News Facebook-Gesetz: Facebook kritisiert Maas' Gesetz gegen Hass im Netz

Ich kann die Kritik von Facebook hinsichtlich des Gesetzesentwurfs von Herrn Maas sehr gut verstehen.
Die ganze Arbeit bekommt Facebook und es wird noch mit einer völlig überzogenen Strafsumme gedroht und die Behörden schieben eine ruhige Kugel und machen sich das Leben einfach.
Was aber sehr kritisch ist, dass durch das Löschen offensichtliche rechtswidrige Inhalte in der Löschflut untergehen und erst gar nicht zur Anzeige gebracht werden.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus mit dem Gesetz, aber ist Vertuschung eine Straftat, weil dieser Gesetzesentwurf ist nicht nur Zensur, sondern auch Vertuschung von eigentlichen Verbrechen?
Ich sehe diesen Gesetzesentwurf mittlerweile als eine Art Kapitulation unseres Staats an, der nicht mehr in der Lage oder besser bereit ist einen gewissen Standard in seinen Pflichten gegenüber der Bevölkerung aufrecht zu erhalten.
 
Auf dem nächsten Wahlzettel schreibe ich einfach mich selbst drauf. Dann habe ich wenigstens einmal jemanden Wählen können der meine Meinung Teilt.

Ich verstehe echt nicht wie man die SPD wählen kann. Die schlagen andauernd Sachen vor die zu lasten der Steuerzahler gehen (Mittelschicht) oder die persönliche Freiheit einschränken egal ob Internet oder sonst etwas.
Nicht das die CDU besser wäre aber ich glaube der Grund weswegen sie schon so lange so viele Stimmen bekommen ist einfach weil die Leute dann wenigstens wissen das NICHT die SPD Mehrheit wird...