Facebook: alle Follower anschreiben?

mtemp

Lt. Commander
Hallo,
ich soll von einer Vereinsseite aus auf Facebook "möglichst" die Follower – darunter auch andere Vereine – direkt anschreiben, um eine Veranstaltung zu bewerben. Also allen eine (identische) Nachricht zukommen zu lassen.

Ist dies möglich oder müsste ich jeden der Follower direkt eine Nachricht schreiben?

Danke!
mtemp

:D
ruhig bleiben^^

Wenn du auf FB etwas postest als "der Verein" sehen das automatisch alle, die diesem Verein folgen/angehören/treue schwören oder so...

Habe FB seit ~8 Jahren nicht mehr, aber das dürfte sich nicht geändert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp und Pitt_G.
Ein Post auf der Vereinsseite richtet sich an alle Follower. Je nach individueller Benachrichtigungseinstellung erhält ein jeder Nachricht darüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
Scheinst ja schon sichtlich genervt von der Aufgabe zu sein :D

Da die User "nur" follower sind, und meistens nicht auf der Freundesliste, wird man in den meisten Fällen dort sowieso im Spamfilter landen. Privat anschreiben ist also keine gute Idee. Postet es doch einfach auf der Vereinsseite, genau dafür ist die ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX, Geckoo, NerdmitHerz und 5 andere
Drewkev schrieb:
Es geht hier aber wohl um eine Direktnachricht.
dann hoffe ich doch, dass dies nicht möglich ist - soweit kommts ja noch... wobei mir isses ja eh egal, die FB noch verwenden tun mir dann halt leid.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Captain Mumpitz
Wenn man auf Facebook ein Event erstellt kann man dazu auch Leute einladen, die bekommen dann eine Benachrichtigung und können mit ja/nein/vielleicht antworten ob sie planen zu kommen. Ob eine solche Einladung aber nur für echte Personen oder auch für Organisationen/Vereine funktioniert weiß ich allerdings nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und M4ttX
Drewkev schrieb:

So intepretiere ich das zumindest.
Das ist doch genau der Punkt.
Direktnachrichten sind nicht für diese Art von Spam gedacht. Dafür ist ja genau die "Follow" Benachrichtigung.
Direktnachrichten sind für den direkten persönlichen Austausch.

Und wenn der TE meint "ich will aber", es geht dabei nicht darum was er will. Sondern darum, das die Nutzer in Social Media Plattformen zumindest etwas Einfluss darauf haben welche Informationen/Werbungen/Ansprachen sie erreichen können, und mit welcher Dringlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
wenn der TE meint "ich will aber"

Leg ihm doch keine Worte in den Mund was er will und was nicht.
Beantworte doch einfach seine Frage wenn du eine Antwort hast und wenn nicht dann nicht. Wo ist das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Murray B.
just_f schrieb:
Wenn du auf FB etwas postest als "der Verein" sehen das automatisch alle, die diesem Verein folgen/angehören/treue schwören oder so...
Dandelion schrieb:
Ein Post auf der Vereinsseite richtet sich an alle Follower. Je nach individueller Benachrichtigungseinstellung erhält ein jeder Nachricht darüber.
Ich weiss nicht, ob für Vereine andere Regelungen gelten, aber es sehen bei weitem nicht alle Follower jedes Posting der von Ihnen abonnierten Seiten in ihrem Feed.
Du darfst Kohle zahlen dafür, in dem du deinen Post bewirbst; du kannst dann als Zielgruppe sowas wie "alle meine Follower" einstellen und dann siehst du, wieviele Leute du mit dem von dir angedachten Budget laut Facebook erreichen wirst.

Ich würde auch als Seite ine neue Veranstaltung machen un dort deine Follower einladen, dann bekommen sie eine Benachrichtigung und können Ja/Nein sagen.

Direkt alle per Messenger geht bewusst nicht, das müsstest du einzeln machen würde ich mir aber gut überlegen.

Wenn eine Seite der ich folge mich wegen sowas anschreiben würde, würde ich sofort entfolgen und blockieren - die chance dass man damit mittel- und langfristig Reichweite verliert statt vermehrt ist da relativ hoch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung, mTw Raptor und Murray B.
Drewkev schrieb:

So intepretiere ich das zumindest.
Genau, eine Nachricht an alle (Follower).
Ergänzung ()

kim88 schrieb:
Ich würde auch als Seite ine neue Veranstaltung machen un dort deine Follower einladen, dann bekommen sie eine Benachrichtigung und können Ja/Nein sagen.

Eine Veranstaltung tatsächlich kürzlich angelegt. Aber die Option nicht gesehen, die Follower der Seite einzuladen. Geht aber bestimmt auch im Nachhinein – nochmals absuchen!

DANKE!

Habs wohl (mal wieder) falsch verstanden ...
... dachte, ich könne nun die Veranstaltung der Follower der Seite "näherbringen". Aber ist wohl nur auf die eigenen "Freunde" beschränkt, nur diese kann ich wohl einladen statt den Seiten-Followern.
Und weil ich keine Freunde hab, so Punkt Punkt Punkt: ... ;-)
Doch, ok, damit müssen halt meine "Auftraggeber" leben müssen.

Danke nochmals!

Zurück
Oben