Was denkt ihr über den ASUS VK246H ?

aldaric

Admiral
Hallo Gemeinde!

Was denkt ihr über den ASUS VK246H der hauptsächlich zum Spielen gedacht ist.

Hier noch zusätzlich der Prad Test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-asus-vk246h.html

Hauptsächlich werden Spiele gespielt wie, z. B.: Diablo 3 (Beta und dann Release-Spiel :D), BF3, MMORPG's halt oder mal ne Runde SC2.

Laut Prad kriegt er ein ++ für Hardcore-Zocker !

Er ist momentan die erste Wahl, wegen der guten Prad Bewertung und dem Preis, da er dadurch optimal ins Budget passt.

Daher die Frage: Hat wer Erfahrungen mit dem Bildschirm?

Nachtrag: Oder habt ihr Empfehlungen für einen reinen Zocker-Monitor im 16:9 Format mit Full HD Auflösung ? Budget liegt bei 200 € !

Aldaric

Zuletzt bearbeitet:
Der Testbericht ist von 2009. Meiner Meinung nach würde er bei heutigen 120Hz Monitoren kein "++" mehr bekommen.

ich hab den selber hier stehen. die vorkonfigurierten einstellung die angeblich fürs zocken, lesen oder surfen abgestimmt sind, sind eine frechheit. Im internet kannste dir aber gute einstellungen angucken und dann für dich abstimmen. das hat bei mir vielleicht 10 minuten gedauert, bis ich mein wirklich gutes Bild bekommen habe.
Wenn der erstmal eingestellt ist finde ich, aber das ist halt eben bei jedem anders, ist er gerade in dem preis segment einfach nur geil :) Die Kamera hat zwar nur 1,3 megapixel, aber für ne runde skype oder sonst was reicht die völlig.

Update:

Sonstige Vorschläge für einen Zocker-Monitor mit dem 200€ Budget bei einem 24 Zoll Monitor?

Xedo schrieb:
120hz halte ich allerdings für sinnfrei

Würde ich mir mal anschauen - ist definitiv ein Unterschied vorhanden. Pauschal zu sagen, dass 120Hz sinnfrei ist, finde ich übertrieben. Man muss auch kein Hardcore-Zocker sein, um die 120Hz gut zu finden. Selbst bei Windows + "Fenster schieben" sieht man es deutlich.

Persönlich hasse ich TN-Panels, weil sie einfach miese Blinkwinkel haben. Bei 24" verfärben sich die Farben - beim frontalen drauf schauen! Aber 120Hz gibt es nur in Kombination mit TN. Jedoch ist IPS+120Hz in Entwicklung :D

Ansonsten würde ich noch allgemein sagen: Jeder heutiger TFT ist zum Zocken geeignet.
Früher, die erste Generation von TFTs, hatte fiese Schlieren, die einen den Spielgenuss ordentlich verdorben haben. Heutige Panels sind alle spieletauglich - nur eins (weiß gerade nicht welches) hat relativ hohe Reaktionszeiten, aber sind bei 200€ auch nicht drin.
Ich habe mich für einen IPS-Monitor (ZR24w) entschieden, weil die Farben einfach richtig gut wirken. Nachdem ich von TN auf IPS gewechselt bin, waren Spiele gefühlt schöner und haben die Spiele-Atmosphäre besser rübergebracht.

Um 120Hz zu nutzen, sollte man auch 120FPS~ bieten können. Bei aktuellen Spielen wie BF3 ist dies schwer zu schaffen. Meine GTX570 ist eindeutig zu schwach dafür.

Ich würde mir keinen TN mehr holen... eIPS-Panels sind mittlerweile recht günstig.

Naja BF3 auf Ultra settings schafft keine bezahlbare HW bei 120 fps. Darum sehe ich das auch wirklich nicht so eng mit den 120 hz. Leute die aktiv CS o.ä. spielen, brauchen es wohl eher. Ich suche im Moment selber nach einem Monitor in der Preisklasse und ich entscheide mich zwischen http://geizhals.at/de/665211 und http://geizhals.at/de/668654 :)

Also ich hol mir auch den Asus vs248h. Von dem bin ich jetzt nach langem überlegen überzeugt

Zurück
Oben