Facebook: Neue Nachrichtenhinweis -aber keine vorhanden?

C

chris84

Gast
Hallo Community,

vllt. weiß ja jemand von euch einen Rat.
Ich habe seit 3 Tagen folgendes Problem mit Facebook.

Egal ob ich mich mit einem PC über die Webseite bei Facebook einlogge oder mit meinem Handy die Facebook-Seite anbrowse und mich einlogge wird mir in ungerelmäßigen Abständen oben im Menü der Hinweis angezeigt, dass ich eine neue Nachricht bekommen habe. Beim Klicken auf dem Symbol verschwindet dieses aber und es liegt keine neue Nachricht vor, d.h. im Postfach, Sonstiges, Archiv, Spam etc. liegen keine neuen Mitteilung vor.

Auf der Startseite links im Menü (wo Neuigkeiten, Nachrichten, Fotos unter meinem Profil-Foto und Profilname) wird gleichzeitig unter Nachrichten aber kein Vermerk (z.B. 1) für eine neue Nachricht angezeigt.


Ich habe folgende Schritte - ohne Abhilfe - unternommen:
1. Alle Facebook-Nachrichten in meinem Postfach etc. komplett gelöscht
2. Browser -Zwischenspeicher, Temp.Ordner komplett gelöscht
3. Einen weiteren Rechner (von einem Bekannten) ausprobiert
4. Verschiedene Browser (IE, Mozilla, Chrome) etc. probiert
5. Facebook über das Problem informiert

Mir ist aufgefallen, dass die Meldung zu einer neuen Nachricht schneller erscheint, wenn ich in Facebook Surfe etc. mir verschiedene Profile anschaue und hin und her klicke.

Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Probleme/ Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für eure Mühe und Zeit!

Beste Grüße,

Chris
 
Habe das gleiche Problem auch schon 2 mal gehabt, allerdings war mir das relativ egal und ich habe es einfach ignoriert. Beim ersten Mal war es nach ca 3 Tagen weg, beim zweiten Mal später am gleichen Tag.
Ich kann mich an nichts besonderes erinnern, was ich gemacht haben könnte, es ist einfach verschwunden.

Kann dir deshalb leider keine Tipps geben, aber warte einfach noch ein bisschen, so schlimm kann eine kleine "1" ja nicht sein :)
 
Das ist bei FB öfter so. Da hilft es nicht mal, den Browser-Cache zu löschen... Einfach ignorieren.
 
via google Einträge klagen eine Benutzer seit 2-3 Jahren über das Problem, aber es ließ sich in keinem Eintrag eine Lösung oder ähnliches finden (daher habe ich mein Glück mal hier probiert ;)

Aber den "Bug" scheint generell wohl eh nur FB beheben können...

-Danke aufjedenfall für die Rückmeldungen
 
Na ich hatte das bisher nur im Zusammenhang mit nicht beantworteten Nachrichten die nur gelesen wurden aber nicht beantwortet ein Klick auf den dementsprechenden Nachrichtenthread und das Symbol war weg.
 
xxxx schrieb:
Na ich hatte das bisher nur im Zusammenhang mit nicht beantworteten Nachrichten die nur gelesen wurden aber nicht beantwortet ein Klick auf den dementsprechenden Nachrichtenthread und das Symbol war weg.
-das Phänomen kenne ich... aber bei mir ist KEINE Nachricht vorhanden und das Postfach und alle weiteren Ordner sind komplett leer. Das Benachrichtigungssymbol verschwindet, wie gesagt, beim "Draufklicken" (aber es liegt halt keine Nachricht vor) und taucht in kurzer Zeit wieder auf.
 
Zurück
Oben