Fahr zur Hölle Asus VK246H!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Hey Leute!

Habe folgenden Monitor:

VK246H http://geizhals.at/380443 - Jetzt will ich den Treiber für die Webcam installieren und siehe da, Windows 7 64bit wird nicht unterstützt.

Gibt es einen universellen Webcam-Treiber?! Es kann doch nicht sein, dass ich das *+#-;*-Ding nicht mehr benutzen kann?!

Vielen Dank für eure Hilfe,

PHEIVEL.

:king:

ne, wütend sein. Das hab ich schon längst probiert, der Treiber ist von 2008 und lässt sich nicht mal starten. Install geht aber dann nichts mehr.

Probiers mal im Kompatibiltätsmodus Win XP - teste das mal.

Erstmal beruhigen. Dann vielleicht den Vista-Treiber versuchen.

ich hab gerade mal versucht den treiber runterzuladen...
bei meiner home 64b startet er ohne probleme.

Hmmmm, aber woran kann es dann nur liegen?!

PHEIVEL schrieb:
Habe folgenden Monitor:
VK246H - Jetzt will ich den Treiber für die Webcam installieren und siehe da, Windows 7 64bit wird nicht unterstützt.

Gibt es einen universellen Webcam-Treiber?! Es kann doch nicht sein, dass ich das *+#-;*-Ding nicht mehr benutzen kann?!

Windows 7 x64 SP1 installiert ?
Wenn Windows 7 x64 SP1 den passenden Treiber nicht mitbringt, normalerweise installiert wird, kann man notfalls auf den Vista x64 Treiber der Asus Herstellerseite zurückgreifen.

So wie ich das sehe musst du doch das "ASUS LCD Monitor Lifeframe 2 software for ASUS LCD monitors build-in webcam" herunterladen und das widerum installiert vermutlich den Treiber mit.

Oder was kommt da für eine Fehlermeldung?

Schon mal Dake für die Antworten.

Windows 7 64bit-Treiber: Lässt sich installen, wenn man die .exe startet, gibt es kurz ein Ladesymbol und das wars. Beim Vist-Treiber leider genau dasselbe.

Das kann echt nicht wahr sein....

Auch als Admin ausgeführt??

Ja, hab ich auch schon probiert. Habs auch schon unter XP-Kompatibilitätsmodus starten wollen. Es kommt nur ein Ladekringel, dass wars. Unter Prozesse läuft auch nichts im Hintergrund.

wenn du weisst, wie der Dienst heisst (müsste ja auch unter dem Herstellernamen aufgeführt werden), dann beende mal den und stelle den auf deaktiviert. Geht mit msconfig. Oder unter Verwaltung - Dienste.

Neu starten, JETZT mal versuchen den neuen Treiber zu installieren.

Kann ja sein dass die beiden sich blockieren...

PHEIVEL schrieb:
Ja, hab ich auch schon probiert.
Habs auch schon unter XP-Kompatibilitätsmodus starten wollen.
Es kommt nur ein Ladekringel, dass wars.
Unter Prozesse läuft auch nichts im Hintergrund.

Der Monitor hat verschiedene Anschlüsse.
Die Webcam läuft per USB 2.0, richtig ?

Wenn die vorherigen Infos nicht weiterhelfen...?

Versuch das mal...
Den richtigen Treiber installieren und dann die Webcam per USB verbinden ?

Letzte Option...
Ansonsten nach Treiberinstallation den PC neustarten. Webcam anschließen.

Was passiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben