Facebooknutzung zu Karrierezwecken

escar

Newbie
Hey Leute,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und schreibe gerade an meiner mich zur Verzweiflung bringenden Diplomarbeit :freak:. Dabei geht es unter anderem darum, inwiefern Studenten Facebook nutzen. Also für Karrierezwecke oder berufliche Zwecke oder sogar beides :)

Dabei vergleiche ich die Portale Xing und Facebook. Mit Xing bin ich einigermaßen durch, allerdings kenn ich echt wenige Studenten, die im Facebook aktiv sind, zumindest nicht genug, damit ich meine Stichprobe vollbekomme.

Ich weiss, dass solche Umfragen manchmal echt nervig sind. Meine Diplomarbeit ist es leider auch. Das Ding www.voycer.de/umfrage.html?sid=66882 kostet euch 5-7 Minuten und würde mir einen Riiiiiiiiesenaufwand ersparen. Vllt kennt ihr ja noch andere Studenten die im Facebook aktiv sind, an die ihr den Link weiterschicken könnt.

Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
Christina

Kein Interesse,

da du dich nur wegen einer Umfrage hier angemeldet hast

Scheinbar lassen nicht nur Doktoren für sich arbeiten :D

edit:

Mist, dann bin ich echt noch unbeliebt ;)

Timafoa, sonst gehts hier nicht weiter ;)

(Ich wette der Thread hier lebt keine halbe Stunde)

Erfolgreich Teilgenommen...ich kenne es selber wenn mal wieder keiner Bock hat 5 min für ne Umfrage zu Opfern....

mfg arrehder

Bei uns in der Zeitung wurden Passanten befragt ob man Online bei Social Netzwerken ist und einer hatte mal einen Bekannten gefragt, ob er denn überhaupt leben würde, weil dieser nicht auf FB ist. Als ich das gelesen hab musste ich auch mit dem Kopf schütteln.

studenten müssen halt zusammen halten ... ich hasse wissenschaftliche arbeiten und kann das nur zu gut nachempfinden :)

Denn hier auf CB haben wir nur langzeit Nutzer mit mehr als 100 Posts lieb

runden wir auf 140 Beiträge auf ... und eine mitgliedszeit von mehr als 2 Jahre

~> also drdave xD

zum thema ... naja ... ich kenne nur wenige die fb für solche zweckenutzen ... die, die es tun, nutzen fb eig. nur als "weiterleitung" zu ihren eigentlichen homepages, werbeagentur, foto etc ...
aber dafür achten alle auf ihr "erscheinungsbild" bei fb

also kommt schon, immer nur draufknüppeln ist doch dämlich. Manchmal kann man doch auch einfach nur anderen helfen ohne was dafür zu wollen oder und wenns verarsche ist, hab ich zumindest kein schlechtes Gewissen..

drdave, solche Beiträge interssieren auch nicht.
Lorch. nur deine Meinung, aber auch in diesem Thread nicht notwendig.
Es wurden hier schon mehr Umfragen im Rahmen einer Arbeit gestattet. Wer daran teilnehmen möchte oder konstruktive Beiträge mitteilen möchte, soll dieses machen. Alle Anderen halten einfach die Finger still.

mir war gerade langweilig im büro , und deshalb hab ich das ding mal durchgemacht . bezog sich aber anscheinend ja nur auf studenten , weshalb ich manche fragen nicht wirklich vernünftig beantworten konnte ....bin ja schon fest in der wirtschaft , und zufrieden ;)
Ergänzung ()

hayden schrieb:
Karriere und berufliche Laufbahn sind ein und dasselbe, oder?

ne ne . berufliche laufbahn klingt für mich - arbeiten um zu leben , und karriere klingt für mich nach leben um zu arbeiten ;)

Hab jetzt 113 mal an der Umfrage teilgenommen.

Da ich mich auch fürs Studium vorbereite habe auch ich mal teilgenommen. Meine Frage ist, für welchen Abschluss ist die Diplomarbeit (Bacherlor? Master?) und in welchem Semester bist du?

Hallo,

warum immer so ironisch bzw. negativ, man sollte doch Studierende positiv unterstützen und in diesem Sinne habe ich natürlich brav an der Umfrage teilgenommen... Vielleicht schafft er es dann ja auch ordnunggemäss und fachlich fundiert seinen Doktortitel zu erstehen... :-) :-)

Gruß blog_micky

DeRtoZz schrieb:
Da ich mich auch fürs Studium vorbereite habe auch ich mal teilgenommen. Meine Frage ist, für welchen Abschluss ist die Diplomarbeit (Bacherlor? Master?) und in welchem Semester bist du?

Ich denke, wenn von Diplomarbeit gesprochen wird, macht er auch sein Diplom (Ing.) in Wirtschaftswissenschaften. Bachelor- und Masterarbeit gibt es als eigenständige Begriffe in den jeweiligen Studiengängen.

Zurück
Oben