News Facebook zeigt mögliche Freunde von Nichtmitgliedern

Bestätigt mich wieder in der Entscheidung FB fern zu bleiben, leider jedoch ist es mehr als auffällig,dass mittlerweile jeder 2. zwischen 16-25jahren bei FB zu finden ist und viele diese plattform für den sozialen austausch missbrauchen statt mal an zu rufen ,oder unter 4augen zu sprechen....
 
HEY LEUTE WACHT AUF!!!!

wieso gibt man eigener Mailpasswort an Fremder?
Stell dir vor, es kommt jemand auf der Straße auf dich zu und fragt nach deinem Mailpasswort!! gibt man ihn den sofort oder sagt man "hau ab du blöder!"

wieso Bloß dann dieses Voller Vertrauen in FB? wenn man das Passwort an FB gibt dann liest FB deine eigne e-mails mit, kopiert sie, fw sie usw .. man gibt eigener Heimschlüssel an Fremden weiter ... Mein Gott!
 
Das ist mit der Grund warum ich bei Facebook diese Spielchensoftware oder auch diese sinnbefreiten Skripts wie "Der schmutzige Bart sagt heute das und das von dem und dem, etc" meide.

Ehrlich gesagt haben es Personen die derartige Dinge nutzen auch nicht Anders verdient. Wenn doch schon da steht, daß man seine Nutzerdaten zugänglich machen muß. Hallo ? Spätestens hier sollte eine gewisse Argwohn aufkommen.
 
Die Meldungen über Facebook und Datenlecks, Problemen mit dem Datenschutz häufen sich ja immens in letzter Zeit.

Was ich nun noch nicht so ganz verstehen kann, auf der einen Seite wird vorbildlich von Zeitschriften, Portalen, Politikern, Fachleuten, Anwendern auf diese Lücken hingewiesen, trotz alledem nutzen viele (jetzt mal auf Zeitschriften, Portalen, Politiker) dieses soziale Netzwerk Facebook, obwohl, ich beziehe mich da wieder auf die aktuellen Meldungen, einige "Probleme" bis heute wohl bestehen sollen.

Ist dies nicht eine gewisse Doppelmoral? Auf der einen Seite berechtigt laut Pfui rufen, so dass es auch jeder mitbekommt, aber auf der anderen Seite diesen Dienst im vollen Umfang nutzen.

Manchmal gibt es ja auch nur die Auswahl Facebook oder RSS Feed - Twitter hingegen eher selten. Bezogen nun auf Politiker und z.B. Spielehersteller.

Ich persönlich finde dies sehr Schade, denn ich habe so das Gefühl das die Kommunikation zwischen den Verantwortlichen von Facebook und den "Fachleuten" (die etwas entdeckt haben) eher gestört/frostig verläuft.
Bin froh das ich doch kein FB Account eröffnet habe, mache mir aber nun doch sorgen, da mich doch einige in ihren Listen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wer sich auf solchen Sites wie facebook anmeldet ist doch selbst Schuld. :rolleyes:
Wenn ich scharf drauf bin komplett "gläsern" zu werden verteile ich lieber gleich Zettel mit meinen privaten Daten an Fremde statt mich auf Facebook zu registrieren.

Jedem das Seine, aber mich interessierts nen Dreck was mein Nachbar oder Freund gerade in dem Moment macht. Wenns mich interessieren würde könnte ich ja per Telefon/SMS/E-Mail oder einfach persönlich nachfragen.
Dass solche Sites boomen zeigt doch nur wie naiv und geltungsbedürftig viele sind heutzutage.
 
Hat Facebook zugriff auf die e-mails wenn man den Live Messenger damit verbindet?
 
Was wollt ihr denn mit Mail-Passwort? Offensichtlich scannt eine Art FB-Client oder ein Modul der Site selbst, wenn man Mitglied ist, oder im Prozess der Anmeldung/Registrierung z.B. das Outlook Adressbuch auf dem PC! Also Spyware....ob es da nun eine wohl kaum zu sehende Option gibt, es abzuwählen oder zu unterbinden, sei dahingestellt. Der normale DAU bemerkt es wohl nicht....die Mutter meiner Freundin bekam eine FB-Mail, obwohl sie niemals auf FB war...wohl aber ist eine Freundin von ihr Mitglied dort, und FB hat deren Adressbuch ausspioniert und darin die mail-adresse meiner Freundin Mutter gefunden.
In der FB-Mail steht sinngemäß, ob man nicht Frau XY kenne? Man könne sich ja anmelden.

Die Mutter fragt sich nun verängstigt, woher zum Geier FB ihre mailadresse hat und wie zum Geier FB einen Bezug herstellen konnte zwischen ihr und der Person.
 
m4c1990 schrieb:
Hat Facebook zugriff auf die e-mails wenn man den Live Messenger damit verbindet?

Du meinst Live Messenger App die von FB kommt oder von M$? na klar.

Auf jeden Fall, Microsoft ist ein Shareholder bei FB, d.h. zurzeit den ganzen Verkehr den "zwischen den beiden" läuft, gehört sowohl zu FB als auch M$..

ich werde niemals FB im Privat E-Mails miteinbeziehen auch keinen Konto haben, wer will mich erreichen, kann er mich anrufen und nicht wie blöd "hey ich habe dich auf FB gesehen und ja du siehst toll aus.., lass uns twittern .." was für eine Blöde Generation ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Ash-Zayr schrieb:
[..]

Die Mutter fragt sich nun verängstigt, woher zum Geier FB ihre mailadresse hat und wie zum Geier FB einen Bezug herstellen konnte zwischen ihr und der Person.

das ist die Spitze des Eisbergs, und wenn sie einmal nach USA fliegt dann wissen "die" was für Freunden die Mutter hat, dass sie auf FB ist, dass sie gerne Milch+Kaffee gerne Trink, dass ins Kino geht, auch dass sie gegen Stuttgart 21 ist, und wahrscheinlich gegen den Krieg ist ...ach du lieber ..

FB wie ..FB..I ... versteht ihr? eure Daten liegen auf dem Tisch der Großen ... auf der anderen Seite der Globus ...
 
nenene wird immer schlimmer, ich warte auf den grossen knall.
 
Mir geht das alles so dermaßen auf die Eier wenn ich schon manchmal auf irgendwelchen seiten bin die kleinen fenster die auftauchen trotz Adblock und co mit Facebook oder Twittermüll und was es gibt da irgendwas zu verlinken bekomme ich soein brechreiz!

Wer diesen ganzen kram erfunden hat gehört erschossen!

Aber das problem ist das Internet auch selbst, der nutzer ist schuld wenn er sich da und dort anmeldet und seine daten irgendwo angibt und diese missbraucht werden... brain.exe ist einfach das beste was es gibt.

Zum glück bin ich bei keiner solcher dämlichen Portale, meine freunde habe ich im RL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie soll man jemals dazu kommen sein Profil entweder zu "löschen" (wobei man das nicht Löschen nennen kann) oder seine Privatsphäre-Einstellungen etwas abzuändern wenn der extremst Lahme Facebook Server die ganze Zeit rumspackt?! ;)
 
Also das wegen Emails scannen habt ihr bissl falsch verstanden. FB fragt den user (meist bei der anmeldung; ob zwischendurch auch ka) ob man nicht seinen email acc scannen lassen will damit der vll gleich freunde findet. daszu MUSS man aber sein email pw angeben. und jeder der so blöd ist gehört erschossen. mich als NICHT FB user regt sowas extrem auf da dadurch FB an daten von mir kommt obwohl ich mich EXTRA deswegen NICHT anmelde...:mad:
 
Dieser ganze Web 2.0 Blödsinn wo jeder seine Daten preisgibt etc. nervt einfach nur. Leute denkt doch VORHER nach, welche Daten ihr bei Facebook, Twitter, Studi und CO angebt und nicht erst hinterher. Der Ganze Mist ist genau wie z.B. das Paybacksystem nur dazu gemacht euere Hobbys, Kaufverhalten usw zu analysieren und euch dann Werbung zu kommen zu lassen mit "extra nur für auf euch zugeschnittenen Angeboten". Die verkaufen eure Daten genauso weiter wie alle anderen auch. Zumal wenn ihr "gesucht" werdet, es einfacher ist euch zu finden, eine "Personalakte" über euch liegt ja bei Facebook :freak:
 
Sry aber das ist doch mal wieder einfach nur lächerlich woran man sich hier wieder hoch zieht :p
.
 
Ist schon geil, gerade wegen diesem Quatsch bin ich da nicht registriert, aber trotzdem schwirrt meine Mail-Adresse da rum weil irgendein Idiot (Sorry) meint er müßte blank ziehen.

Das sind dann aber die gleichen, die beim Media-Markt an der Kasse die Postleitzahl nicht angeben "wegen Datenschutz und so"! :freak:

1984 = Schäuble 2.0 + FB
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Sry aber das ist doch mal wieder einfach nur lächerlich woran man sich hier wieder hoch zieht :p
.

Gude, schick mir doch mal Deine Mailadresse bitte. Danke!
 
Fabien schrieb:
Gude, schick mir doch mal Deine Mailadresse bitte. Danke!
jnt@live.de ... und jetzt ?


Aber eine Frage anbei, wie viele von euch FB Gegnern stehen eigentlich im Telefonbuch ?
.
 
Rexus schrieb:
+1

Das schlimme: Man kann nichts dagegen tun!

Das Schlimmere ist dass unsere Kids mit dem ganzen Schwachsinn aufwachsen und von solchen sozialen Netzwerken abhängig werden.
Da sitzen zig Kids aufm Schulhof und haben alle ihre Smartphones gezückt anstatt sich einfach zu unterhalten.

Mich regts schon auf dass ich dieses beschissene Facebook, Twitte roder Flickr App nicht mal von meinem HTC Desire mit Android OS deinstallieren kann!!
 
Zurück
Oben