News Nach Privatsphäre-Anpassungen: ChatGPT in Italien wieder verfügbar

Thaxll'ssillyia schrieb:
Wer hat denn das geprüft?
Wie würdest du das denn prüfen? Wenn man betrügen und lügen will, wird man das in dem Fall hinbekommen. Sowas kommt dann meist eher später raus, wenn dann plötzlich Daten geleakt werden, die eigentlich nicht existieren dürften.

@Topic:
Finde es gut, dass da nachgebessert wird und man die Option bekommt (wenn sie denn auch funktioniert). Aber schade, dass im Privatsphäremodus dann keine Übersicht der bisher durchgeführten Chats mehr verfügbar ist, soweit ich das richtig verstanden habe. Für mich damit nicht praktikabel. Wenngleich ich ChatGPT auch nicht mit personenbezogenen Daten oder sensiblen Inhalte füttere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jdiv
Geforce4070 schrieb:
Chat GPT ist keine AI. Das Leute den Unterschied nicht kennen.

wird halt auch immer schwieriger den unterschied zu erkennen.

sent4.png



und wenn es keine ki ist, ist es auf jeden fall etwas mit sinn für humor =)

humor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
forstman94 schrieb:
Hmm, das mache ich bei meiner Katze auch.
Ich lass sie immer denken, dass sie dafür gearbeitet hat, und bekommt was sie will. Nur dann schluckt sie auch das Leckerli mit der Tablette drin. Ansonsten spuckt sie es aus.
Das hast Du missverstanden. Das ist ein Deal, den Du mit Deiner Katze eingeht. Sie denkt sich ungefähr dasselbe ("Ist der doof sowas wertvolles -> Leckerli <- einfach wegzuwerfen für so eine kleine Bewegungsverrenkung 🤣"). 🤷‍♂️

Am Ende bekommt halt jeder was er will.
 
Geforce4070 schrieb:
Chat GPT ist keine AI. Das Leute den Unterschied nicht kennen.
Das kommt ganz auf die Definition an.

Nehmen wir die Definition von KI aus dem deutschen Wikipedia:
Wikipedia schrieb:
Künstliche Intelligenz (KI), auch artifizielle Intelligenz (AI), englisch artificial intelligence, ist ein Teilgebiet der Informatik, es umfasst alle Anstrengungen, deren Ziel es ist, Maschinen intelligent zu machen. Dabei wird Intelligenz verstanden als die Eigenschaft, die ein Wesen befähigt, angemessen und vorausschauend in seiner Umgebung zu agieren; dazu gehört die Fähigkeit, Sinneseindrücke wahrzunehmen und darauf zu reagieren, Informationen aufzunehmen, zu verarbeiten und als Wissen zu speichern, Sprache zu verstehen und zu erzeugen, Probleme zu lösen und Ziele zu erreichen.
Korrekt, dann ist es keine KI.

Nehmen wir nun die englische Seite zu AI her:
Wikipedia schrieb:
Artificial intelligence (AI) is intelligence—perceiving, synthesizing, and inferring information—demonstrated by machines, as opposed to intelligence displayed by non-human animals or by humans. Example tasks in which this is done include speech recognition, computer vision, translation between (natural) languages, as well as other mappings of inputs.

AI applications include advanced web search engines (e.g., Google Search), recommendation systems (used by YouTube, Amazon, and Netflix), understanding human speech (such as Siri and Alexa), self-driving cars (e.g., Waymo), generative or creative tools (ChatGPT and AI art), [...]
Plötzlich ist es eine AI.

Die Grenze ist fließend, ChatGPT befindet sich durch die Menge an Trainingsdaten in genau diesem Grenzbereich.
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Wurde das nicht erst vor Gericht geklärt, dass das nicht ausreicht um eine Altersprüfung zu haben?
Soweit ich weiß nur vor einem deutschen Gericht. nicht vor einem Italienischen oder auf EU Ebene.
 
AI und KI ist das gleiche. Englisch zu Deutsch.

Wikipedia kann auch mein omma ändern.

Dein Vergleich erinnert mich an Android zu Cyborg.
 
Geforce4070 schrieb:
Chat GPT ist keine AI. Das Leute den Unterschied nicht kennen.
Geforce4070 schrieb:
AI und KI ist das gleiche. Englisch zu Deutsch.
Willkommen in der wunderbaren Welt der Sprache, in der Wörter je nach Kontext verschiedene Bedeutungen haben können. Sprache ändert sich und wenn Wissenschaftler/Experten in diesem Forschungsgebiet dieses Wort verwenden und damit nicht eine AGI oder 'general purpose AI' meinen, dann dürfen das auch die 'normalen Menschen'.

Geforce4070 schrieb:
Wikipedia kann auch mein omma ändern.
Wenn deine Oma ihre Quellen zitiert und den Inhalt in kohärenten verständlichen Sätzen zurücklässt, klar, warum nicht? Es gibt diverse Methoden der Qualitätssicherung auf Wikipedia. Dieser Quelle kann man meist mehr Vertrauen als z.B. "irgendwelchen Leuten" in einem Diskussionforum. Wenn man es genauer wissen will muss man halt die Fachexperten Fragen oder deren Literatur lesen.
 
aronlad schrieb:
Wieder einer der einfach nicht kapiert hat, dass das nur ein Chatbot ist. Der soll mit dir labern. Für Wissen ist das die falsche Anlaufstelle.
Dafür, dass es nur ein Chatbot ist hat es mir bei einer Hausarbeit schon sehr gut geholfen. ;-) Teilweise wirklich genau die Punkte herausgestellt, die in den Studienheften angegeben waren. Natürlich ist es nur ein trainierter Chatbot, aber gerade nieder geschriebenes Wissen womit dieser trainiert wurde sollte ja gut wiedergegeben werden.
 
Zurück
Oben