Facebook wie einrichten nur zum Posten von Vereinsnachrichten?

karli1

Ensign
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
204
Hi, einige Fragen zu facebook:
Leider muss ich für einen Verein deren kostenlose Veranstaltungen über facebook posten, aber auch nur das.
  • Ist es richtig, dass ich nur ein persönliches facebook-Konto eröffnen kann, keines im Namen eines Vereins oder öffentl.-rechtl. Organisation?
  • Wie kann ich einstellen, dass immer andere alle meine Veranstaltungshinweise nicht kommentieren, nicht (dis)liken können?
  • Aus diesen Postings gehen schon meine Kontaktdaten hervor. Kann ich facebook so einstellen, dass ich über facebook direkt nicht erreichbar bin, keine Freundschaftsanfragen etc.?
Schönes Wochenende!
 

kachiri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.195
1.) Ja. Du musst zunächst ein persönliches Konto eröffnen, damit du für den Verein eine Seite öffnen kannst.
2.) Kommentare kann man definitiv fest einstellen, bei den Dislikes bin ich mir nicht ganz sicher.
3.) Aus den Postings gehen deine Kontaktdaten in der Regel nicht hervor, wenn du im Namen des Vereins postest. Das geht. Grundsätzlich kannst du einiges unterbinden.

Vielleicht sollte jemand die Seite pflegen, der ohnehin bei Facebook aktiv ist?
 

karli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
204
Sorry, bei all den Warnungen über facebook,
was man deaktivieren soll, wo aufpassen,
blick ich nicht mehr durch!
Vielleicht mag einer mir helfen?
 

dermatu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.936
Ich würde mal nach einem Youtube Tutorial schauen. Da gibt es sicher jemand der da ein Video darüber gemacht hat.
 

karli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
204
Frage 1 ist also beantwortet,
2, das generelle Deaktivieren von Kommentaren, Likes und Dislikes, für meine Postings ist noch offen,
3 hat kachiri vielleicht missverstanden: Meine Kontaktdaten gehen aus den von mir geposteten Vereinsnachrichten bereits hervor, jew. vom Verein: Tel. und Mail und Homepage.
Aber außer diesem "Plakataushang über facebook" möchte ich selbst in der Regel nicht über facebook kommunizieren, kein "gefällt mir", keine Freundschaftsanfragen etc.
Interessenten können ja meine Kontaktdaten auf den Plakaten dafür nutzen.

Ausnahme: Dass andere meine Postings abonnieren können, das würde ich gerne so einrichten/belassen.
Aber kann ich diese Ein-Weg-Kommunikation bei facebook so einrichten?
 

karli1

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
204
Den Hinweis, das könne ich auch selbst herausfinden, hab ich zu befolgen versucht und mich bei facebook mit gefühlten 50 Deaktivierungen und Sperrungen minimalistisch angemeldet.
Anfrage erledigt.
 
Top