Facebookkonto gehackt

nachtstute

Lieutenant
Hey,

irgendein Arsch hat heute mein Facebook Account gehackt. Er hatte Zugang zu der EMailadresse und hat meinen Facebook Account gehackt und das Passwort wie auch die Email geändert.

Nun versuche ich das Ganze wieder zurück zu erhalten.

Hat das schon mal jemand gemacht? An dieser Stelle bin ich schon. Aber nach dem "senden" kommt eine Fehlermeldung, dass ich alle Informationen ausfüllen soll. Ich habe es jetzt schon dreimal gemacht.

Jemand eine Idee? Oder eine Alternative?

1683379331378.png

Hier steht beschrieben, wie vorzugehen ist:
https://de-de.facebook.com/help/203305893040179
https://de-de.facebook.com/hacked

Gleichzeitig musst Du Dich um die Ursache des Zugriffs durch Dritte kümmern, und dringend Deine Passwörter, vorsorglich von einem sicher vertrauenswürdigen anderen Betriebssystem aus, ändern.

Außerdem musst Du die 2FA aktivieren. Und natürlich sichere und stark unterschiedliche Passwörter für jeden Account im Web verwenden, keine identischen.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht. Habe den Link schon befolgt. Facebook sagt, dass weder meine Email noch meine Handynummer stimmt.

nachtstute schrieb:
Funktioniert nicht. Habe den Link schon befolgt. Facebook sagt, dass weder meine Email noch meine Handynummer stimmt.
Weil sie geändert wurde.

Versuch Facebook zu erreichen und weise deine Identität mit einem Pass nach. Anschliessend lässt du dir den Account wieder zuweisen.

Du solltest dich auch fragen, wie es dazu kommen konnte. Wie konnte der Angreifer an deine Daten gelangen? Warum wurdest gerade du in den Fokus genommen? Handelt es sich um eine Random Brute Force Attacke? Wenn ja, war dein Passwort wohl etwas zu kurz.

Verwende, wenn du das nicht bisher getan hast, einen Passwort Manager und setze ausschliesslich Passwörter ein, die länger als 20 Zeichen sind, sobald du deinen Account wieder hast.

Schau mal hier:
https://www.facebook.com/hacked

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille77
Wenn die E-Mail-Adresse, die mit deinem Facebook-Konto verknüpft ist, geändert wurde, kannst du diese Änderung rückgängig machen. Wenn eine E-Mail-Adresse geändert wird, senden wir eine Nachricht mit einem speziellen Link an die bisherige E-Mail-Adresse. Du kannst auf diesen Link klicken, um die Änderung der E-Mail-Adresse rückgängig zu machen und dein Konto zu schützen.
Vielleicht auf deinem E-Mail Account noch irgendwo im Papierkorb?

Ansonsten... Überlegen wie jemand Zugriff darauf gehabt haben könnte. Also ob dein PC z.B. kompromittiert wurde... Falls ja, dann von einem anderen System arbeiten und den PC plattmachen und neu aufsetzen. Alles andere ist nicht sicher.

2FA ist keine Lösung für das genannte Problem und auch keine Lösung um nicht gehackt zu werden. Es verschiebt im Zweifel nur die Haftung an den Nutzer. 2FA ist auch angreifbar, entweder durch Unachtsamkeit oder falsche Implementierung oder Fehler in den Prozessen z.B. beim Service des Anbieters, Mobilfunkanbieters, etc...

Ansonsten kann ich einigen anderen hier zustimmen: Facebook nicht mehr nutzen. Ist für manche wie ein kalter Entzug, aber nutze die Chance tschakka

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und ultrAslan
Eidgenosse schrieb:
Weil sie geändert wurde.

Versuch Facebook zu erreichen und weise deine Identität mit einem Pass nach. Anschliessend lässt du dir den Account wieder zuweisen.
Das habe ich versucht. Das Hochladen des Personalausweises funktioniert nicht wirklich. Nach dem Hochladen kommt eine Fehlermeldung von Facebook, dass das Hochladen nicht funktioniert hat :(

Mit welchem Browser hast du es probiert? Kannst du ein privates Fenster aufmachen und alles Cookies etc zulassen? Was genau ist die Fehlermeldung?

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Vielleicht auf deinem E-Mail Account noch irgendwo im Papierkorb?

Ansonsten... Überlegen wie jemand Zugriff darauf gehabt haben könnte. Also ob dein PC z.B. kompromittiert wurde... Falls ja, dann von einem anderen System arbeiten und den PC plattmachen und neu aufsetzen. Alles andere ist nicht sicher.

2FA ist keine Lösung für das genannte Problem und auch keine Lösung um nicht gehackt zu werden. Es verschiebt im Zweifel nur die Haftung an den Nutzer. 2FA ist auch angreifbar, entweder durch Unachtsamkeit oder falsche Implementierung oder Fehler in den Prozessen z.B. beim Service des Anbieters, Mobilfunkanbieters, etc...

Ansonsten kann ich einigen anderen hier zustimmen: Facebook nicht mehr nutzen. Ist für manche wie ein kalter Entzug, aber nutze die Chance tschakka
Diese Email habe ich bekommen. UNd nach dem Drücken auf den Button werden ich auf die Seite weitergeleitet, wo man seinen Personalausweis hochladen soll. Das Hochladen klappt das leider nicht.

Ich denke, das Passwort für den Emailaccount wurde gehackt bzw. war irgendeiner Liste der letzten Jahre.
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Was habt ihr gegen Facebook?
Ergänzung ()

Eidgenosse schrieb:
Mit welchem Browser hast du es probiert? Kannst du ein privates Fenster aufmachen und alles Cookies etc zulassen? Was genau ist die Fehlermeldung?
1683381844333.png

Folgende Fehlermeldung kommt. Mit ohne Cookies versuche ich mal.
Ergänzung ()

Edit: Mit Ohne Cookies geht nicht. Kommt folgende Meldung:
1683381940085.png

Ja dann hast du irgendein Problem beim Hochladen. Welches genau? Versuch andere Dateiformate, kleinere Dateien, etc...

Ich denke jeder hat seine eigenen Gründe gegen Facebook zu sein. Das Unternehmen sammelt Daten, auch wenn man das nicht möchte und dort keinen Account hat. Es unterbindet den Missbrauch der Daten nachweislich nicht nachdrücklich. Die Seite manipuliert dank dem Algorithmus die Menschen damit sie mehr Zeit dort verbringen und mehr Werbung anschauen. Dazu ist jedes Mittel recht, egal ob Streit oder sonstwas damit eskaliert. Sie versagen völlig bei Straftaten/Beleidigungen/Belästigungen/Drohungen. Sie klauen den Menschen ihre Zeit und lassen sie mit Bots interagieren, gegen die nichts gemacht wird. Sie beschäftigen arme Menschen in den ärmsten Ländern der Welt um die Seite sauber zu halten und bieten diesen Menschen keine Unterstützung an, sondern lassen sie mit psychischen Schäden allein. Das nur so am Rande. Wirklich lustig wird es erst wenn Facebook bankrott geht oder aufgekauft wird - die Daten sind dann weiß Gott in welchen Händen :)

Es geht also auch nicht, wenn du ein privates Fenster für den Browser aufmachst, alle Cookies zulässt und nichts blockst (ublock usw.)?

Hast du alle Felder ausgefüllt? Kommt die Fehlermeldung, wenn du versuchst, das Dokument hochzuladen oder erst, wenn du das ganze abschickst?

Welchen Browser verwendest du?
Ergänzung ()

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ja dann hast du irgendein Problem beim Hochladen. Welches genau? Versuch andere Dateiformate, kleinere Dateien, etc...
Das wäre auch mein Vorschlag. Hast du das ganze als Bild gespeichert oder als .pdf? Probiere mal das ein oder andere aus. Anderes Bildformat zb. oder ein .pdf erstellen.

Es sollte nichts geblockt sein, Javascript zugelassen usw. Das ganze in einem privaten Fenster um Cache Problemen auszuweichen.

h3@d1355_h0r53 schrieb:
:)
Man muss kein Dateiformat hochladen. Man muss mit der Webcam ein Bild vom Perso aufnehmen.
Ergänzung ()

Eidgenosse schrieb:
Es geht also auch nicht, wenn du ein privates Fenster für den Browser aufmachst, alle Cookies zulässt und nichts blockst (ublock usw.)?

Hast du alle Felder ausgefüllt? Kommt die Fehlermeldung, wenn du versuchst, das Dokument hochzuladen oder erst, wenn du das ganze abschickst?

Welchen Browser verwendest du?
Habe es mit einem privaten Fenster und allen Cookies versucht. Kommt eine Fehlermeldung, dass ich es mit einem Browser versuchen soll, mit dem ich schon einmal eingeloggt war.

Ich bekomme die Fehlermeldung nach dem das Bild hochgeladen habe und ich auf "abschicken" drücken möchte.

Ich nutze Firefox.

Ich würde sagen, entweder ist Facebook dumm wie Brot oder denen geht es einfach komplett am Arsch vorbei, wie man an diesem Beispiel ja auch sieht:

https://www.ruhrbarone.de/nach-14-j...count-gehackt-und-ich-kann-nichts-tun/219993/

Technisch ist FB ja schon seit vielen Jahren der totale Schrott. Bugs überall. Z.B. kann ich (auf der normalen Desktop-Webseite) momentan nicht mal den Newsfeed normal runterscrollen, ohne dass alles rumzuckt und Stellen übersprungen werden.

Die kriegen nicht mal so eine normale Webseite gebacken und wollen dann einem was von "Metaverse" erzählen.

Zurück
Oben