Facebook IP-Adressen Speicherfrist - was speichert FB noch nahc Account-Löschung?

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich habe mir eben mal ein erweitertes Archiv von meinem FB-Profil runtergeladen.
unter dem Punkt "Verwaltungsunterlagen" sehe ich unter anderem sämtliche IP-Adressen,
mit denen ich mich seit 2010 eingeloggt habe. Wenn ich nun mein Facebook-Profil löschen
(nicht nur deaktivieren) würde, sind die Daten denke ich nach spätestens 90 Tagen gelöscht, oder?

Laut Stern:
http://www.stern.de/digital/online/...rk-zuckerberg-den-ruecken-kehren-1781802.html

"Denn tatsächlich hofft Facebook im Stillen, man möge doch wieder zurückkommen. Erst wenn man sich 14 Tage nicht mehr einloggt, wird der Löschvorgang wirklich gestartet. Loggt man sich in der Zwischenzeit wieder ein, gilt die Löschung für Facebook als widerrufen. Nach der Zwei-Wochen-Frist dauert es noch einmal weitere 90 Tage, bis die Daten auch wirklich gelöscht sind.

Und selbst dann sind nicht alle Daten hundertprozentig gelöscht, wie ein Blick in den Untersuchungsbericht der irischen Datenschutzbehörde zeigt: Ein paar Reste der eigenen Identität bleiben wohl auf ewig Teil des Zuckerberg-Imperiums."

Die paar Reste, die auf ewig erhalten bleiben, stehen wohl irgendwo im Untersuchungsbericht:
http://www.europe-v-facebook.org/Facebook_Ireland_Audit_Report_Final.pdf

Ich kann diese "Reste" allerdings nicht identifizieren.
Vom Grundsatz her habe ich vor, mein FB-Profil zu löschen und ein neues anzulegen, damit nicht
von jedem jahr was von mir bei FB steht.

Kann mir einer sagen, was die obenbesagte "Reste" sind, die auf ewig bei FB verbleiben und ob IP-Adressen auch dazugehören? Danke!
 
Löschen geht doch gar nicht oder hat sich das mittlerweile geändert? Dachte nur deaktivieren ...
 
Doch Account löschen geht schon, aber was bei Spybook noch alles gespeichert bleibt wird man eh nie wissen.
 
was wollen die mit der ip adresse? die ist eh dynamisch du bekommst bei einwahl immer ne neue.
was facebook von dir behält weiss keiner so recht ausser facebook selber.
hab noch nie gehört das jemand bei zuckerberg an die tür gekloft hat und gesagt: "so mein junge und jetzt wollen wir sehen was du mit den daten der user machst"

der gläserne user wann versteht endlich auch der letzte, das facebook nur ne datenschleuder ist und denen eure daten geschweige denn sicherheit wichtig ist.

ergänzung: ich bin sied ca 8 monaten nicht mehr bei fratzenbuch die schicken immer noch emails das mich leute dort vermissen is schlimmer als die stasi
 
Soviel gedanken über FB als Datenschleuder mache ich mir gar nicht :-)
Ich bin nicht mit vollem Namen angemeldet, die E-Mail ist nur für FB eingerichtet.
Dadurch entfällt einiges.

Mir ist aber natürlich klar, dass Facebook Geld nur mit den Daten seiner User verdient :-)

Account löschen:
https://ssl.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account


Hab einen entsprechenden Aspekt gefunden:"
The data that remains after the 14
-
day point are backups that have not yet
been
purged (e.g., MySQL backup tapes) and log data that is in the queue to be rewritten.
In this
respect, this Office can acknowledge that we would not normally consider that the obligation to
delete personal data on request should apply to back
-
up data
within the required 40 day period
for precisely the reason FB
-
I have outlined below. FB
-
I stated that it refers to a 90
-
day period to
capture this backup data, which is essential to being able to recover from a problem on the site.
FB
-
I indicated that it
had already devoted a substantial amount of engineering resources to
progressing account deletion to an acceptable level and was committed to working towards the
objectives outlined by this Office."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • Geschlossen
Antworten
0
Aufrufe
1.809
O
Zurück
Oben