News Facebook hat neue Datenschutzbestimmungen verschoben

Man kann - aber irgendeinen IM-Provider braucht man. Vertraut man nun den Messnger-Konten bei Microsoft (Skype, MSN), bei ICQ oder bei AOL (AIM) mehr? Das sind auch nur irgendwelche privaten Unternehmen.

Alternativ dazu steigt der Aufwand mit Retroshare oder man hofft, dass sich irgendwann wenisgtens ein Freund bei Friendica anmelden wird.
 
Tomsenq schrieb:
Wo es FB noch nicht gab hat man klassich telefoniert oder einen Brief geschrieben. Dann kam email und IM.
Man kann auch ohne Facebook seine Bilder teilen.

Klasse Aussage..
Man ist früher auch mit einem Pferdegespann in andere Städte z.B. Paris gereist. Die Reise dauerte halt nur ~ 1 Woche.
Warum wurde dann überhaupt das Auto entwickelt? Ich meine, man war doch mit den Pferdegespann auch irgendwie mobil.

Nach deiner Logik dürfte es keinerlei technischen Fortschritt geben, denn mit "alten" Mitteln konnte man ja auch ans Ziel kommen. :rolleyes:
 
MurphsValentine schrieb:
Klasse Aussage..
Man ist früher auch mit einem Pferdegespann in andere Städte z.B. Paris gereist. Die Reise dauerte halt nur ~ 1 Woche.
Warum wurde dann überhaupt das Auto entwickelt? Ich meine, man war doch mit den Pferdegespann auch irgendwie mobil.

Nach deiner Logik dürfte es keinerlei technischen Fortschritt geben, denn mit "alten" Mitteln konnte man ja auch ans Ziel kommen. :rolleyes:

Pferdegespanne! So ein neumodischer Hippie-Schnickschnack. Zu meiner Zeit hatte man da noch ein paar hörige Sklaven, die einen auf der Sänfte von Ort zu Ort getragen haben. ;)
 
romeon schrieb:
@Tomsenq: nur weil die meisten Anhänger dumm sind, müssen sie doch nicht ganz ausgemolken werden?
Doch so ist es. Jedes Facebook-Mitglied ist dumm, weil es einen zu 100 % gläsern macht. Und das beste kommt noch: Viele der Nutzer bewerben sich bei Unternehmen über Facebook und rechnen sich Chancen auf Erfolg aus, obwohl im öffentlich sichtbaren Profil Bilder mit Alkoholleichen von den letzten Parties zu sehen sind. Dummheit soll weh tun, vielleicht merken sie es dann.
 
Es ist zwar etwas ärgerlich, aber auch wenn das hier keiner glaubt - Facebook kann für nicht wenige sehr wichtig sein. Gerade unbekannte Musiker werden durch viele "likes" für die Musikindustrie interessant und dank Soundcloud eröffnet sich für den Musiker eine realistische Plattform mit seiner Musik eventuell sogar Geld zu verdienen.

Das ganze Socialmedia gebashe erinnert an die Anfänge des Handys.... wer erinnert sich noch "boah, sowas braucht kein Mensch, teuer, unhandlich, kurze Laufzeit.... stehen doch überall Telefonzellen und Festnetz hat auch jeder" - oder Internet ansich "wird immer nur eine kleine Zielgruppe ansprechen"

@übermir

Wer andere pauschal als "dumm" betitelt ist nicht weit weg von selbigen. Nach der Logik muss ich davon ausgehen, das du mehr als einen FB Account besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben