Facebook - eigene Startseite

Schumiel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
597
Hallo,

und zwar habe ich seit einigen Wochen ein Problem mit Facebook und hatte die letzten Wochen gehofft, es löst sich irgendwann von selbst.

Es ist nun so, wenn ich mich einlogge, sehe ich nur sehr wenige Beiträge, der Seiten, die ich folge oder meinen Freunden. Das fing vor Wochen von heut auf morgen plötzlich an, wo meine Startseiten vorher immer relativ voll war. Wenn ich nun irgendetwas anklicke, also weg von der Startseite komme, und danach irgendwann wieder auf meine Startseite klicke, sind alle Beiträge weg und erhalte folgende Meldung:

"Willkommen bei Facebook
Finde deine Freunde auf Facebook. Ihre Beiträge und Fotos werden dann hier angezeigt."
Das nervt sehr, weil ich somit nicht alle Beiträge meiner Freunde, Facebookseiten, Gruppennachrichten, usw. mitbekomme, wenn ich sie mir nicht direkt gleich nach dem Login, ohne irgendetwas anzuklicken, ansehen würde.

Es ist dabei egal, ob ich via PC, Smartphone mit Browser oder App und Tablet, mich einlogge, bei allen das gleiche Problem.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?
 

gijs

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
15
Gibt es die Funktion noch, wo man die Startseite auf "Neueste" umstellen kann? Vielleicht hast du auch in den Einstellungen irgendwas umgestellt, sodass du jetzt nur noch Posts deiner allerengsten Freunde siehst.
Ansonsten stimmt wohl mit deinem Account irgendwas nicht, da kann dir dann nur Facebook selbst weiterhelfen. Oder deine Freunde posten einfach nicht mehr so viel wie früher?
 

Schumiel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
597
Ja, auch mit neueste Meldung das Gleiche. Ich sehe auch nix der engsten Freunde. Nach einmal Reload der Startseite sind alle News weg. Freunde, Gruppen und Seiten posten, sind ja beim ersten Aufruf der Startseite einige davon da.

Wo finde ich den Support von Facebook? Habe da nix gefunden.
 

gijs

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
15
Siehe hier:
https://www.facebook.com/help/186570224871049

Ob du eine Antwort bekommst, ist aber fraglich. Wenn du der einzige mit dem Problem bist, wird da wahrscheinlich keine Reaktion kommen, da viel zu viel Aufwand für einen von zig Millionen Usern. Und wenn wirklich mehrere das Problem hätten, wäre es jetzt vermutlich schon gelöst.

Das einzige was mir jetzt noch als Ursache auf deiner Seite einfallen könnte, wäre eine Firewall oder ähnliches, was bestimmte Anfragen von FB blockiert und die Seite dann nicht mehr richtig funktioniert. Es kann auch sein dass dich Facebook irgendwie geblockt hat, bzw. deinen IP-Bereich. Hast du das Problem auch unterwegs vom Handy aus? Haben auch andere Leute in deinem WLAN das oder ähnliche Probleme?
Ansonsten, versuch mal allen Seiten zu entfolgen und neu zu folgen. Wenn das auch nicht hilft und du nicht auf FB verzichten kannst, musst du dir wohl einen neuen Account machen.
 

Computerfreund

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
86
Cache leeren?
 

Cordesh

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
798
Hab hier seit paar Tagen exakt das gleiche Problem.
Und zwar im Chrome und Firefox!

Daher denke ich, dass das Problem bei FB liegt.

Wechsel zwischen "neueste Meldungen" und Top News" bringt nichts.
 
Top