Facebook und GMX Synchronisation zwischen Tablet und PC

maljin

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

auf meinem PC und meinem Tablet (Galaxy Tab mit Android) benutze ich jeweils Facebook und den Email-Dienst GMX. Am PC rufe ich beides über den Browser auf und auf dem Tablet nutze ich eben die entsprechenden Apps.

Wenn ich mich nach ein paar Stunden offline dann z.B. auf meinem PC anmelde sehe ich dort ganz normal neue Benachrichtigungen sobald ich mich in FB einlogge oder eben neue Emails wenn ich mich dort anmelde.

Mein Problem ist, dass die Synchronisation mit dem Tablet irgendwie nicht funktioniert. Ich nutze es nur selten, aber wenn ich es einschalte werden sämtliche vermeintlich "verpassten" Ereignisse (FB und Email) nachgeholt, sodass das Tablet für ca. 30 Sekunden sämtliche Vibrationsmuster und Töne in einer bunten Mischung durchläuft - furchtbar. Eigentlich möchte ich ja nur die wirklichen neuen Dinge sehen, die z.B. seit dem letzten Login am PC oder Tablet passiert sind und nicht alles, nur weil es für das Tablet neu ist.

Bin für Hilfe dankbar, wie ich das abstellen kann, das mir alte Dinge als neu präsentiert werden. Ganz Ausschalten möchte ich die Benachrichtigungen jedoch nicht. Schönen Sonntag noch :)

Du kannst die Vibration bei Benachrichtigungen ausschalten. Ansonsten hilft es bei den Mails nur einen Anbieter (bei GMX kann man nur per Pop3 draufzugreifen) zu wählen der imap(wenn du die Mail auf einem Gerät liest, wird sie auf dem anderen als gelesen markiert) anbietet.

Ansonsten facebook hat auch eine gute mobile Seite. Die App hab ich vor Jahren schon runtergeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert halt extrem warum es so funktioniert. Die Technik ist sooo weit, aber ist scheinbar nicht möglich erst festzustellen welche Informationen/Benachrichtigungen kennt der Benutzer bereits um diese dann zu filtern und nur "echte" Neuigkeiten anzuzeigen? Schon traurig.

Danke für Info mit Pop3/smtp und für den Hinweis bzgl. der mobilen Seite.

Zurück
Oben