[Facebook] Client gesucht

value

Commander
Servus,

mein Arbeitgeber, ein großes Unternehmen, hat nun beschlossen soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook zu sperren, da die Mitarbeiter wohl zu viel Zeit damit verbracht haben.

Nichts desto trotz möchte ich zumindest Facebook nutzen können, aber eben nicht unbedingt vom Handy, sondern halt von der Arbeit aus.

Ich suche also einen Client der es mir zumindest ermöglicht anderen FB-Teilnehmern Nachrichten zu senden, und der keine Installation eines .NET-Frameworks erfordert da ich auf dem Firmen-PC keine Rechte habe.

Vielen Dank im Vorraus!

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber hast du dir das auch gut überlegt einen solchen Client tatsächlich auf dem Firmen-PC einzusetzen, wenn dein Arbeitgeber die Nutzung sozialer Netzwerke explizit untersagt hat? Wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein Grund für eine fristlose Kündigung!

Das ist eine DNS sperre ein client ist da nicht nötig aber eine webproxy die meisten langsam sind wie pimpmyip oder unblock me (Google suchen)

Edit: Clients brauchen meistens einen Bestimmten Port und die IP aber solange der Proxi da zwischen ist haste keine Change mit clients!

Wenn er bei ner wirklich großen Firma arbeitet, dürfte das mit dem Proxy nichts werden, da er überhaupt einmal den Firmeneigenen Proxy verwenden muss, um überhaupt aus dem Intranet zu kommen.

Würde mir aber auch lieber überlegen, ob mans nicht dem Job zu liebe 8h am Tag ohne Facebook aushält.

Ich würde mir das gut überlegen, wenn dein Chef diese Seiten explezit sperrt und du diese doch über das Firmeninternet ansurfst ist das ein berechtigter Grund für eine fristlose Kündigung.
Und nunja besser 8 Stunden vom irgend einer blöden Web Community weg als Arbeitslos würde ich sagen...

@funkyfunk eben nicht ;) du gehst mit dem Browser auf einen Externen Proxy also
Dein PC => Firmen Proxy => Web Proxy => Faceboock. Das einzige was sein könnte ist das die Proxy's auf die Blackliste kommen aber es gibt soo viele die kann man ned alle sperren (jeden tag kommen mindestens 2 neu)

Wird wohl nicht ohne Grund von der IT gesperrt worden sein. Und das umgehen der Sperre würde ich mir lieber mal überlegen ob das so sinnvoll ist.

@ Almost: Ok, hab nicht wirklich Plan wies funktioniert , hatte mir auch mal überlegt nen Proxy zu benutzen um kurz was nachzuschauen, da hab ich gesehn, dass im Browser der Firmenproxy eingestellt war. Dann hab ichs lieber seinlassen.

Sicher gibt's Mittel und Wege wie der TE doch noch an sein geliebtes Facebook kommt, aber es gibt eigentlich nichts schlimmeres als einen mies gelaunten Admin, der beobachten muss wie einer seiner User die soeben liebevoll erstelle Sperre zu überwinden versucht. *gg*

Da ist der Ärger vorprogrammiert und der Job ist wegen einer ach so wichtigen Community weg. Dann doch lieber 8 Stunden ohne Facebook...

Vielen Dank für eure Sorge, ist aber nicht weiter nötig. Ich bin in einer Position wo sich niemand dafür interessiert ob ich Nachrichten auf Facebook schreibe.
Facebook ist auch ein für mich beruflich interessantes Werkzeug, und die Nutzung unserer Abteilung ist bekannt, jedoch wurde dies rigoros fürs Firmennetzwerk gesperrt und die IT braucht für ach so wichtige Sachen wohl einige Wochen.

Verständlich das Einzelplatzfreigaben für bestimmte Hosts irgendwie keine so hohe Priorität genießen.
Aus diesem Grunde einen Client zu installieren wäre ok, den Firmeneigenen Proxy zu umgehen wird der IT wohl unangenehm aufstoßen.

Im schlimmsten Fall heißts dann wohl einfach warten :-)

Oder als übergangslösungs sowas wie www.phproxysite.org, aber wenn es in deiner Position erlaubt ist, dann müsste eine Freigabe auch zu bewältigen sein ^^

Zurück
Oben