Facebook Kontozugriff seit Tagen fehlgeschlagen

Marvin2797

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich komme nicht mehr in mein Facebook Account rein, da ich von Facebook ohne Grund ausgeloggt wurde.

Es kam die Tage immer wieder "Ihre Sitzung wurde beendet" und komme einfach nicht mehr in meinen Account.

Habe die zweistufige Authentifizierung aktiviert. Leider habe ich weder von den Anmelde- bzw. Sicherheitscodes ein
Screenshot gemacht oder habe sie kopiert. Eigentlich passiert mir sowas nicht.

Beim Facebook Messenger ist es das gleiche. Ich soll einen Anmeldecode eingeben.

Aber ich erhalte weder von der Facebook App noch vom Messenger einen Code auf meinem Handy. Habe alles durchgeschaut, ob mein Handy vielleicht keine Berechtigung für Benachrichtigungen für Facebook hat. Das Handy hat alle Berechtigungen dafür. E-Mail und Handynummer stimmen auch überein.

Jetzt hoffe ich auf Hilfreiche Tipps von Euch. Würde mich über jeden einzelnen freuen. Da ich am verzweifeln bin.

Lieber Gruß

Marvin2797
 
Habe ich schon probiert.

Bekomme so eine Standard Email ich soll es mit Passwort ändern versuchen oder einen Anmelde- bzw. Sicherungcode eingeben. Das bringt mir nichts wenn ich keinen Anmeldecode auf mein Handy erhalte.
 
Das Handy einfach mal aus und wieder angemacht oder die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt?
Die hinterlegte Nummer und Mail-Adresse stimmt?

Ansonsten kann dir hier niemand helfen, nur der FB Support kann das.
 
Ja, das habe ich. Die Nummer und Mail Adresse stimmt mit meinem Account überein.

Von denen habe ich nur eine Standard-Mail erhalten. Ich könnte ja mein Passwort ändern, was ich auch gemacht habe aber ich erhalte trotzdem kein Anmeldecode auf mein Handy.

Das bringt mich genauso wenig weiter.
 
Starte dein Handy mal neu, vielleicht ist nur der SMS Empfang gestört oder probiere ein anderes Handy.
Prüfe auch mal ob dein Handy für SMS eine Spamerkennung hat und die Codes ggf. in einen Spamordner steckt, mein Google Pixel kann sowas zum Beispiel.

Ansonsten wie gesagt, kann dir hier niemand helfen.
 
Mojo1987 schrieb:
Das Handy einfach mal aus und wieder angemacht oder die SIM Karte in ein anderes Handy eingelegt?
Die hinterlegte Nummer und Mail-Adresse stimmt?

Ansonsten kann dir hier niemand helfen, nur der FB Support kann das.
Hatte das selbe Problem auch in Instagram. Aber da bin ich komischerweise wieder reingekommen.

In Facebook wiederum komme ich nicht wieder rein.
 
momentan häufen sich die fälle von unberechtigtem kontozugriff trotz 2fa... es wurden auch schon vermehrt einfach neue rufnummern zugewiesen. wie genau das gehen soll entzieht sich meiner kenntnis - selbst 2fa mit dem google authenticator wurde schon unrechtmäßig "geswitcht".

hier hilft wohl nur der support - die rufen dich meistens auch taggleich zurück.
 
Mojo1987 schrieb:
Starte dein Handy mal neu, vielleicht ist nur der SMS Empfang gestört oder probiere ein anderes Handy.
Prüfe auch mal ob dein Handy für SMS eine Spamerkennung hat und die Codes ggf. in einen Spamordner steckt, mein Google Pixel kann sowas zum Beispiel.

Ansonsten wie gesagt, kann dir hier niemand helfen.

lazsniper schrieb:
momentan häufen sich die fälle von unberechtigtem kontozugriff trotz 2fa... es wurden auch schon vermehrt einfach neue rufnummern zugewiesen. wie genau das gehen soll entzieht sich meiner kenntnis - selbst 2fa mit dem google authenticator wurde schon unrechtmäßig "geswitcht".

hier hilft wohl nur der support - die rufen dich meistens auch taggleich zurück.
Oh okay, echt. Hatte die Tage schon Mal das gleiche Problem.

Habe auch mein Passwort geändert und neue Sicherheitscodes generiert. Dann aber kurz vorm Wochenende hatte ich schon wieder das gleiche Problem.

An meinem Handy kann es nicht liegen, da ich die SIM Karte in ein Ersatzhandy eingelegt habe und keine Nachricht drauf erhalte.

Weißt Du vielleicht an welchem Facebook Support ich mich melden kann, der mir auch wirklich weiterhilft (E-Mail ) und wie ich meinen Fall schildern soll?
 
Habe ich gerade auch probiert. Es kommt das ich mein Anmeldecode eingeben soll.

Aber ich erhalte einfach keinen Anmeldecode.
 
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

Vorweg mal:
Marvin2797 schrieb:
[...] von Facebook ohne Grund ausgeloggt wurde.
Es passiert nichts ohne Grund - Du kennst ihn halt nur (noch) nicht. 🤷‍♂️

Dann:
Marvin2797 schrieb:
Habe ich gerade auch probiert.
Welche Option hast Du hier
Screenshot 2023-11-27 at 08-30-56 Facebook.png

denn gewählt?

Mir erscheint das gemäß der Schilderung auch eher nach einem "gehackten" Konto, bei dem mglw. die Mobilrufnummer eines für Authentifizierungszwecke verbundenen Telefons geändert wurde - daher auch kein Empfang von Sicherheitscodes auf Deiner Mobilrufnummer.​
 
User007 schrieb:
Hi und (erstmal) willkommen im Forum!

Vorweg mal:

Es passiert nichts ohne Grund - Du kennst ihn halt nur (noch) nicht. 🤷‍♂️

Dann:

Welche Option hast Du hier
Anhang anzeigen 1425378
denn gewählt?

Mir erscheint das gemäß der Schilderung auch eher nach einem "gehackten" Konto, bei dem mglw. die Mobilrufnummer eines für Authentifizierungszwecke verbundenen Telefons geändert wurde - daher auch kein Empfang von Sicherheitscodes auf Deiner Mobilrufnummer.​
Es ist aber so. Habe nichts gemacht, dass ich einfach abgemeldet werde. Mir ist es zwei Mal passiert.

Beim ersten Mal habe ich noch mein Passwort ändern können, aber beim zweiten Mal ist es mir nicht mehr möglich.

Dann zur Option, die ich habe ist:
keine der genannten Optionen. Kann nur ein Anmeldecode eingeben, den ich nicht erhalte.
 
Marvin2797 schrieb:
Es ist aber so. Habe nichts gemacht, dass ich einfach abgemeldet werde.
Ähm, das hat ja auch niemand behauptet - manchmal passiert sogar auch etwas, weil man etwas unterlässt. 🤷‍♂️​
Warum, weshalb und wieso wird letztlich nur fb definitiv (auf)klären können.

Marvin2797 schrieb:
Beim ersten Mal habe ich noch mein Passwort ändern können, [...]
Hmm... aber die Kennwortänderung konnte doch gar nicht abgeschlossen werden ohne Bestätigung via 2FA durch den nicht empfangenen Sicherheitscode - evtl. nochmal mit dem alten Kennwort versucht?
Vllt. gibst Du aber ja auch das Kennwort allgemein falsch ein, weshalb dann keine Anmeldung erfolgt - bspw. Groß-/Kleinschreibung beachtet (Stichwort Umschalttaste - sog. "CAPS LOCK")?
Marvin2797 schrieb:
keine der genannten Optionen.
Was soll das genau bedeuten - bekommst Du die von mir gepostete Optionsauswahl gar nicht gezeigt, oder was?
Ansonsten zeig' doch einfach mal den/die entsprechenden Screenshot/s.

Btw.:
Sind denn bis jetzt alle Aktionen nur mit den jeweiligen Apps auf einem Mobilgerät (bspw. Smartphone, Tablet) oder vllt. auch schonmal an einem PC gemacht worden?​
 
User007 schrieb:
Ähm, das hat ja auch niemand behauptet - manchmal passiert sogar auch etwas, weil man etwas unterlässt. 🤷‍♂️​
Warum, weshalb und wieso wird letztlich nur fb definitiv (auf)klären können.


Hmm... aber die Kennwortänderung konnte doch gar nicht abgeschlossen werden ohne Bestätigung via 2FA durch den nicht empfangenen Sicherheitscode - evtl. nochmal mit dem alten Kennwort versucht?
Vllt. gibst Du aber ja auch das Kennwort allgemein falsch ein, weshalb dann keine Anmeldung erfolgt - bspw. Groß-/Kleinschreibung beachtet (Stichwort Umschalttaste - sog. "CAPS LOCK")?


Was soll das genau bedeuten - bekommst Du die von mir gepostete Optionsauswahl gar nicht gezeigt, oder was?
Ansonsten zeig' doch einfach mal den/die entsprechenden Screenshot/s.​
Das ganze ist echt merkwürdig.

Doch die Kennwortänderung könnte abgeschlossen werden. Aber im nächsten Moment werde ich nach dem Anmeldecode gefragt, den ich nicht erhalte.

Gebe mein Passwort nicht falsch ein. Da ich es langsam eingebe. Achte immer auf die Groß-/Kleinschreibung.

Da kommt nur dass ich mein Anmeldecode eingeben soll, den ich erhalten habe. Habe aber keinen Anmeldecode erhalten.

Anbei ein Screenshot von meinem Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127_104020.jpg
    Screenshot_20231127_104020.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 72
Welche Authentifizierungs App verwendest Du?
 
Verwende die Authentifizierungs App Duo Mobile. Da habe ich aber kein Facebook Account mehr verlinkt.
 
Und was passiert wenn du auf den blauen Link neben Code senden klickst? Was wird dann angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Dann heißt es ich soll den Code, den ich auf meinen Handy erhalten habe, eingeben. Das ganze geht immer von vorne los. Wie in einem Kreislauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231127_112013.jpg
    Screenshot_20231127_112013.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 49
Klick doch mal auf "benötigst du eine andere Möglichkeit .."

Und poste was dann anzeigt wird.
 
Zurück
Oben