Facebookeinstellungen bei geschäftlicher Nutzung

nedim89

Lt. Commander
Hallo,

mein privaten Account welches im eigentlichen Sinne auch geschäftlich ist, habe ich voll unter Kontrolle. Dort kann bspw. nur ich Pinnwandeinträge sehen.

Wenn ich im geschäftlichen Konto bspw. ein Album veröffentliche, geht das komischerweise nur öffentlich und kann das im Nachhinein nicht zu "Freunden" ändern. Vielleicht habe ich das ja auch falsch eröffnet und hab dadurch vielleicht nicht die gesamten Rechte, obwohl ich als einziger Administrator eingetragen bin.

Hat da jemand ein Rat?

MfG

@
WAS? bei FACEBOOK bist du als einziger Administrator eingetragen? Wie geht das den?

@ nedim89:

Beim Kontotyp "Firma/Organisation etc." werden Beiträge ausschließlich "öffentlich" angezeigt. Die Einschränkung des Publikums ist nicht möglich.

Danke.

Aber das ist ja totaler schwachsinn. Das hochgeladene Materialien oder geschriebene Texte veröffentlicht werden ist ja nicht das Problem, sondern, dass jeder sagen kann was er möchte und man es nur im Nachhinein löschen kann...

Die Erstellung von neuen Einträgen durch Besucher und "Gefällt mir"-User kann unterbunden werden, die Kommentarmöglichkeit von (vom Administrator) erstellten Beiträgen hingegen nicht. Das widerspricht wohl Facebooks Grundsatz, dass jedem überall die Möglichkeit gegeben sei, seinen Senf dazuzugeben. Die klassische statische Firmenwebsite hat also auch heutzutage noch nicht ausgedient ;).

Ich hab diese Einstellung nicht gefunden, wo ist sie denn versteckt :D

Hmm, die Einstellung muss sich irgendwo zwischen all den Optionen finden :D. Ich kann an dieser Stelle nicht weiterhelfen, da ich meine Facebook-Konten mittlerweile "leider" stillgelegt habe.

Zurück
Oben