Selfhosted Cloud Passwortmanager mit Android Client gesucht

kokiman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.752
Moin,

was ist die aktuell "bequemste" selbstgehostete Passwortmanager Lösung die Android, Linux und ggf. auch Window/iOS Clients daher bringen?
Womit habt ihr bisher eure besten Erfahrungen gemacht? Ich weiss, dass man sich mit Syncthing und Keepass sowas selbst bauen kann aber ich hätte gerne vorher noch die Alternativen gewusst bevor ich das umsetze :)

Gehostet wird es auf einem Linux System, im besten Fall hats gleich ein Dockerimage, Offline "Cache" ist gerne gesehen.
 
kokiman schrieb:
Womit habt ihr bisher eure besten Erfahrungen gemacht? Ich weiss, dass man sich mit Syncthing und Keepass sowas selbst bauen kann aber ich hätte gerne vorher noch die Alternativen gewusst bevor ich das umsetze :)
Ich habe mein Keepass in meiner Nextcloud und greife vom iOS Client per WebDAV drauf zu, als Alternative zu Syncthing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, nap, SeppoE und eine weitere Person
Mit Webdav und Keepass brauchst du auch kein Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
@Rickmer dito hier. Und jeder Benutzer hat dort in seinen Account sein eigenen KeePass. Meine Nextcloud wird nicht nur von meiner Familie im Haus genutzt, sondern auch von der „Größen“ Familie mit eigenen Hausständen und deren Fritzvoxen greifen per WebDAV on IOS, Android, Windows, Linux und Mac zu.

Nextcloud gibt es von diversen Anbietern bequem als Dockerimage. Ich nutze die von Linuxserver.io
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Zurück
Oben