News Facebook und Google im Visier der Datenschützer

JuggernautX schrieb:
Am besten sich NICHT mit seinen Realnamen anmelden und schon gar nicht private Bilder hochladen.
Am besten gar nicht anmelden!

Und zum Suchen kann man IXQuick nehmen...


EU-Datenschutz in Ehren aber bis da gehandelt wurde sind eh >99% der Daten abgegrast.
Wen es interessiert, der muss selbstständig handeln, aber das sind wohl die wenigsten
 
@ hallo7

yes- ganz meiner meinung. die zukunft wird der überwachungsstaat.
das schlimme ist - der mensch ist ein gewohnheitstier und erachtet sein weltbild das er von klein auf so erlebt als "normal" und geht wenig kritisch heran. sieht man als midrange ager heute deutlich. es existieren heute schon möglichkeiten, die sich vor 15 jahren keiner real vorstellen konnte.
die freie westliche gesellschaft ist nur nur ein traumbild. oberflächlich schön, untendrunter wird an big-brother gefummelt. und solange man über china - russland usw urteilen kann lebts sich ja bequem.

das ganze sammeln von daten ist auch bis zu einem einem bestimmten punkt nicht bedenklich.
aber der punkt ist ja wer und für was sie benutzt werden. hier steht der faktor mensch mit seinen ureigenen schwächen. lasst mal einen desputen an die macht kommen wie wir sie aus dem 20. und 21. jahrhundert kennen, an solch wekzeuge gelangen - dann ist das geheule groß.

z.b. kernwaffen. sie sind da und keiner wird sie aufgeben. glücklikcherweise ist mit dießen wekzeugen staatlicher macht noch "nichts" passiert.
die geister die wir rufen werden wir nicht los !

natürlich geht das über den threat hinaus auf andere ebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakxx schrieb:
Ich schaue mal in meine Zukunfts Maschine. Ah ja. Hier das Ergebnis:

Es ändert sich garnichts. Nix, nada.

Die mystischen Pläne sind vorhanden aber die selbständige "Krontrolle" ist in der Zukunft verschlungen!
 
Zurück
Oben