News Facebook: Mehr Anfragen von Behörden, mehr gesperrte Inhalte

Zitat:
In 1.093 Fällen hat Facebook zudem den Zugriff auf Inhalte eingeschränkt, weil diese gegen deutsches Recht verstoßen.

Wusste gar nicht, dass Facebook es so mit dem deutschen Recht hat?
 
Aha, Holocaustleugnungen werden angeblich gelöscht. Die letzten Paar die ich gemeldet habe, haben nicht gegen die "Gemeinschaftsstandards" verstoßen. Das was unternommen wird ist reine Augenwischerei
 
Zwar habe ich nichts zu verbergen, aber trotzem bin ich froh kein Facebook Account zu haben bzw. jemals einen genutzt habe (inkl. WhatsApp). :D Man sieht ja deutlich, dass ein großer Teil der Anfragen abgelehnt wurde, da die Behörden anscheinend das Recht zu weit auslegen. zwar bin ich kein Facebook Fan, da ich in Big Data eine Gefahr für die freiheitliche Demokratie sehe, so muss ich, sofern die Daten korrekt sind, Facebook dafür loben, dass es bezüglich der Behördenanfragen, als Korrektiv auftritt. Es bleibt jeddoch abzuwarten, wie Facebook in Zukunft mit dem Thema "Fake-News" umgeht und hoffentlich nicht der Zensur Vorschub leistet.
 
Darkstar1609 schrieb:
Aha, Holocaustleugnungen werden angeblich gelöscht. Die letzten Paar die ich gemeldet habe, haben nicht gegen die "Gemeinschaftsstandards" verstoßen. Das was unternommen wird ist reine Augenwischerei
Evtl. wurden die von dir in deiner Rolle als "Hilfssheriff" gemeldeten Beiträge nicht von Deutschland aus verfasst? Wenn so ein blödsinn z.B. einer aus den USA postet bleibt es natürlich stehen. Dort gelten andere Grundsätze, dafür darfst du da keine Nippel zeigen :evillol:
 
Zurück
Oben