch andere Bereiche. G+ scheint ganz brauchbar zu sein -und "Kunden" zu halten ist in bei solchen Diensten alles andere als leicht. Die meisten gehn, wenn, wenn sie was bessere finden.
Facebook war halt besser als das verkorkste MySpace...
FB verbessert allerdings nichts. Ähnlich wie ebay seiner Zeit. Fazit: Man hält seine Position durch große Userzahl zwar relativ lange, verliert aber kräftig an Symphatie...

Maulwurff schrieb:
Wenn nur auf Druck der Konkurrenz reagiert und es nicht selbst merkt dringend nötige Änderungen einzubauen der hat es nicht verdient das man bie ihm bleibt oder gar hingeht...
Wie bereits oben erwähnt: siehe ebay! Wird nur noch alles verschlimmbessert... zumindest unterm Strich betrachtet.

MfG, Thomas
 
Der Datenschutz geht in Richtung "Schutz der Daten vor den Augen anderer Nutzer." Klingt für die meisten mehr als ausreichend.

Aber FB selbst hat Zugriff auf alles, was dort eingegeben wird. Also die Firma, Admins, möglicherweise Behörden, also alle die irgendwie administrativen Zugriff auf diese Plattform erlangen können. Das sollte klar sein. Dasselbe Spiel gilt für alle "sozialen" Plattformen.
 
Nicht nur für soziale Plattformen, für alle Seiten und Foren in denen man sich registriert und ein Anmeldeformular ausfüllen muss.
 
Zurück
Oben