Facebook und das battle.net

engelswut

Lt. Junior Grade
Nabend,

mir ist eben etwas sehr merkwürdiges bei Facebook aufgefallen:

Ich habe vor ein paar Tagen in World of Warcraft einen alten Gildenfreund per Real-ID (Battle.net Mail-Adresse) zu meiner Freundesliste hinzugefügt, vorhin wurde mir dieser besagt Freund bei Facebook als "Freund vorgeschlagen".

Meine Frage ist jetzt: Wie kann das sein, dass ausgerechnet dieser Freund vorgeschlagen wird.

Ich habe mein battle.net Account nicht mit Facebook verbunden oder ähnliches und dieser Freund ist auch nicht über 200 andere Freunde mit mir befreundet und wir sind auch nicht in den gleichen Gruppen oder haben die gleichen Interessen.

Hat jemand ne Erklärung dafür oder was ähnliches erlebt ? Bevor ich mir irgendwelche Verschwörungstheorien zusammen spinne :freak:

MfG Angel

Hast du den vielleicht in deinem Mailaccount? So viel ich weiß, guckt FB dort gerne mal nach ;)

welche infos kann/darf facebook über dich auslesen?

email?

1) Du hast dich bei Facebook angemeldet. So etwas sollte dich eigentlich nicht wundern.
2) Hat vielleicht einfach er seine Accounts miteinander verknüpft?

CPat schrieb:
1) Du hast dich bei Facebook angemeldet. So etwas sollte dich eigentlich nicht wundern.
2) Hat vielleicht einfach er seine Accounts miteinander verknüpft?

Ja mich störts jetzt nicht umbedingt, ich wundere mich nur wie das technisch funktionieren kann :(

Naja, wenn er seine Accounts miteinander verknüpft, sieht FB ja, dass ihr theoretisch befreundet sein könntet. Daher macht er dir dann den Vorschlag ;)

der freunde finder macht das so

wenn du ihm erlaubt hast auf deine email adresse zu schaun dan sieht er alle adressen die du zb in googlemail gespeichert hast
und dann wenn sich einer anmeldet der eine eingespeicherte email verwendet dan
bäm ist er da der vorschlag

Zurück
Oben