Facebooknutzung zu Karrierezwecken

escar

Newbie
Hey Leute,

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und schreibe gerade an meiner mich zur Verzweiflung bringenden Diplomarbeit :freak:. Dabei geht es unter anderem darum, inwiefern Studenten Facebook nutzen. Also für Karrierezwecke oder berufliche Zwecke oder sogar beides :)

Dabei vergleiche ich die Portale Xing und Facebook. Mit Xing bin ich einigermaßen durch, allerdings kenn ich echt wenige Studenten, die im Facebook aktiv sind, zumindest nicht genug, damit ich meine Stichprobe vollbekomme.

Ich weiss, dass solche Umfragen manchmal echt nervig sind. Meine Diplomarbeit ist es leider auch. Das Ding www.voycer.de/umfrage.html?sid=66882 kostet euch 5-7 Minuten und würde mir einen Riiiiiiiiesenaufwand ersparen. Vllt kennt ihr ja noch andere Studenten die im Facebook aktiv sind, an die ihr den Link weiterschicken könnt.

Ganz liebe Grüße vom Niederrhein
Christina

Kein Interesse,

da du dich nur wegen einer Umfrage hier angemeldet hast

Scheinbar lassen nicht nur Doktoren für sich arbeiten :D

edit:

Mist, dann bin ich echt noch unbeliebt ;)

Timafoa, sonst gehts hier nicht weiter ;)

(Ich wette der Thread hier lebt keine halbe Stunde)

Erfolgreich Teilgenommen...ich kenne es selber wenn mal wieder keiner Bock hat 5 min für ne Umfrage zu Opfern....

mfg arrehder

Bei uns in der Zeitung wurden Passanten befragt ob man Online bei Social Netzwerken ist und einer hatte mal einen Bekannten gefragt, ob er denn überhaupt leben würde, weil dieser nicht auf FB ist. Als ich das gelesen hab musste ich auch mit dem Kopf schütteln.

studenten müssen halt zusammen halten ... ich hasse wissenschaftliche arbeiten und kann das nur zu gut nachempfinden :)

Denn hier auf CB haben wir nur langzeit Nutzer mit mehr als 100 Posts lieb

runden wir auf 140 Beiträge auf ... und eine mitgliedszeit von mehr als 2 Jahre

~> also drdave xD