Facharbeit: "Die Verschlüsselung von Passwörtern"

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
49
Hi Leutz,
Also ich schreibe dieses Jahr meine Facharbeit, genauer gesagt, hat sie schon angefangen mit literatur-suche, und da wollt ich doch einfach mal fragen, ob irgendwer mir ein paar gute Ratschläge geben kann, zb. Bücher oder so, wo etwas zu dem Thema drin steht, bzw. Internetseiten, die seriös sind und gute Informationen zu dem Thema haben...
Ich muss 8-12 Seiten dazu schreiben können, also nicht zu umfangreich.

Ich wollte in die Facharbeit so 2-3 verschiedene verschlüsselungsmethoden beschreiben, natürlich nicht so ausführlich, wegen der 8-12 Seiten eingrenzung, habt ihr da interessante Verschlüsselungsmethoden für passwörter??? z.b. Md5 Hash???
Wäre cool wenn ihr ein paar INfos hättet ;)

DANKE

LG RIP
 

asdfman

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.315
Zuletzt bearbeitet:

[DRO] Rip

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
49
Danke schonmal, wer aber noch mehr hat, immer nur her damit ;) freue mich über jede hilfe :D
 
B

Blattwerk

Gast
über Wikipedia bekommst Du über die Suchen nach "Kennwort" und "Verschlüsselung" viele Informationen zu den Suchworten selbst, aber auch jede Menge weiterführende Links.

Links hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Kennwort, http://de.wikipedia.org/wiki/Verschlüsselung


Bei Herstellern, wie zum Beispiel Utimaco* findest Du Lösungsbeispiele und viele Hintergrundinformationen vom rechtlichen Aspekten bis hin zur Wissensdatenbank.

Link hierzu: http://www.utimaco.de


Blattwerk


* hinter den Texten steht immer eine Marketingtruppe
 
Top