News Facebook-Box im Seitenstreifen unserer Startseite

Kamikaze_Raid schrieb:
Es muss bei einer GmbH jedes Jahr eine Bilanz veröffentlich werden wo alle Einnahmen und Ausgaben aufgeführt werden müssen. Das hat nichts mit der 25000 € Einlage zu tun. Von daher, CB geht es finanziell anscheinend sehr gut.

Die Bilanz könnte aber auch aufdecken, dass CB mehr Ausgaben als Einnahmen hat (und dann müsste man zwangsläufig an die Einlagen ran).
Wie du also von 'wir schreiben eine Bilanz' auf 'wir haben viel Geld' kommst, ist mir schleierhaft.

Was hier einige nicht ganz verstanden haben (was wohl daran liegt, dass sie noch nicht mitbekommen haben, was CB auf FB veröffentlicht):
Es werden auf FB keine Artikel publiziert, die nicht auch hier erscheinen.
Auf Facebook werden lediglich kleine Zusatzinformationen veröffentlicht, die nicht genug Inhalt für eine News auf CB bieten - wie zum Beispiel Schnappschüße von Hardware, oder einer Messe, oder aber Links zu Artikeln von Computerbase (die hier veröffentlicht wurden, nicht auf FB).

Man verpasst also nichts essentielles, wenn man nur auf CB unterwegs ist und FB komplett ignoriert.
 
Man könnte meinen manche Menschen haben keine Probleme.^^

Ich verstehe nicht so ganz was euer Problem mit dieser kleinen Box ist. Die ist so weit unten die sieht man fast nicht. Und das was auf FB gepostet wird muss wirklich nicht hier auf die Seite. Kamikaze_Raid hat sich ja schon über die Inhalte mancher News beschwert und das was auf FB veröffentlicht wird würde nur noch mehr Zündstoff liefern.^^

Naja immer wieder Lustig die Kommentare hier zu lesen.
 
Hab ja nichts gegen social-Integration, aber Facebook ist nun wirklich das beschissenste von allen
 
Ich finde es ja schön, dass ich nicht der einzige Facebook-Verweigerer bin :)
Trotzdem ist mir zumindest aufgefallen, dass es ein kleiner Widerspruch ist, wenn man in einer online.Community öffentlich Dinge wie "social Wahn" schreibt. Wir sind hier genauso eine digitale Community wie bei Facebook auch, vielleicht mit dem Unterschied, dass sich hier noch weniger User persönlich kennen als bei Facebook.

Ach ja, wie viele "News" gibt es denn eigentlich so auf Facebook? Kann man es denn nicht so machen, dass der Screenshot bei jeder News aktualisiert wird? Alles in Allem wäre ein zusätzlicher Thread, wo man CB-News auch auf CB lesen kann die beste Lösung für mich.
 
Willkommen Welt, Computerbase ist auch angekommen....
Wie gut dass ich mein Facebookkonto gelöscht hab, btw. wenn alle Seiten so weitermachen,
kann man bald die normale Homepage abschalten und ist nur noch via Facebook zu erreichen.

Dann sei dem so, von mir aus...
 
aSic schrieb:
Genau, warum arbeiten die Redakteure bei CB nicht einfach für umsonst. Die Server und Domains kosten ja auch nichts und die Tests kann jede Hausfrau in 20 Minuten nebenbei machen...

Wenn einigen hier ein paar Zeilen Code auf der rechten Seite so sehr stören, dass man sich gezwungen sieht eine Diskussion über soziale Netzwerke loszutreten, welche vielen Menschen einige Sachen erleichtern, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Man kann Dinge gerne kritisch hinterfragen, dann sollte man seine Aussagen aber auch entsprechend formulieren.

Mich nervt der Social und vor allem der Werbungs Scheiss auch echt Extremst, aber da kann ich nur zu stimmen.
 
Habt ihr nicht genug Speicherplatz? Was soll der Unsinn mit Facebook?
 
Wow, wenn man hier liest sieht man nur dass manche Leute scheinbar ihren Acc haben nur um zu meckern, sei es bei Apple, AMD/nVidia oder CB selbst.

Für die, die FB nicht wollen, blockiert es weiterhin, es tut doch keinen weh, ihr seid mit CB ohne FB auch vorher ausgekommen, es hat keinen interessiert, also wieso jetzt plötzlich meckern? Es ist ein Zusatzdienst für Facebook-User, die anderen verzichten auf FB, also müssen sie auch auf die Inhalte von FB verzichten.
 
Als Student in fremder Stadt und ehemaliger Informatik Student (inzwischen BWL mit Internet-Schwerpunkt) kenne ich keine einzige Person, die "noch" kein Facebook hat (abgesehen von meinem Opa).

Manchmal frage ich mich wirklich wo sich all die Facebook-Hasser verstecken. Man muss ja nicht alles preisgeben, aber FB bietet schon zahlreiche Zusatz-Informationen in einer Art und Weise wie es schwer vergleichbar ist.

Fakt ist jedoch, auf CB tummeln sich hunderte, wenn nicht tausende ohne FB. - wo gibt es euch?

Ich find den Vormarsch von CB positiv und "leider" auch als notwendig an, um im täglichen Geschäft weiterhin eine gute Stellung halten zu können! Wenn gleich ich meine Informationen lieber direkt von der Seite hole (auf der ich täglich ~50 Mal bin) - so wird es sicherlich auch FB-exklusiv-Leser geben! ;)
Ergänzung ()

ChaosCamper schrieb:
Wow, wenn man hier liest sieht man nur dass manche Leute scheinbar ihren Acc haben nur um zu meckern, sei es bei Apple, AMD/nVidia oder CB selbst.

Für die, die FB nicht wollen, blockiert es weiterhin, es tut doch keinen weh, ihr seid mit CB ohne FB auch vorher ausgekommen, es hat keinen interessiert, also wieso jetzt plötzlich meckern? Es ist ein Zusatzdienst für Facebook-User, die anderen verzichten auf FB, also müssen sie auch auf die Inhalte von FB verzichten.

Danke! Dein Post MUSS eigentlich als "Highlight" erscheinen und jedem als "Hinweis" geschickt werden, der nichts weiter als meckert und stääändig von sich auf andere schließt. Schlimm!
Schon traurig, wie wenig die Leute "verstehen". Logisch denken scheint komplett ausgestorben zu sein. Ob CB, Apple.. die Unternehmen agieren so, wie sie "müssen" und studieren ihre Kundschaft und den Markt - danach gehts hier - und nicht was "AntiAllesUserXY" gern hätte.
 
Hallo,

tja man mag es kaum glauben, aber für meinen Job braucht man KEIN Facebook. Und das empfinde ich als äußerst angenehm.
Ich rege mich auch NICHT darüber auf, dass diese Box hier auf CB integriert wurde. Mich stört, dass ich für gewisse Informationen zu FB muss, da diese hier nicht bereitgestellt werden.

Auch müssen diese Informationen hier NICHT als News bezeichnet werden, eine eigenen Rubrik reicht dafür vollkommen aus.
Man darf den tatsächlichen Inhalt der Posts nicht verallgemeinern und muss diese schon auch genau lesen.

Und doch, Messebilder sowie neue Test-Hardware würde auch mich interessieren. Man bekommt dadurch ja auch einen gewissen Eindruck der Hintergrundarbeit von CB.
Ich bin ein Mitglied der CB-Community, und um diese jetzt voll zu nutzen MUSS ich einen FB-Account haben. Das ist nach wie vor eine Politik die ich nicht nachvollziehen kann.


Grüße

P.S.: ich muss mich für meine komplett großgeschriebenen Worte entschuldigen, aber es geht darum dass man sieht, worum es geht und nicht einfach drüberliest.
 
tomatoes schrieb:
Und doch, Messebilder sowie neue Test-Hardware würde auch mich interessieren. Man bekommt dadurch ja auch einen gewissen Eindruck der Hintergrundarbeit von CB.
Aus diesem Grund gibt es auch die Überlegung, die Inhalte in einer eigenen Rubrik ohne Facebook noch einmal direkt auf ComputerBase zu veröffentlichen. Das halten wir genau aus solchen Gründen für sinnvoll.
 
foxX schrieb:
tausende ohne FB. - wo gibt es euch?
Offline. Auch abseits von FB gibt es ja durchaus Möglichkeiten mit Freunden & Bekannten in Kontakt zu bleiben, der Rest der Funktionen interessiert auch nicht jeden und nicht jeder will sein Leben / Interesse / etc. ins Netz stellen oder dort so detailliert teilen.
 
Für mich erscheint die Facebook-Box, wie sie jetzt genutzt wird, als totaler Unsinn. Immerhin werden dort auch KurzNews veröffentlicht, die ich gerne sehen würde und ich frage mich, warum diese dann garnicht auf der normalen cb-Internetseite verfügbar sind (außer eben durch diese komische Box). Ich habe nichts gegen SocialMedia aber ich finde es verwerflich nur dort einen Teil der Inhalte einzustellen und auf einem Umweg hier dann sichtbar zu machen. Wofür habt ihr denn eine eigene Internetseite?
 
CB stand lange Jahre als eines der wenigen Portale, die für Objektivität und Neutralität stand. Das ist aber schon lange nicht mehr der Fall.

CB macht seid einiger Zeit alles mit, was im Trend liegt. Ich meine, ein Facebook hätte vor 5 Jahren eine Niederschmetternde Bewertung von CB bekommen. Und nach wie vor ist Facebook sehr, sehr umstritten. Nun kommt solch ein weiterer Schritt, von CB direkt auf FB "umgeleitet" zu werden.

Auf CB wird nur noch das Getestet, was immo "In" ist. Schaut man sich die Tests der letzten Monate an, findet man nur noch Tests zu Spielen, Smartphones, Gehäusen und Laptops. Dazu kommt, das es kaum noch einen Test gibt, der wirklich Objektiv ist.

Mich würde gerne mal interessieren wieviele Admins und Moderatoren von CB diesen Dienst bzw. FB nutzen...
 
http://arschtritt.tumblr.com/post/41694503073

Ich kanns nicht mehr hören, ich bekomme von dem Wort Agressionen. Überall nur noch dieser Datenverkaufsrotz.
Sorry für die Worte, aber Facebook ist ein haufen Sch...sse.

Langsam überlege ich ernsthaft alles was mit Facebook zu tun hat zu boykottieren.
Es gibt eine Millionen elegantere Wegen zu kommuniezieren und Inhalte zugänglich zu machen, warum Facebook?
Weil alle nur noch den User abzocken und ausbeuten wollen. Analysiert ihr mal eure Likes, von mir ein fettes Dislike.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der Neuausrichtung unseres Facebook-Auftritts im September letzten Jahres veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite einzelne Inhalte, die in der Berichterstattung auf ComputerBase keinen Platz finden (z.B. Schnappschüsse von Messen und neu in der Redaktion eingetroffenen Testgeräten).
Einfache Frage: Warum macht ihr auf eurer eigenen Seite keine eigene Rubrik, wo ihr eben solche Sachen postet?!
Dass solche Dinge bei den allgemeinen News nicht reinpassen, ist schon klar, aber eine eigene Rubrik für sowas schaffen, sollte doch auch kein Kunststück sein.
In der oberen Leiste ist noch genügend Platz für eine 6. Kategorie und an Serverkapazität sollte es ja nun auch nicht mangeln. :D
 
Schaby schrieb:
Auf CB wird nur noch das Getestet, was immo "In" ist. Schaut man sich die Tests der letzten Monate an, findet man nur noch Tests zu Spielen, Smartphones, Gehäusen und Laptops. Dazu kommt, das es kaum noch einen Test gibt, der wirklich Objektiv ist.

Das liegt daran, das Unternehmen "Trends" via Facebook analysieren und dann zum Schluss kommen, das 500.000 13 Jährige wissen wollen umwieviel länger ihr Geschlechtsorgan wird wenn sie das Galaxy S3 kaufen, anstatt ihr Geld sinnvoll zu investieren.

Ich hoffe du/ihr wisst worauf ich hinaus will. Welches Gör kann schon mit tieferen Hardware etc. News etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es prima finden, wenn CB ihren YouTube Channel besser integrieren und präsentieren. Nicht immer dröge Tests in Textform, Leute brauchen bunte Bilder :D.

Mit YouTube hat man viele Möglichkeiten, man könnte Freitags z.B. viel interessantes präsentieren was man unter der Woche alles so gefunden und gesammelt oder erstellt hat, wie Tests, Vergleiche, Tutorials usw.

Zu zweit könnte man dann fachsimpeln, wobei die eine Seite für Pro und die andere für Contra steht. Ach da gibt es so viele und tolle Möglichkeiten, dass auch jetzt mit der FB-Box Fans und Neulinge sowie alte Hasen bestimmt interessiert zu gucken würden.

In etwa könnte es dann so aussehen
http://www.youtube.com/watch?v=nk2aTLyq11g

http://www.youtube.com/watch?v=vOke2wNP6fM

Dann aber bitte nicht so monoton.
 
lol kein Platz mehr für die Beiträge?

ich finde es ist mehr als ausreichend Platz vorhanden. Ihr seit sowieso schon recht langsam im Bericht erstatten, meist bekomm ich die Infos von einer anderen Seite wesentlich früher.

edit: ich hasse facebook auch, die seite ist mir sowas von dermassen egal, daher werden mich die news und infos auch nie erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Facebook stinkt...)
Zurück
Oben