Facebook entsperrt mein Konto nicht - was tun?

Registriert
Juni 2022
Beiträge
6
Hallo! Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Facebook hat am 17.6. mein Konto gesperrt, es steht dort:

"...dein Konto wurde gesperrt
Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten in deinem Konto festgestellt. Es könnte sein, das jemand dein Konto ohne dein Wissen verwendet hat."

Nun habe ich seit dem 17.6. bereits zwei mal das Foto meines Persos an Facebook geschickt (anscheinend ein seriöses Vorgehen von FB: www.facebook.com/help/582999911881572), aber bisher hat FB mein Konto nicht entsperrt. Ich brauche aber dringend Zugang zu meinem Facebook-Konto, da ich hier über meine Arbeit Posts machen muss (für die Seite des Vereins für den ich arbeite). Könnt ihr mir helfen? So lange kann es doch nicht dauern, bis FB mein Konto wieder entsperrt?

Danke!!!

PS.: Hier steht etwas von einem Kontaktformular (https://praxistipps.chip.de/facebook-konto-gesperrt-was-tun_3162) , auf das kann ich aber nicht zugreifen, weil dann sofort die Meldung kommt, dass mein Konto gesperrt ist.
 

Anhänge

  • Facebook Meldung.jpg
    Facebook Meldung.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 854
Wenn Facebook nicht helfen kann kann es niemand.
 
Wir können da wenig tun, liegt ja in der Hand von Facebook.
Hast ja schon vieles unternommen und mehrmals deine Daten geschickt.
Ich denke das es da einfach etwas länger dauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Du hast frühstens Freitag letzte Woche was dahin geschickt und denkst, dass die auf nichts anderes warten als deine Mail inkl. Personalausweis?
Ich vermute, dass dies bereits ein Irrtum ist.

SSD960 schrieb:
Account löschen bzw nicht mehr verwenden. Datenschutz ist bei Facebook gleich null
So entsperrt man einen Account? Gut, dass wir das nun gelernt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst davon ausgehen das der Account weg ist, hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren, hab auch alles versucht nur irgendwann kamen dann auch keine antworten mehr. hatte zuvor bei einigen Seiten/posts nur mal meine meinung zu einigen themen gesagt das hat wohl einigen nicht gepasst.
Es ist auch nervig das FB kein anständiges Hilfeportal/Supportportal hat wo man im Livechat mim support reden kann oder so.
 
sarahkatharina3 schrieb:
Nun habe ich seit dem 17.6. bereits zwei mal das Foto meines Persos an Facebook geschickt
Die Prüfung kann schon ein paar Tage dauern.
Warum hast du zwei mal die Dokumente eingereicht? Sowas bzw. unvollständige oder fehlerhafte Angaben können die Bearbeitungsdauer verlängern.
Und hast du jetzt nur das Foto deines Persos geschickt oder eine komplette Ausweiskopie?
Nur das Foto wird nicht reichen.


sarahkatharina3 schrieb:
da ich hier über meine Arbeit Posts machen muss (für die Seite des Vereins für den ich arbeite).
Dann ist es zukünftig sinnvoll, weitere Benutzerrollen zuzuweisen, also hier einen vertrauenswürdiges Vereinsmitglied, zur Verwaltung der Seite.
 
Ist dein Account mittlerweile wieder frei?
 
Würde mich auch interessieren...
 
Nein...irgendwie geb ichs wohl auf... ich weiß nicht, was ich noch machen kann... habt ihr noch Ideen?
Ergänzung ()
.. es ist echt schade, weil ich viele Freunde von früher noch auf FB hatte und so... also irgendwie echt ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass du eine temporäre Sperre von dreißig Tagen bekommen hast?
 
Zurück
Oben