Facebook Kontozugriff Wiederherstellung seit Tagen auf Error

missi

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
408
Hi

Vor einigen Tagen hat Facebook mein Konto dichtgemacht da ich das Passwort gendert habe und angeblich aus Sicherheit jetzt mein Konto eine Anmeldebestätigung brauchen.. das Passwort stimmt aber sie wollen meine Person überprüfen ..

Seit Tagen aber Funktioniert der klick auf Weiter nicht .. und die Seiten ladet nicht.
Habe versucht bei geblocktem Konto eine Nachricht zu senden das geht aber nicht weil das Konto nicht geblockt ist.

Aber diese Anmeldebestätigung ist auf Error seit Tagen.. von drei Computern versucht & andere IP, immer das selbe und .. hat jemand eine Idee ob das die Umstellung auf Meta Namen zusammenhängt oder und der Link jetzt nicht funktioniert oder ist da was mit meinem Konto https://www.facebook.com/checkpoint/?next

Ich komme einfach nie zu schritt 3 .. die Seite lädt nicht weiter
 

Anhänge

  • photo_2021-11-16_17-44-02.jpg
    photo_2021-11-16_17-44-02.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 362
  • photo_2021-11-16_17-44-04.jpg
    photo_2021-11-16_17-44-04.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 365
  • photo_2021-11-16_17-44-06.jpg
    photo_2021-11-16_17-44-06.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 364
  • photo_2021-11-16_17-44-07.jpg
    photo_2021-11-16_17-44-07.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 347
vielleicht mal einen anderen Browser nutzen? denn ggf werden durch deinen aktuellen Bowser/Addons Routinen geblockt, mit denen FB dich indentifizieren will
 
Ich würde mal einen anderen browser oder so benutzen. Pihole?
Opera mit vpn ist auch semi dolle.
Und übergaupt würde ich das nutzen und facebook&co entsagen. Ich fühle mich jeden tag besser.
 
Habe Opera und Edbe als Browser.. alle Addons aus gemacht... ich komme einfach nicht weiter.. Dieser Facebook Weiter Button dreht nur und hört nach einigen Minuten auf .. .. da kann ich die Bestätigung mit Identifiziere Kommentare anklicken aber weiter gehts nicht..

Echt so viele PCs versucht und auch anderen Browser.. kann man irgendwie das an Facebook zur Überprüfung senden .. ich brauche das habe da 20k Follower auf sehr vielen Seiten die ich verwalte.. das Konto ist seit Anfang an von Facebook am laufen ..
Ergänzung ()

Jetzt Firefox ganz frisch installiert ohne Addons oder sowas .. da passiert nichts der Button weiter hängt nur rum .. und das Seit Tagen .. .. wie komm ich hier weiter ... zum Heulen :(
 

Anhänge

  • Bild_2021-11-16_181136.png
    Bild_2021-11-16_181136.png
    169,7 KB · Aufrufe: 291
  • Bild_2021-11-16_184027.png
    Bild_2021-11-16_184027.png
    44,8 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:
Hi...

missi schrieb:
[...] von drei Computern versucht & andere IP, immer das selbe [...]
Was heißt das genau - waren das verschiedene Computer mit verschiedenen Betriebssystemen von verschiedenen Internetzugängen, oder was?​
missi schrieb:
[...] ob das die Umstellung auf Meta Namen zusammenhängt [...]
Garantiert nicht, weil die noch gar nicht offiziell vorgenommen wurde - da gibt's auch im Vorwege erst noch marken- und patentrechtliche Unstimmigkeiten zu klären.

Evtl. hat das Neuinstallieren des Firefox auch nix gebracht, weil vllt. doch noch das alte Profil wieder benutzt wird.
Teste's doch mal mit der portablen Version des Firefox, wo's ja dann auch ein "sauberes" Profil ohne jegliche Add-Ons gibt.
Ansonsten vllt. auch mal mit einem Browser unter einem bspw. vom USB-Stick gebooteten Live-Linux (bspw. Ubuntu - hier steht, wie's geht) ausprobieren.​
 
Habe ich jetzt versucht :( Das selbe ... hier eine Video ... unter dem Video ist mein Konto und meine Mail.. Ich komme mit den Datenschutz zurecht .. Bitte Check das wer wenn er die Macht hat :) Danke

 
Als Erstes mal zur Richtigstellung (und zu Deinem Verständnis):
Eine portable Version eines Programms wird und kann auch nicht installiert werden - dafür ist es eben vom Betriebssystem unabhängig, also portable Software.

Nun zum Problem:
Solche Fehler sind ärgerlich, da man als Benutzer recht wenig Einwirkungsmöglichkeiten hat und praktisch fast auf "Gedeih und Verderb" dem Dienstanbieter ausgeliefert ist (das hat man dann von monopolistischen Systemen!)- allerdings stellt fb ja auch einige Möglichkeiten zur Verfügung, um solche Probleme zu lösen.

Mir sieht das vom Video her so aus, als wenn zumind. das Konto weder gesperrt noch deaktiviert ist, da ansonsten gleich ein entsprechender Hinweis beim Anmeldeversuch erscheinen und nicht noch die Kontowiederherstellung angeboten würde.​
Quelle: https://www.facebook.com/help/283100488694834/?helpref=hc_fnav schrieb:
Finde heraus, ob dein Konto gesperrt wurde
Wenn dein Facebook-Konto gesperrt wurde, siehst du eine Nachricht, dass dein Konto gesperrt ist, sobald du versuchst, dich anzumelden.

Mein persönliches Facebook-Konto wurde deaktiviert.
Woher weiß ich, dass mein Facebook-Konto deaktiviert wurde?
Wenn dein Facebook-Konto deaktiviert wurde, siehst du eine Nachricht, dass dein Konto deaktiviert ist, sobald du versuchst, dich anzumelden. Wenn bei dem Versuch, dich anzumelden, keine solche Nachricht erscheint, liegt möglicherweise ein anderes Problem mit der Anmeldung vor.

Dann scheint jedoch im weiteren Prozess ein Fehler, vermutl. bei der Abarbeitung eines Scripts der Website, aufzutreten.
Jetzt aber vorweg mal 'ne Frage:
Hast Du i-welche Möglichkeiten für die Passwort- bzw. Kontowiederherstellung eingerichtet, bspw. eine alternative E-Mail-Adresse im Konto hinterlegt, das Konto mit einem Smartphone (resp. einer Mobilrufnummer) verbunden, Vertrauenskontakte eingerichtet, etc.?

Wenn ja, würde ich tatsächlich mal von einem fremden Rechner unter Verwendung dieser URL https://www.facebook.com/login/identify die Option der Kontowiederherstellung mittels nachfolgender Anleitung probieren.​
Quelle: https://www.facebook.com/help/283100488694834/?helpref=hc_fnav schrieb:
Stelle dein Facebook-Konto über das Konto eines Freundes/einer Freundin oder eines Familienmitglieds wieder her
  1. Wenn du einen Computer verwendest: Rufe das Profil des Kontos auf, das du wiederherstellen möchtest.
  2. Klicke unter dem Titelbild auf ...
  3. Wähle Support erhalten oder Profil melden aus.
  4. Wähle Etwas anderes aus und klicke dann auf „Weiter“.
  5. Klicke auf Dieses Konto wiederherstellen und folge den Anweisungen.

Sollte auch das nicht funktionieren, wird höchst wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit bleiben i-wie (vermutl. nur über den Hilfe-Bereich aus einem anderen Konto) mit fb Kontakt aufzunehmen, das Problem zu schildern und auf deren kulante Unterstützung zu hoffen.
Ansonsten mußt Du Dich wohl schonmal an den Gedanken gewöhnen, Dich (leider) von diesem Konto zu verabschieden. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: missi
OKy .. Facebook kann auch anders :) Mit einer netten Mail konnte ich das Problem lösen .. zugriff aufs Konto habe ich wieder. Danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Und da bin ich wieder :/ nach der Nummer hier dachte ich mir oky Sicherheit aufbauen und nach Facebook Anleitung drei Freunde eintragen.. und was ist.. habe ich das gemacht blockt mich Facebook wieder aus dem selben Grund der Sicherheit .. und es geht wieder nichts .. echt verrückt..

Konto und Mail unter dem Video



https://www.facebook.com/help/119897751441086
  1. Gehe zu deinen Sicherheits- und Login-Einstellungen.
  2. Scrolle nach unten zu Wähle 3 bis 5 Freunde aus, die du kontaktieren kannst, wenn du ausgesperrt wirst, und klicke auf Bearbeiten.
  3. Klicke auf Freunde auswählen und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
Das ist so komisch .. jetzt ging es zwei Wochen .. ich melde mich von facebook ab will mich dann wieder anmelden und bin wieder in der selben Fallle .. es soll wass ueber prueft weren was aber nicht funktioniert

Konto und Mail unter dem Video



image_2021-12-22_190303.png
 
Hey, das muß ja auch nicht unbedingt an Dir liegen - in letzter Zeit hatten ja so einige größere Plattformen so ihre Problemchen.
Ansonsten: Meldest Du Dich zwi-durch auch von fremden Geräten (evtl. sogar mittels VPN) mit Deinem Account an?
Stichwort IP - da wird auch fb (äh, meta 🤮) immer "kontrollsüchtiger".​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sys404
Wieso blos funktioniert das nicht .. das geht einfach nicht weiter :/ und immer was neues :*(
Bild_2021-12-31_133306.png

Ergänzung ()

Nach wiederholtem refresh der Seite konnte ich das Datum eintragen .. was ein Theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weitergehts :/ Aktiviere Facebook Protect, um dein Konto zu entsperren

Da ich kein Smartphone habe kann ich nur SMS als Sicherheit einrichten und genau da ist wieder eine Fehler und Problem .. echt übel

Bild_2022-01-05_164534.png
 

Anhänge

  • Bild_2022-01-05_164550.png
    Bild_2022-01-05_164550.png
    52,3 KB · Aufrufe: 206
  • Bild_2022-01-05_164632.png
    Bild_2022-01-05_164632.png
    50,3 KB · Aufrufe: 195
  • Bild_2022-01-05_164738.png
    Bild_2022-01-05_164738.png
    77,9 KB · Aufrufe: 201
  • Bild_2022-01-05_164802.png
    Bild_2022-01-05_164802.png
    69,8 KB · Aufrufe: 197
  • Bild_2022-01-05_164815.png
    Bild_2022-01-05_164815.png
    42,7 KB · Aufrufe: 199
  • Bild_2022-01-05_164839.png
    Bild_2022-01-05_164839.png
    26,4 KB · Aufrufe: 208
Nun ja, für die Aktivierung von fb Protect ist eben 2FA Voraussetzung - und das kann (soweit ich weiß) nur von innerhalb des Kontos (siehe hier) aktiviert werden.
Da wird also wohl oder übel nur der (mehr oder längere) schriftliche Weg über den fb-Support bleiben.
Allerdings glaube ich, dass das langfristig gesehen ohne Mobiltelefon eh keinen Sinn hat - allein wegen den ganzen Authentifizierungsvorgängen (mit 2FA) bei Konto-Anmeldung...​
 
Hallo!
Kann mich auf meinem PC über Firefox nicht mehr bei FB anmelden.
Auf dem Handy und CO geht alles. Nur am PC, Login wird nicht genommen...
Weiß jemand, wo man den Fehler suchen kann? Selbst PW Wiederherstellen macht er nicht.
 
duAffentier schrieb:
[...] meinem PC über Firefox [...]
Wird auf dem Handy und CO auch FF genutzt?
Ansonsten mal 'nen alternativen Browser (Edge, Chrome, Opera, etc.) probieren.
 
duAffentier schrieb:
Auf dem Handy und CO geht alles. Nur am PC, Login wird nicht genommen...
Weiß jemand, wo man den Fehler suchen kann? Selbst PW Wiederherstellen macht er nicht.

Das Telefon benutzt den gleichen Browser und auch das gleiche Netzwerk oder doch eher mobile Daten.

Anyway.
Was ich so mitbekommen habe in der Bekanntschaft ist es meist der Browser mit seinen neuen "Schutzmechanismen" oder ein Proxy/VPN der dazwischen funkt. Und gerade die Chromebasierten haben in der letzten Zeit massiv aufgeruestet beim Trackingschutz.
 
Zurück
Oben