News Facebook: Profildownload und neue Gruppen

klärt mich jemand bitte auf, wo besteht der unterschied zwischen den
bereits vorhandenen "gruppen" und der neuen funktion "gruppen"?
 
@impressive
Es scheint mir, als wäre lediglich die Funktion für das Chatten hinzugekommen und die Rechteeinstellung (wer darf was sehen..) ausgebaut worden. Aber schauen wir uns das an, sobald die Funktionen aufgeschaltet sind...
 
Waoh, gleich drei Leute, die es anscheinend nicht über den ersten Abschnit des Artikels geschafft haben, sonst hätten sie den Satz

Neu eingeführt wird zudem die Möglichkeit, sämtliche Informationen des eigenen Profils herunterzuladen

wohl noch mitbekommen...



Zu den Funktionen selber, (ohne dass ich FB nutze) muss ich sagen, kriege ich langsam den Eindruck, dass Facebook sich selbst immer mehr überlädt. Ob das noch lange gut geht?
 
Nachdem der gemeine Facebook-User denn nachher weiß, welche App welche Daten von Ihm ausliest, nutzt und evtl. weitergibt... Kann er das dann auch einstellen, regeln und unterbinden, oder ist es lediglich etwas mehr transparenz, aber keine Änderung in der vielfach umstrittenen Datenschutzfrage bei Facebook ?!
 
SublimeProphets schrieb:
@impressive
Es scheint mir, als wäre lediglich die Funktion für das Chatten hinzugekommen und die Rechteeinstellung (wer darf was sehen..) ausgebaut worden. Aber schauen wir uns das an, sobald die Funktionen aufgeschaltet sind...

Diesen Gruppen kann man nur mit Einladung beitreten und sie sind nicht öffentlich, sodaß Freunde z.B. einen Urlaub planen, im Gruppenchat diskutieren und hochgeladene Dokumente teilen können. Ab einer Größe von 250 Teilnehmern werden die Funktionen jedoch etwas eingeschränkt, da kein Tokio-Hotel-Fanclub eine solche Gruppe unübersichtlich erscheinen lassen soll, sondern wirklich Leute anspricht, die sich kennen (z.B. auch Studentengruppen).
 
sehr nice.

4chan ist ja lustig wenn die leute da ne hetzattacke auf irgendwelche facebookuser starten und dann schoen alles posten und den user bloss stellen.

mit dem profildownload hat man nun alle bilder fuer immer - auf einen klick.

genial
 
Das Feature des Profildownloads dient lediglich dazu, die Nutzer, die sich um Datenschutz einen feuchten kümmern etwas zu besänftigen und vorzugaukeln, dass man volle Kontrolle über seine Daten hätte.
 
ich dachte bei der Überschrift ja erst : "Kann dann jeder das Profil des anderen Laden" 2. gedanke : omg.

nach dem lesen : nja wenigstens eine pw abfrage gibt es
 
Der ganze Durcheinander mit Pages, Gruppen und "neuen Gruppen mit Chat" ist echt ein Minuspunkt für Facebook. Überhaupt ist Facebook verdammt oberflächlich, so schöne Diskussionen wie bei StudiVZ hab ich dort noch nie erlebt.

Aber was solls. StudiVZ ist ja leider tot.
 
Brandkanne schrieb:
Nachdem der gemeine Facebook-User denn nachher weiß, welche App welche Daten von Ihm ausliest, nutzt und evtl. weitergibt... Kann er das dann auch einstellen, regeln und unterbinden, oder ist es lediglich etwas mehr transparenz, aber keine Änderung in der vielfach umstrittenen Datenschutzfrage bei Facebook ?!

Das würde ja aber wieder voraussetzen das der gemeine FB user das auch begreift und vor allem gewillt ist dies zu ändern :p

.
 
Zurück
Oben