News WhatsApp: Neue Gruppen-Sprachchats in Betaversion verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
WhatsApp hat in der Beta-Version der App für Android eine neue Funktion für Gruppen-Chats aktiviert, mit der alle Nutzer einer Gruppe einen gemeinsamen Sprach-Chat starten können. Die „Voice Chats“ genannte Funktion steht derzeit nur ausgewählten Betatestern ab Version 2.23.16.19 zur Verfügung.

Zur News: WhatsApp: Neue Gruppen-Sprachchats in Betaversion verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und knoxxi
"Tippt einer der Teilnehmer des Gruppen-Chats auf das neue Frequenz-Symbol, wird ein Voice Chat für diese Gruppe gestartet und alle Teilnehmer der Gruppe werden über eine lautlose Push-Benachrichtigung darüber informiert"

uhhh ne danke. Ich hasse schon Sprachnachrichten länger 30 Sekunden, das müsste ich mir echt nicht geben. Der es nutzen möchte, feel free. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und piepenkorn
Anders als Sprachanrufe über WhatsApp fangen beim Start eines Gruppen-Sprachchats also nicht die Smartphones aller Gruppenmitglieder an zu klingeln.

Sehr gut. Sehr nützlich. Begrüßt!
 
Clubhouse Kopie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWatcher und aid0nex
Also ein Gruppentelefonat, was aufgezeichnet wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Rejin
Auch Telegram hat bereits seit rund 3 Jahren so eine Funktion die ich noch nie zum Glück nutzen musste.
Wer das unbedingt braucht, wünsche ich mit dieser Funktion im WhatsApp viel Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, FR3DI und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWatcher und piepenkorn
piepenkorn schrieb:
Auch Telegram hat bereits seit rund 3 Jahren so eine Funktion d
bestimmt ohne Ende-zu-Ende Verschlüsselung wie bei fast allem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Auch wenn die Konkurrenz sowas wie u.g. schon länger hat, früher nannte man das Telefonkonferenz.

Aber ich hoffe, dass Signal weiter an dem Ast sägt, der WA trägt.
 
Und wann kommt die Funktion das die absurden Sprachnachrichten endlich in Text übersetzt werden und ich den Mist nicht anhören muss? Das wäre mal ein sinnvolles feature
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Wun Wun, knoxxi und eine weitere Person
Warum sollte man sich die anhören?

Wer zum Tippen zu faul ist, kann ja jederzeit die Spracheingabe auf seinem Handy nutzen.
 
Mit 19 MRD USD Marktwert und mit allen Arten von gehebelten Wertpapieren und Schuldverschreibungen ca 70 MRD USD im globalen Finanzmarkt abrufbar - call Option Witz haha - und dann so eine wahnsinnige Investor Relations Mitteilung: dass es ne Test Version für Gruppensprachchats gibt - tja, wenigsten ein Unternehmen, dass ausschließlich auf Nutzererfahrungen die Anpassungen und Updates durchführt - Versuchskanninchen - no organic testing!!
 
fällt mir noch dazu ein, um das abzuschließen: der Wertschöpfung dieser App geht die Lehmann-Pleite in des USA voraus: a) mega Bank geht pleite, b) es muss neues Geld her, c) Forderungen müssen bedient werden d) bestehende Unternehmen haben langjährige Bewertung, die nicht plötzlich in die Höhe schiessen kann e) Millionen Privatpersonen verlieren ihr Eigentum f) Obama flüchtet nach DE g) Angela macht Party mit Barack am Brandenburger Tor h) in Europa Treffen die Auswirkungen der Bank Pleite ein I) mit neuen virtuellen App undertakings werden neue Bewertungen geschaffen j) die Kreditlöcher werden gestopft k) Geld in
der Privat- und Staatskasse vorhanden l) Zuckerberg + Silicon Valley werden als Finanzretter gefeiert m) deshalb
 
Zurück
Oben