News Facebook kauft Face.com

Dann würde es mich echt nicht wundern, wenn sie sich nicht schon die TLD .book unter den Nagel gerissen hätten.
 
Giantursus schrieb:
Und ob es auf die paar Daten ankommt. Sowas kann nur von einem kommen der keine Ahnung hat was man mit Datenbanken alles anstellen kann.
Und es ist nicht jedem User selber überlassen ..
denn: wenn irgendwer markiert wird dann wird automatisch das Gesicht erkannt und verarbeitet.
Es gibt das Häckchen das man es nicht anzeigen lassen möchte aber in der Datenbank ist man trotzdem.
Desweiteren kann man auch Personen markieren die nicht bein FB sind.
Somit hat FB schonmal Fotos mit den Gesichtern und kennt auch die Freunde.


Kann nicht mal einer den Datenkraken ein paar Arme abschlagen?

Haha bist ja echt freundlich.
Die drei Punkte am Ende meines Satzes sollten meine Ironie zum Vorschein bringen.
Ach ja, ich habe Ahnung. Solltest nicht so vorschnell urteilen, wenn du andere Personen nicht kennst ;)
 
w00tw000t schrieb:
Haha bist ja echt freundlich.
Die drei Punkte am Ende meines Satzes sollten meine Ironie zum Vorschein bringen.
Ach ja, ich habe Ahnung. Solltest nicht so vorschnell urteilen, wenn du andere Personen nicht kennst ;)

Deine Ironie war für mich nicht erkennbar.
Darum bin ich davon ausgegangen das Du es mit der Aussage ernst meinst.
Und wenn das so gewesen wäre ... dann hättest Du keine Ahnung gehabt.
 
Giantursus schrieb:
Deine Ironie war für mich nicht erkennbar.
Darum bin ich davon ausgegangen das Du es mit der Aussage ernst meinst.
Und wenn das so gewesen wäre ... dann hättest Du keine Ahnung gehabt.

So viele Konjunktive :D

Das Leben ist kein Konjunktiv, somit ist diese Disskusion unnötig und kann beendet werden.
Aber gut das wir das geklärt haben. Bleibt nur die Frage ob du davon Ahnung hast :D

Auf ein Wiedersehen hier im Forum ;)
 
Ich finde es echt schlimm was da jetzt passiert, wie das zu massenhaften Verwechslungen bei Facebook kommen WIRD. Angeblich hat ja jeder den "Fotobeweis" auf Facebook. Davon mal aus gegangen es gibt mindestens 4-5 Leute die einem ähnlich sehen und vllt 10-20 die den gleichen Namen haben und vllt 2 Leuten die in der gleichen Gegend wohnen. Was ein Chaos.
 
w00tw000t schrieb:
So viele Konjunktive :D

Das Leben ist kein Konjunktiv, somit ist diese Disskusion unnötig und kann beendet werden.
Aber gut das wir das geklärt haben. Bleibt nur die Frage ob du davon Ahnung hast :D

Auf ein Wiedersehen hier im Forum ;)

es reicht das Du keine hast
 
Die sollen lieber zusehen, dass sie ihre Börsengeschichte in den Griff kriegen - sonst ist Facebook bald Insolvent und wird zerschlagen, bzw liquidiert.
Zuckerberg wird vorher wahrscheinlich genug Milliarden rausziehen und sich absetzen... Gab doch schon vor einiger Zeit die Gerüchte, er hätte garkeine Lust mehr auf Facebook sondern will mal wieder was neues machen.
 
Schaby schrieb:
In Zukunft sieht das dann so aus: Die Polizei fragt nach dem Ausweis. Der: habe ich vergessen, ich habe aber ein Facebook-Account... Der Polizist: Alles klar, das reicht aus, ich werde mir das mal anschauen.

Der braucht in Zukunft nur noch dein Gesicht scannen, und schon hat er alles vom Lebenslauf bis zum Wohnort!
Ich hatte das vor 5 Jahren schon mal, dass ein U-Bahn Kontrolleur in Nürnberg meinen Namen in sein Gerät tippte (ich war zugegebenermaßen ohne Karte unterwegs gewesen) und dann sagte "ach, die Adresse hab ich hier schon, alles klar!" Und ich mir dachte "WTF?" Das war ja nicht mal die Polizei, sondern der private U-Bahn Sicherheitsdienst. Und damals gab es Facebook noch nicht mal... wir werden uns noch auf Einiges gefasst machen müssen...
 
etheReal schrieb:
Der braucht in Zukunft nur noch dein Gesicht scannen, und schon hat er alles vom Lebenslauf bis zum Wohnort!

Ernsthaft? Das hat doch nur Vorteile.

Generell find ich das ganze rumgeheule ziemlich lächerlich. Veröffentlicht halt nicht eure privaten Daten und gut ist.
 
Ich bin aus den genannte Gründen nicht bei FB.

Wenn ich nun aber doch auch ohne FB-Acc dort erscheinen kann, weil z.b. irgendeiner meiner zahlreichen Arbeitskollegen Fotos veröffentlicht, auf denen ich zufällig zu sehen bin und mich dann jemand markiert und schreibt. "den kenn ich, das ist doch der und der", dann hat FB nicht nur mein Gesicht, sondern auch meinen Namen und spätestens dann hört für mich der Spass auf.
 
Zurück
Oben