Facebook sperrt meinen Account und verlangt zum Entsperren Foto

Bambalambam1

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Ich hatte bis kürzlich auf Facebook einen Account. Alles mit meinen richtigen Daten. Name, Geburtsdatum etc.

Plötzlich kam beim Surfen auf Facebook eine Meldung, dass mein Konto deaktiviert wurde. Mein Konto bzw. Aktivitäten hätten gegen Gemeinschaftsstandards verstoßen. Ich habe meiner Ansicht nach dort aber nichts "Illegales" getan und auch nichts Strafbares, Anstößliches oder Extremes gepostet oder so. Nun sollte ich dabei helfen, meine Identität zu bestätigen. Dazu sollte ich ein Foto (Gesicht) von mir hochladen.
Dies habe ich dann auch getan.

Nun steht dort, wenn ich mich anmelden will, Folgendes:
Wir haben Deine Informationen erhalten
Sollten wir erneut feststellen, dass dein Konto gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstpßen hat, bleibt es deaktiviert.
Die Sicherheit aller Facebook-Nutzer ist uns sehr wichtig. Daher kannst du dein Konto bis dahin nicht mehr nutzen.


Auf meine Inhalte kann ich entsprechend nicht mehr zugreifen. Auch andere können mein Profil nicht mehr sehen. Ansonsten habe ich keine Nachricht erhalten. Weder per Mail noch per SMS.

Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas? Wie lange kann so eine Sperrung dauern? Es ist jetzt bereits über 24 Stunden gesperrt. Besteht überhaupt eine Chance, dass ich mein Profil zurück bekomme?
Es geht mir insbesondere um meine Geschäftsseite, die mit meinem Privatprofil verknüpft war. Ich benötige diese dringend bzw. ich muss unbedingt auf Facebook in dem Zusammenhang erreichbar sein.

Ich hatte mir bereits einen neuen Account mit den identischen Namen angelegt, habe diesen dann jedoch wieder gelöscht, da ich befürchte, dass ich in dem Fall (weiterer Account mit selbem Namen) vielleicht noch weitere "Probleme" bekommen könnte.

Ich würde mich wirklich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen! Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Frag Facebook.

Alles andere ist doch sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und piepenkorn
Bambalambam1 schrieb:
Ich habe meiner Ansicht nach
Da geht es schon los. Besser wäre natürlich dass man dir konkret was genannt hätte worauf du dann reagieren kannst. Aber auch ohne zu wissen ob es hier zutrifft sind diese persönlichen Einschätzung oft daneben ;)

Bambalambam1 schrieb:
Wie lange kann so eine Sperrung dauern? Es ist jetzt bereits über 24 Stunden gesperrt. Besteht überhaupt eine Chance, dass ich mein Profil zurück bekomme?
Das kann nur FB mit dir klären und ich bin ohne es wirklich zu wissen sicher dass es da keine pauschale Antwort gibt, weder zum Zeitraum noch was FB da entscheidet. Vielleicht kannst du per Rückfrage doch noch rausfinden welcher Verstoß dir zur Last gelegt wird. Freundlich anfragen ist ein Anfang.
 
Die wollen dafür dein erstgeborenes :D

Mittlerweile häufen sich solche Dinge. Nicht nur bei Facebook. Habe drei persönliche Seiten, die ich über die Jahre immer mal hin und wieder besucht habe. Bei allen muss ein Account angelegt werden. Die ganzen Jahre war es egal wie man sein Profil einrichtet.

Nun, jetzt bekomme ich von allen, egal über VPN oder das ich einen anderen PC (Netzwerkadresse), IP und EMail schon Wechsel, nur noch direkt ein Sperrung. Soll mich dann mit Bild und meinen Profil Nicknamen in der Hand beim Support melden, das mein Profil eröffnet wird.

Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
Hat einer von euch "Frag Facebook" Antwortern schon mal Facebook was gefragt?
Ich hatte vor kurzem auch eine 24 Stunden Sperrung weil deren automatisiertes System einen humorvollen Beitrag nicht als Satire, sondern als Anstiftung zur Gewalt verstand.
Das Ding erkennt keinen Kontext.

Ok, nicht schlimm, aber ich wollte das gerne klären.

Kannste vergessen. Ich hab das bis zur Schlichtungsstelle eskalieren lassen, aber es hat sich kein Mensch angesehen.
Ist also nicht so einfach Facebook was zu fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leonavis und Renegade334
Nie nen Acc gehabt, ändert aber nichts an "frag Facebook".. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Kann man total vergessen. Das interessiert die nicht. Irgendwer hat entschieden, dass der Prozess, der dazu geführt hat, wichtig ist um rechtliche Vorgaben zu befolgen, und die Supportleute werden einen Teufel tun entgegen der Anweisung der Rechtsabteilung das Ergebnis des Prozesses zu verwerfen.

Bambalambam1 schrieb:
Bambalambam1 schrieb:
muss unbedingt auf Facebook in dem Zusammenhang erreichbar sein.
Dort liegt das eigentliche Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StoppiT und coasterblog
Looniversity schrieb:
Dort liegt das eigentliche Problem.
Ja, sehe ich auch so.
Man sollte dort nichts machen was wichtig für einen ist.
Gerade für eine Firma.
Höchstens alla "wir sind AUCH" bei FB, niemals so, dass man nur dort erreichbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und StoppiT
Ist halt so und passiert bei mir in der 'Bubble' alle Nas lang.
Da habe ich Leute, die ständig gegen deren Standards verstoßen.
Ich gelte da fast als Looser, weil ich noch nie gesperrt war.
Ich streite mich halt immer bloß mit Eltern und wegen Allem, was mit Kirche zu tun hat :D

Es gibt unterschiedliche Strafmaße, die von der Schwere der Verfehlung abhängen.
Kann nen Tag sein, kann auch ne Woche sein und es gibt Fälle, die so hart gegen die Regeln verstoßen, dass der Account immer gesperrt wird.

Was spricht dagegen einen neuen Account aufzumachen?

Übrigens:
Wenn Du einen Geschäftsaccount hast, gehört da definitiv nichts Privates rein.
 
BieneMafia schrieb:
Vollzitat entfernt
Und wie lange dauert es dann immer in etwa, bis man sich wieder einloggen kann?

Cordesh schrieb:
Vollzitat entfernt.
Und was soll man machen, wenn das Geschäftskonzept gerade darauf basiert, die Kunden direkt bei Facebook zu aquirieren?

hamju63 schrieb:
Vollzitat entfernt.
Es spricht dagegen, dass ich mir vorstellen könnte, dass Facebook mich fälschlicherweise für einen Bot hält und wenn ich mir einen neuen identischen Account zulege, könnten sie möglicherweise erst recht auf die Idee kommen, dass ich kein echter Mensch bin. Daraus könnte dann resultieren, dass es noch schwieriger wird, den Account zurückzubekommen. Dies ist aber nur meine Theorie. Vielleicht (hoffentlich!) liege ich ja falsch damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bambalambam1 schrieb:
Und was soll man machen, wenn das Geschäftskonzept gerade darauf basiert, die Kunden direkt bei Facebook zu aquirieren?
Du machst dich von Anderen abhängig. Da kann jederzeit was geändert, untersagt oder aufgelöst werden. Wenn dieses Geschäft eine Lebensgrundlage darstellt ist dies aber schlecht abgesichert da du die Kontrolle nicht hast.

Umdenken oder akzeptieren dass es auch so kommen kann wie es gerade passiert.
 
coasterblog schrieb:
Unnuetzes Zitat entfernt.
Das weiß ich. Es ist auch nicht meine Lebensgrundlage. Und ich akzeptiere es. Dennoch möchte ich das Problem gerne lösen bzw. würde mich über weitere Tipps freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kommst ohne FB selbst nicht weiter. Deine Theorie bzgl. des 2. Accounts könnte passen. Aber auch da weiß keiner hier was FB da in deinem Fall macht. Es ist schwer mit Tips.
 
BieneMafia schrieb:
Soll mich dann mit Bild und meinen Profil Nicknamen in der Hand beim Support melden, das mein Profil eröffnet wird.

Hallo?

Siehe Youtupe, seit neustem soll man da zeigen mit einem Ausweis oder einer Kreditkarte das man ü18 Jahre alt ist. Frage mich warum soll ich das machen wenn ich Musik dort abrufe ? .
 
Facebook wird da nicht antworten, die haben bei der Masse der Nutzer keine Zeit dafür.
Es gibt manchmal aber auch ne Reihe von Witzbolden, die einen Account melden. Bei mehreren kann es dann einfach zu einer Sperrung kommen.
Ich hab es selber schon durch. In der Gruppe, wo diese Trolle waren wurden aber selbst die Admins gesperrt. Ist halt so, interessiert keinen bei Facebook, muss der Nutzer durch.
 
Cordesh schrieb:
Ich hatte vor kurzem auch eine 24 Stunden Sperrung weil deren automatisiertes System einen humorvollen Beitrag nicht als Satire, sondern als Anstiftung zur Gewalt verstand.
jaa, das ist mir auch schon passiert. ^^

hab's mittlerweile gelöscht, das einzige was ich noch nutze, was von Facebook kommt, ist Whatsapp. Konnte meine Kontakte leider noch nicht zum Übersiedeln auf Signal überreden.
 
Zurück
Oben