"Fadenkreuz" auf dem Monitor aufgetaucht.

Schaumi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
84
Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor. Ein rotes Fadenkreuz ist auf meinem Monitor aufgetaucht.
Ein Screenshot kann ich davon nicht machen, da es halt vom Monitor ausgeht. Habe dieses Problem seitdem ich meinen DVI aus meionem aktuellen PC in einen anderen, den ich gerade am bauen bin, reingesteckt habe. Nachdem bei dem neuen PC kein signal kam habe ich ihn wieder umgesteckt in meinen aktuellen PC. Und schwupps war es da. Zentral, ca. 3cm durchmesser von meinem 24 Zoll Monitor. Versuche ein Foto nachzureichen.
Monitor: AOC G 2590 PX 24,5 Zoll
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich intgrierte Funktion in deinem Monitor. Kann dir aber ohne die Bezeichnung des Monitors niemand genau sagen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Geh mal deine Monitoreinstellungen durch... Das hat meiner auch^^
Ist manchmal ganz praktisch, natürlich nur wenn du auch zockst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Oh ganz vergessen. Ist ein AOC G 2590 PX 24,5 Zoll
Ergänzung ()

Hellblazer schrieb:
Wahrscheinlich intgrierte Funktion in deinem Monitor. Kann dir aber ohne die Bezeichnung des Monitors niemand genau sagen....
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Geh mal deine Monitoreinstellungen durch... Das hat meiner auch^^
Ist manchmal ganz praktisch, natürlich nur wenn du auch zockst ;)
Da finde ich nichts :/
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Geh mal deine Monitoreinstellungen durch... Das hat meiner auch^^
Ist manchmal ganz praktisch, natürlich nur wenn du auch zockst ;)
Hat sich erledigt. Habs gefunden :D
DANKE!
 
diesen eingebauten Cheat haben so einige Monitore ...


@0:55
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaumi
Und das Fadenkreuz rennt immer hinter dem Mauszeiger hinterher?

Mach ein Foto von dem Bildschirm und druecke danach die ESC-Taste.
 
Die Cheatengine direkt in den Monitor eingebaut. Zu CRT Zeiten musste man sich noch mit einem Windowcolour Punkt behelfen. :D
 
@eRacoon nö Tesa Film ging auch ... ^^
 
eRacoon schrieb:
Die Cheatengine direkt in den Monitor eingebaut. Zu CRT Zeiten musste man sich noch mit einem Windowcolour Punkt behelfen. :D
Ja vor 20 Jahren hat man sich einen Punkt auf den Monitor gemalt .. was für Zeiten :p
 
Einfach nach Crosshair Overlay suchen. ;)
Dieser Trick ist extrem alt und gibt es bereits sein Röhren Monitor Zeiten.
Solche Software / Tools habe ich vor Ewigkeiten auch genutzt, als ich noch Quake, das erste Unreal Tournament, Counter Strike 1.0, usw. gespielt habe.
 
Ich grab den Thread nochmal aus. Mein Viewsonic XG270qg hat die Funktion auch. Schadet das dem IPS Panel irgendwie, wenn ich mir das als Fadenkreuz einen grünen Punkt einblenden lasse, wenn ich zocke?
 
bei IPS nicht bei OLED ja

und wenn hast du es ja auch nicht dauerhaft an.
 
Zurück
Oben