Facebook - alle Inhalte löschen, aber Account nicht löschen - irgendwie möglich?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hallo zusammen,

ich glaube viele kennen folgendes Problem: Die Chronik des Facebookprofils ist voll mit **** aus der ehemaligen Schulzeit und auch wenn man schon 17 mal bis zu seiner Geburt in der Timeline nach unten gescrollt ist, tauchen dort immer noch Dinge auf, bei denen sich fragt, ob man als 14-jähriger eigentlich nur Stroh im Kopf hatte.
Da ich Facebook primär nur zur Kommunikation mit Freunden, deren Handynummer ich nicht habe, nutze, würde ich gerne alle Inhalte, die ich jemals gepostet habe, löschen, ohne mein Profil zu löschen. Ist das möglich?
Wie gesagt, ich habe schon soooo oft runtergescrollt, alles einzeln angeklickt und gelöscht - kein Erfolg, irgendwie kommt da immmmer mehr... :(

LG
 
Da sitzen wir beide im selben Boot, ich kenne Dein Problem zu gut. Ich benutze Facebook auch nur als Messenger-Ersatz für Leute, deren Nummer ich nicht habe wegen WhatsApp. Das Problem mit der vollgemüllten Chronik ist bitter, ich habe einfach kurzerhand damals mein Profil gelöscht, also wirklich gelöscht, nicht nur deaktiviert, und ein neues angelegt. Dann beim neuen Profil die komplette Chronik von Anfang an gesperrt und alle Einstellungen bzgl. Posten auf "Nur ich" gestellt, damit sie auch clean bleibt. Das geht wesentlich schneller als alle Inhalte händisch über das Aktivitätenprotokoll zu löschen. Ne "clear" Funktion für die Chronik gibt's afaik nicht.
 
Mir ist nicht bekannt das man die komplette Pinnwand oder Timeline in einem Ruck löschen kann. Bisher ist es/war es so das man jeden jemals geposteten Beitrag in seiner Timeline einzeln löschen muss, das ist zwar langwierig aber nicht zu ändern.
 
Zurück
Oben