News Facebook-Box im Seitenstreifen unserer Startseite

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Im Seitenstreifen unserer Startseite gibt es eine neue Box, die einen Einblick in unsere auf Facebook veröffentlichten Inhalte gewährt, ohne dass man dazu Facebook direkt aufrufen muss. Wie schon bei den 2-Klick-Empfehlungsbuttons legen wir auch hier großen Wert auf den Datenschutz und laden die Box nur auf expliziten Wunsch.

Zur News: Facebook-Box im Seitenstreifen unserer Startseite
 
der sozialwahn geht weiterrrrr...bis facebook noch uncooler wird.
 
Hallo,

kann man denn nicht hier einen Thread machen in dem die Facebook-News ganz einfach auch gepostet werden? Ich werde dort weder mitglied werden noch möchte ich dort "Herumsurfen".
Trotzdem hätten die dort veröffentlichten "News" auch hier interesseierte Leser.

Ich war damals nicht der Einzige, der für eine Rubrik der in FB-veröffentlichten Themen war.

Grüße
 
Ich kann da tomatoes nur zustimmen. Würde eine extra Rubrik auch sehr begrüßen.
 
Das verstehe wer will:

"Seit der Neuausrichtung unseres Facebook-Auftritts im September letzten Jahres veröffentlichen wir auf unserer Facebook-Seite einzelne Inhalte, die in der Berichterstattung auf ComputerBase keinen Platz finden. Um diese Inhalte auch denjenigen Lesern leichter zugänglich zu machen, die Facebook nicht regelmäßig nutzen, haben wir uns für den Einbau besagter Box entschieden."

Ich fasse zusammen:
1. Inhalte haben auf ComputerBase keine Platz
2. => Diese Inhalte wandern auf Facebook
3. Für die die Facebook nicht regelmäßig nutzen, kommen die Inhalte doch wieder auf ComputerBase, ABER nur für Facebook Nutzer...
=> Entschuldigt die harschen Worte, aber bescheuerter geht es nicht mehr!

Vorschlag: Stellt die Inhalte doch einfach direkt auf CB, dann können auch Leute, die dem FB-Wahn nicht verfallen sind, auf die Inhalte zugreifen.
Wenn Ihr eine Trennung der Inhalte wollt, macht doch einen zusätzlichen Blog oder ähnliches.
Möglicherweise sind es tatsächlich nicht viele Menschen insgesamt, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es neben mir viele FB Verweigerer, die solche Inhalte nie sehen werden, obwohl vielleicht Interesse daran besteht.

Edit: Die Posts über mir deuten darauf hin, dass es durchaus auch hier eine Facebkook freie Zielgruppe gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also inhalte die auf CB keinen Platz finden, findet man nun doch (über umwege) auf CB?

Denkt mal darüber nach :)
 
MichaelH. schrieb:
Ich merke wohl gerade, dass mein Werbungsblocker von Firefox gut funktioniert :D

/signed hier auf der Arbeit auch und zuhause schalte ich die Ausnahme nun wieder aus.

€dit:
Ne die ist trotzdem unten rechts, ob mit oder ohne Werbeblocker.

€dit2:
OK man muss pics.computerbase.de/misc/facebook-like-box.png blocken, dann ist zumindestens das Bild weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut :)

Warum hier alle gleich rummotzen ist natürlich komisch...

Hier fallen Worte wie "FB-Wahn, Social-Kram, etc...".

Das ist nicht förderlich für eine Disskusion!

Ich bin bei FB ich kann das nutzen - ich nutze einen werbeblocker, ich kann an keinem Gewinnspiel teilnehmen!
Ich motze deswegen nicht rum, denn es war meine Entscheidung mit der ich leben muss.

Wenn FB für CB eine gute Plattform oder eben Alternative darstellt, dann hat das Gründe. CB hat nix von FB, kein Geld oä.

Wenn eine Internetseite also auch andere Verbreitungskanäle nutzt, um eine größere menge zu erreichen, denn lasst ihnen das Recht.
 
Sry, CB, aber das ist lächerlich :D
 
bekommt CB für jeden nutzer der das anklickt geld oder wie kann man sich den sozialschwachsinn vorstellen?


@Maysi2k
danke
 
rony12 schrieb:
Ich bin bei FB ich kann das nutzen - ich nutze einen werbeblocker, ich kann an keinem Gewinnspiel teilnehmen!
Ich motze deswegen nicht rum, denn es war meine Entscheidung mit der ich leben muss.
Lern dein Adblock zu bedienen ;)

rony12 schrieb:
Wenn FB für CB eine gute Plattform oder eben Alternative darstellt, dann hat das Gründe. CB hat nix von FB, kein Geld oä.

Wenn eine Internetseite also auch andere Verbreitungskanäle nutzt, um eine größere menge zu erreichen, denn lasst ihnen das Recht.

Ich habe als Kunde auch das recht mich zu beschweren.
Gerade weil hier FB gepusht wird.
Wenn es wenigstens eine Auswahl geben würde für die eingeloggten User.
1. Facebook-Box
2. Google+-Box
3. Keine Box
 
Nein, aber jeder Nutzer der z.b. von Facebook kommt bedeutet mehr Werbeeinblendungen und damit Kohle. Dieser Schritt hier von CB ist also mal wieder nur die Geldgeilheit in Reinkultur.
 
Ich habe kein Problem mit der neuen Anzeige, so weit nach unten scrolle ich sowieso nur einmal in der Woche um neue User-Artikel zu lesen. Da stört mich dieser Kasten auch nicht.

Ich hab CB bewusst nicht geliked auf FB, da ich FB nur nutzen möchte um mit meinen Freunden in Kontakt zu bleiben. Nachrichten und News lese ich ganz altmodisch auf der Homepage (auch wenn ich dann vielleicht ab und zu etwas verpasse)
 
ich habe nix mit und werde mit socialnetwork nix zu tun haben. deshalb nervt mich dieses hier und da und überall facebook twitter zeug auch sehr. kann dem wunsch von tomatoes auch zustimmen
 
Addblocker sei Dank muss ich diese Facebook- und Werbebelästigung auf eurer sonst guten Seite nicht ertragen. Ich hasse alles was mit Werbung, Bannern und Popups zu hat hat. Es ist lästig!
 
Zurück
Oben