Facebook mit Iphone syncronisieren?

Markus1505

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

habe eine Frage:

Ich suche ein Programm mit dem ich meine Iphone 3Gs Kontakte mit Facebook syncronisieren kann (Fotos & Geburtstage).

Allerdings ist mir wichtig das dabei keine Daten an Facebook übertragen werden sprich das die Telefonnummern oder sonste Adressen aus meinem Adressbuch bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Die Facebookapp syncronisiert wohl munter alle Daten und speichert die dann auf den Facebookservern.

Habe noch was von Smartsync gelesen, allerdings konnte ich da nichts finden ob das Programm auch Daten an Facebook übertragt.

Gibt es sonst noch Apps die in Frage kommen. Jailbreak bzw. Cydia wäre grundsätzlich auch möglich wenn das der einzige Weg wäre.

Vielen Dank

Markus

Die Facebook app tut das nicht ;)
Lies mal die AGBs, es ist eine synchronisierung von Facebook MIT deinem iPhone, nicht umgekehrt ;)

Markus1505 schrieb:
Die Facebookapp syncronisiert wohl munter alle Daten und speichert die dann auf den Facebookservern.

öööh nööö... kann ich nicht bestätigen. Bei mir sehe ich zwar alle Kontakte von FB und Exchange und iPhone aber nicht auf FB da sind nur die Kontakte die ich auch vorher da hatte.

Hi,

erstmal danke für euere Antworten!

Habe den Artikel bei Spiegel gelesen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html

Hoffe ich darf hier den Link posten. Ansonsten hier ein Auszug "Wer in Facebooks iPhone-Anwendung einmal auf "Synchronisieren" klickt, lädt sein komplettes Adressbuch hoch. Das Unternehmen speichert diese Daten, um Kontakt-Netzwerke zu analysieren. "

Und das möchte ich auf keinen Fall!

Vor 1-2 Monaten war es noch so, dass man unter Konto > Freunde bearbeiten > Telefonbuch alle Telefonnummern sehen konnte, falls man mit dem Handy gesynct hat. Wurde anscheinend jetzt abgeschafft, aber so sicher kann man sich da auch nicht sein.

ich wäre da auch lieber ein wenig vorsichitg. man weiß ja nie ;)

Zurück
Oben