News Fahrrad und Liegesessel: LG zeigt zur CES neue Ideen für flexible OLEDs

Haben VR-Brillen sowas nicht überflüssig gemacht? Lustig finde ich auch, dass einige hier Preise eines Gebrauchtwagens für ihre Fernsehen bezahlen und das als bezahlbar definieren...
Der Durchschnittsmichel ächzt schon, wenn er mehr als 500€ für 60" ausgeben muss.
 
[wege]mini schrieb:
Es geht voran.

Ziemlich sicher, werde ich zu meinen Lebzeiten noch "Tapete" erleben, die ähnliche Fähigkeiten hat, wie die "Monitore" von heute.

Auch "Fenster" die gar nicht existieren, werden wohl bald zur Realität gehören. Man schafft sich dann die Aussicht, die man gerade möchte. Den Smog vor der Haustür will doch niemand im Innenraum.

OLEDs bieten unglaubliche Möglichkeiten und hier wird viel schönes kommen, in den nächsten Jahr(zehnt)en.

mfg
Ich mag die Idee von künstlichen Fenstern schon auch, es ist aber etwas anderes wenn die Sonne durch das Fenster auf die Haut fällt, den realen Tag sehen können.

Für mich wird das erst praktikabel wenn man die Bildschirme als Folien auf die Fenster aufbringen und dann zwischen real/Fiktion wechseln kann.

Aber selbst dann wäre mir so eine Spielerei (die klar geil ist) keine 10.000€+ wert
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Bester weg war sowieso einfach einen EIZO zu nehmen. (...)
Zugegeben, es gibt OLED Monitore,
(...)Aber alle viel zu teuer...
Weil EIZO damals und heute auch so Billigheimer waren? Ich versteh den Argumentationsweg nicht, es gibt wenig teurere Monitore als EIZO (die wohl qualitativ aber entsprechend gut sein sollen/sind, das kann ich nicht beurteilen und darum geht es mir auch nicht), aber dann soll es die Technologie xy zu Einsteigerpreisen geben? Ich bin mir sicher, das wird kommen (oder aber von irgendeiner noch besseren Technologie überholt), aber wie schnell/bald ... Prognosen sind schwierig, v.a. die Zukunft betreffend ;)
Normale TVs >50'' für <1T€ sind doch schon gang und gäbe. Schau da mal 10 Jahre zurück. Ich sehe da einen klaren Trend zu günstigeren und größeren Produkten. Wenn die Ansprüche natürlich mitwachsen, wird es schwierig. :)
 
EIZO hat im Businessbereich einen Hammer Service, musste mal einen Monitor reparieren lassen, habe die Hotline angerufen, direkt mit dem Techniker ohne Umwege gesprochen und ein Tag später war das Gerät vor Ort repariert. Der Monitor selbst war damals gar nicht so teuer.

Im Gegensatz zu TV Geräten, haben Monitore doch etwas anderen Ansprüche. Ich denke da sollte man eher Monitore und Geräte aus dem Digital Signage Bereich vergleichen, also Displays für Information, wie an Flughäfen oder in Geschäften. Da sind dann die Preisunterschiede nicht mehr gegeben und auch die ein oder andere Technik ist außen vor.

Ich erwarte nur eine dem Preis entsprechende Qualität und dieses Verhältnis ist spätestens mit dem Einzug von "Gaming" Monitoren mächtig in Schieflage geraten. Jetzt scheint man für Gimmicks, wie RGB oder einblendbare Zielkreuze zu Zahlen, anstatt die ganze Energie in ein akkurates Panel zu stecken.
 
Spawn182 schrieb:
Ich erwarte nur eine dem Preis entsprechende Qualität und dieses Verhältnis ist spätestens mit dem Einzug von "Gaming" Monitoren mächtig in Schieflage geraten. Jetzt scheint man für Gimmicks, wie RGB oder einblendbare Zielkreuze zu Zahlen, anstatt die ganze Energie in ein akkurates Panel zu stecken.
Tja, wenn das sich halt potentiell (oder hier sogar tatsächlich) besser verkauft, bei geringem Invest, wird halt das weiterentwickelt/beworben/verkauft. Da sind wir als Verbraucher schon auch selbst schuld. Würden die Teile entweder a) zu dem Preis oder b) aufgrund fehlender Innovation nicht oder kaum gekauft, hätten wir schon was anderes da. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spawn182
Zurück
Oben