Facebook Developer Aktivierung

lordnaikon

Ensign
Hallo jungs und mädels,

ich hoffe ich bin hier überhaupt einigermaßen richtig... und erreiche ein lauschendes ohr.

ich hatte eigentlich mal vor mich nen bissl mit facebook apps und dessen entwicklung zu beschäftigen. die FB rasselbande iss aber auf die glorreiche idee gekommen, dass man sein account verifizieren muss um damit apps zu entwickel.
jetzt gibt es bei FB zwei möglichkeiten, einmal die sache per kreditkarte regeln oder per handy. ich habe keine kreditkarte und will mir auch keine besorgen und wenn ich eine hätte würde ich FB nicht die nummer aushändigen. jetzt darf man seine handynummer im system vermerken und sich eine sms mit code schicken lassen (ähnlich wie es google macht). das blöde nur es kommt keine sms von den spaßvögeln an. ich habe das jetzt schon mit drei handys versucht und nix kommt an.
hab jetzt schon tagelang emails an den support geschickt und wenn man ne mail bekommt iss das son nutzloser einheitsmüll; anscheinend scheint sich keine natürliche person mit solchen lapalien zu beschäftigen

auf irgend nem blog von facebook, wo die ankündigung nach der verifizierung gemacht wurde konnte man auch schön lesen wie hunderte das gleiche problem hatten (aber keine wirkliche lösung seitens FB)
beim rummklicken auf FB in irgendwelchen einstellungen zum handy ist mir aufgefallen, dass man, wenn man einen anbieter wählen kann, immer nur o2 wählen kann. ich glaube das bezog sich aber nur auf irgendwelche "sms bilder hochlad chat features" oder sowas und hatte eigentlich nix mit der verifizierung zu tun; aber könnte es nicht sein das es nur mit o2 sim möglich ist sich zu verifizieren?
ich hab zwar schon die allwissende müllhalde gefragt bin aber auch nicht wirklich zu ner erkenntnis gekommen.... ich hoffe einfach mal, das sich ein erleuchteter findet, der mir 'irgendwie' weiterhelfen kann ... das iss doch zum '*~"#|;<}?§&% mit FB

//EDIT:
in den mails von FB is auch immer zu lesen :"Um einen anderen Code zu erhalten, wähle den Link „Verifizieren“ unter dem „Wort im Feld“ (Captcha) aus, das Dir angezeigt wird, wenn Du jemanden anstupst oder einer Person Nachrichten und Freundschaftsanfragen sendest." was auch nahezu der gesammt inhalt der mail ist. lustigerweise kommt gar kein captcha wenn ich besagte aktionen ausführe .. totaler mist alles !!

in letzter hoffnung LordN

Zuletzt bearbeitet: (typo)
hast dus schon mit mehreren verschiedenen browsern versucht? popupblocker?

ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst?! ... das ich die captchas nicht sehe oder wie? .. also was würden die dinger für nen sinn machen, wenn man sie clientseitig mit ner art blocker umgehen könnte?

aber das ist ja auch nicht mein problem; unter konto einstellungen handy (oder so) kann ich mir ja manuell neue codes schicken, es kommt nur halt nie einer an.

ich hab jetzt beim überfliegen was gelesen, das man sich wohl auch über sein hochschulnetzwerk verifizieren kann und da dann seine HS email eingibt, nur leider scheint meine nicht hochgenug zu sein, ich kann da nämlich keine email eingeben, wie es bei anderen der fall ist. (meine hat blöderweise gerade ihren namen geändert, der alte ist zwar noch erreichbar aber vieleicht ist die email dort jetzt nicht mehr gültig?)

Zurück
Oben