Facebook lässt sich nicht aufrufen

Suchtbolzen

Lieutenant
Moin,

habe hier ein seltsames Problem.

Habe hier gerade den W-LAN Router TP LINK TL-WR842ND v1 vor mir. Die aktuellste Firmware ist installiert.
Funktioniert eigentlich auch alles soweit sehr gut, aber auf den Smartphones & Tablets funktioniert kein Facebook bzw. nur sehr sehr langsam (andere Seiten funktionieren ohne Probleme).
Am PC, welcher auch per W-LAN verbunden ist, funktioniert Facebook einwandfrei.

Hm ja ich denke mal das ist alles was ich so dazu sagen kann. Weiß jemand evtl. woran das liegen könnte?

Vielen Dank für die Antworten.

Suchtbolzen

liegt ja wohl an Facebook eventuell.
gehts denn über die mobile datenverbindung schneller?

hm, hast du vielleicht die Facebook App auf deiner SD installiert und nicht auf dem Internen Speicher ?

und ist die App auf dem Handy auch up-to-date ???

habe hier nur Edge deswegen kann ich das nicht wirklich sagen.
Und am PC funktioniert es ja so schnell wie es soll.

Habe aber auch eben gerade festgestellt das die App von mobile.de auch nicht wirklich will.

Was auffällig ist das alle Geräte bei denen es Probleme gibt von Apple sind(ein iPad Air und zwei iPhone 5).
Apps sind alle up-to-date.

Lösch mal den Cache am PC und schau, ob die Seite immer noch normal lädt.
Falls ja, kann man zumindest ein Routing-Problem ausschließen. Außer auf dem Handy/Tablet wird eine mobile Seite o.ä. aufgerufen.

Es liegt nicht am PC. Dort lädt alles super schnell.

Doch wenn ich auf den Smartphones bzw. Tablets Facebook oder bspw. auch mobile.de öffne laden die Bilder nicht bzw. manchmal lädt sogar die komplette Seite nicht.
Egal ob ich per App Facebook bzw. mobile.de öffne oder per Webbrowser.

EDIT:

Wenn ich z.B. Facebook per Webbrowser am iPhone öffnen will komm ich nicht weiter wie das:

Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
Bei mir auch nicht.

Achja, ist ja auch durch eine Änderung der Hosts-Datei gewollt :)

sehr witzig. :D

iphone neu starten`?

auch schon gemacht.
Das Preoblem besteht ja bei beiden iPhones und dem iPad.

Zurück
Oben