News Facebook mit Verlust im ersten Quartal nach Börsengang

haben die mittlerweile nicht bezahlte spiele und diesen lustigen dienst, dass eigene meldungen für geld etwas bling bling bekommen?
Datenhandel ist ja meist auch zu werbezwecken...
 
Meetthecutthe schrieb:
Nachtrag:
Stimmt ...da war ja was .. die restlichen 16% werden wohl durch Datenhandel erwirtschaftet.

Also im Prinzip beide Geschäftsfelder welche auch von Google bedient werden .

google verkauft keine daten. sie kaufen lediglich. google verwendet daten ausschließlich um zeilgruppenorientierte werbung anzubieten.

daten zu verkaufen wäre für google geschäftsschädigend.
 
Artikel-Update: In der im Anschluss an die Vorstellung der Quartalsbilanz abgehaltenen Telefonkonferenz (Registrierung erforderlich) mit Investoren und Analysten hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg den Gerüchten in Bezug auf ein eigenes Smartphone eine Abfuhr erteilt. Man werde sich darauf konzentrieren, die bereits verfügbaren Plattformen mit verbesserten Facebook-Applikationen zu versorgen, so Zuckerberg.
 
ich bin prophet ich habs vorhergesehn

nun bin ich Börsen analyst bekomm ich geld:D
 
Ohne Börsegang wäre FB mehr oder weniger Konkursreif.
 
Rock Lee schrieb:
Facebook macht Verlust?
Gefällt mir!

Mir auch.
Würde zwar gerne einen Daumen hoch klicken oder +1, aber dann müsste ich mich dort ja anmelden. :rolleyes:

Ich hoffe sehr, dass Facebook bald verschwindet, auch wenn es ganz klar ist, dass eine Alternative kommt.
Die Alternative wird sich aber hoffentlich besser um Datenschutz und um die Nutzer kümmern, als Facebook es je gemacht hat oder je machen wird.
 
Facebook wird die Aktienanteile an die Mitarbeiter verschenkt haben als "Erfolgsbonus" und diese danach zurückgekauft haben. Und so konnten sie sich in die Miesen rechnen.
 
Glaub ich nicht.
FB machte nie richtig Gewinn, wenn überhaupt.
Bisher mussten sie niemals belastbare Zahlen vorlegen.
Zynga kann eigentlich zusperren, steht ja auch kein Kapital dahinter.
Die Leute stecken offenbar sehr viel weniger Geld in diese dämlichen Spielkonzepte als erwartet.
Kein Wunder, weil sie viel zu sehr auf ECHTE Freunde und Vorteil durch VIEL Geld setzen und beides hat die Zielgruppe nur sehr beschränkt.
 
FB beginnt zu fallen, mal sehen, wie lange es dauert, bis sie am Boden liegen...
 
Ich denke es wird nicht mehr lange dauern, die Internet-Welt ist einfach zu schnelllebig wenns einmal bergab geht ;) Aber ohne Facebook würden die Selbstmordraten sicherlich drastisch steigen :freak:
 
CB hat doch wahrscheinlich extra die Abkürzungen hinzugefügt, da man sich die Redaktionsanmerkung nicht verkneifen konnte :)

Und ich glaube das Newsupdate hätte bei der richtigen News zum Smartphone besser gepasst ;)

Desweiteren ist die News nicht verwunderlich, interessanter werden aber eher die zukünftigeren Quartalsergebnisse, das erste ist nicht sonderlich repräsentativ nach dem Börsenstart.
 
Ich glaube kaum das die FB-Aktie nach oben geht, wahrscheinlich wird sie sich auf dem Niveau halten, ist aber nur eine Vermutung von mir. Aber selbst wenn Facebook pleite geht kommt die nächste Plattform (z.B. Google+1 oder wie das auch heißt) und übernimmt dann die Reste von Fb.

An sich ist die Idee von Fb nicht schlecht, nur die Umsetzung ist schlecht. Ich würde mich dort auch anmelden wenn das Datenschutz mal an deutsche Standards angepasst werden würde.

MfG. Ecki, der hofft das Fb pleite geht wenn es weitermacht wie bisher.
 
Was mir immer mehr auffällt ist das die Facebook Nutzer ihren richtigen Namen ändern in einen Fake Namen. Warum das wohl so ist? Vertraut man Facebook mittlerweile doch nicht mehr so ganz? Merkt man das man wohl doch einen Fehler gemacht hat als man sich dort anmeldete? Aber trotz Fake Namen, weiterhin sensible Fotos von Familie sich selbst etc. hoch laden ohne Ende. Da finde ich es weitaus weniger schlimm seinen echten Namen zu benutzen, dafür aber keine privaten Fotos dort hoch zu laden. Manchmal verstehe ich die Logik dieser Leute einfach nicht.

Was noch nervt, JEDER nutzt bzw. hat Facebook. Habe vor ein paar Wochen nen neuen Job begonnen, und da hängt jeder in der Mittagspause (oder auch mal davor und danach....) auf Facebook rum. Und wenn man dann sagt, man hat selbst kein Facebook, wird man echt extrem dämlich angeguckt mit teilweise Entsetzen.
Echt traurig sowas.
 
@vre

Stark bleiben und sich nicht unterkriegen lassen! Es gibt noch so Leute wie dich und mich und auch einige andere, die nicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken aktiv sind. Traurig ist diese Entwicklung aber auf jeden Fall. Was war das schön als es diesen ganzen Mist noch nicht gab...

In einer Welt voller skuriller Personen wirken die wenigen nicht skurillen leider ziemlich skurill.
 
Es gibt nicht nur jene die gar nicht drin aktiv sind sondern auch Leute die sich wieder gänzlich davon verabschiedet haben, so wie ich einer bin von mittlerweile auch nicht so wenigen :p

Gerade wo ich heute die News sehe bin ich froh, dass ich seit März nicht mehr drin bin und aufgehört habe anderen Leuten mit bloßem Einloggen und Mal-schauen-ob-jemand-was-gepostet-hat schön die Kohle zu erwirtschaften.
Zudem ging es mir ohnehin nur noch auf den Nerv ständig irgendeinen Mist zu lesen und wenn ich Feeds all der Personen geblockt hätte, hätte ich auch gleich gehen können, was ich ja dann gemacht habe ^^
 
Der grundgedanke von sozialen netzwerken ist ja gut, leider wird dies wie so vieles von anbieter und nutzer pervertiert.
 
FRATZEN-BOOK wird in paar Jahren so interessant wie ein fauler Pilz im Wald.

Die Grundidee ist nicht schlecht; was hinten herum läuft ist allerdings weniger spannend.

wer dort seine Bilder, Daten öffentlich macht, ist eh nicht ganz dicht?
original.jpg
 
Mich wundert es grad, dass sich alle soviel um die Pc-Sicherheit kümmern, aber dann trotzdem jeden Sensiblen Rotz auf FB posten..

Von den ganzen Like-Geilen-Kiddiegruppen mal abgesehn..

Es gibt auch schon lange Vermutungen, dass das FBI fleissig mitliest und speichert.

Auch wenn man seinen Ursprünglichen Namen in einen Fakenick umändert, ist und bleibt man trotzdem noch unter seinen Namen zu finden.

Hab mich Gottseidank auch vor gut 2 Wochen abgemeldet, denn was die alles speichern ist ungeheuerlich.

Traurig, das die Menschen sowas mit sich machen lassen, ein unseriöser Mensch wird gemieden, aber auf einer unseriösen Plattform wird das ganze Leben gepostet..

Auf nimmer Wiedersehn Datensammelbook!
 
Ich muss ja sagen, dass es meiner Meinung nach nicht einer gewissen Ironie entbehrt, wenn Leute in einem Computerforum (ja, wir sind schon nerdig) sich über Facebooknutzer im allgemeinem lustig machen . und behaupten diese würden da ja nur den ganzen Tag abhängen und sich umbringen ohne Facebook... und dann noch irgendwelche Fake-Chats als Beleg ihrer Überlegenheit ansehen.

Auch das hier vorherschende Bild massenhafter Lemminge, die bei Facebook quasi ihr ganzes Leben hochladen sehe ICH in meinem Freundeskreis 0,00. Ich sehe selbst bei weitem nicht die vollständigen Profile aller Freunde und bekannter und ich kenne keinen der da irgendwelchen kritischen oder sonstige Bilder hochgeladen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben