Facebook ohne Anmeldung nicht nutzbar

karl_sc

Cadet 4th Year
Moin

Ich oute mich hiermit mal als Mensch ohne Facebook-Account.

Trotzdem kommt es vor, das man ab und an mal auf ner FB-Seite vorbeischauen muss, was bisher ja auch ohne Probleme möglich war.

Problem seit heute (vllt auch schon länger - keine Ahnung - so oft nutz ich das nicht) - ich geh auf die FB-Seite, will nach unten scrollen und es legt sich ein Layer drüber der mich zum anmelden oder Registrieren zwingt.

Wegklicken - nicht möglich.

Kann man das irgendwie umgehen?

Das hat nichts mit dem tracken nicht FB Nutzer zu tun. Das geschieht auf den jeweiligen Webseiten, nicht direkt bei FB.

Wenn Du FB nutzen willst, musst Du Mitglied des Vereins werden. Ich sehe diesen Layer als nicht FB Kunde nicht. Du siehst ihn vermutlich bei Inhalten, die angemeldeten FB Nutzern vorbehalten sind.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Das hat nichts mit dem tracken nicht FB Nutzer zu tun. Das geschieht auf den jeweiligen Webseiten, nicht direkt bei FB.

Wenn Du FB nutzen willst, musst Du Mitglied des Vereins werden.

Soll heissen, jedes Mitglied bestimmt selber, wer seine Seiten lesen darf?

Wäre durchaus möglich.

Nur ich besuche in der Regel nur Seiten, wo es zB um Konzert-Termine geht. Die sind sicher nicht durch den jeweilen FB-Nutzer gesperrt.

Da erscheint mir das mit dem Tracken schon plausibler.

Das können die Seiten selbst einstellen. Oft werden Inhalte erst sichtbar nachdem man die Seite geliked hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das für Künstler interessant ist, denn der Wert einer Band hängt schwer von der medialen Reichweite ab. Also je mehr Likes, desto höher wird die Gage. Warum also nicht einfach die Fans dazu verleiten kurz auf Like zu klicken. Kostet ja nichts ;)

Nur schauen die Leute ohne FB-Account dann halt in die Röhre ...

Probier vllt. mal mit einem der Adblocker das Overlay zu killen.
uBlock Origin hat dafür z.B. eine gut funktionierende Funktion, wo man direkt mit einer Pipette auf das zu entfernende Element zeigt.

Kannst du mal den Link zur Facebook-Seite posten wo das passiert? Habe jetzt verschiedene Seiten getestet und konnte immer alle Beiträge etc. anschauen.

passiert bei allen Seiten. Man kann aber noch scrollen.
Mit einem Klick auf das X oben rechts, kannst das aber verkleinern.
http://i.imgur.com/4Phsrs6.jpg

Edit: sehe gerade ich hatte Adblock an. Geht aber auch ohne :)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir aus.

http://s21.postimg.org/j26lk1lcn/Unbenannt_1.jpg

Da gibts nix zum schliessen oder wegklicken. Seite lädt erst normal und beim scrollen kommt der Layer.

Das funktionierte übrigens vorher ohne Problem.

PS - Ist nur ne Beispielseite. Hätte noch mehr davon. Alles Firmen oder andere. Keinerlei Privaten Profile.

kA das kommt bei mir bei der Seite nicht wenn ich sie im Incognito aufrufe.
Da kommt das Gleiche wie ich vorhin schon gepostet habe.
Selbst mit Proxy kommt das nicht. Da muss was mit deinem Rechner nicht stimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Hab es grade nochmal probiert und siehe da - es geht wieder...

Ich zumindest habe nix verändert an meinem System oder Browser. Ich vermute nunmal, das bei FB wohl selbst irgendwas falsch lief.

Trotzdem danke erstmal für die Lösungsversuche.

Zurück
Oben