News Neue Gaming-Monitore: Acer setzt auf 3D-Effekt, 1.000 Hz, 5K und nur einmal OLED

Ich frage mich ob Acer einfach dasselbe Panel und Technologie nutzt die auch Samsung in ihrem 3D Monitor hat?

Ansonsten begrüße ich das allerdings, konkurrenz belebt das Geschäft und warum nicht 3D ein bisschen wiederbeleben :) ohne Brille ist schon cool.

Allerdings Samsung hatte ja auch zum 27 Zoll den 32 Zoll in 3D vorgestellt der müsste jetzt auch bald aufschlagen...

Bis ich bereit bin >1000 für einen Monitor auszugeben wird noch viel Zeit vergehen. Der sollte dann auch schon OLED + 5K + 40" 16:9 + HDR TB800 + 1000Hz oder NV Pulsar + 3D haben.

pootch schrieb:
Wer braucht 1000hz? Oder nur Marketing größer länger besser?
Brauchen ist natürlich immer relativ, aber eine hohe Aktualisierungsrate führt zusammen mit einer geringen Refreshzeit und einer hohen Auflösung/Pixeldichte dem näher, dass das Bild auf dem Monitor dem natürlichen Sehen immer näher kommt. Die Welt um uns herum kennt halt keine Dikretisierung.

Ein Beispiel wäre z.B. diese Demo: https://testufo.com/map. Solange du die Straßennamen nicht sauber lesen kannst, ist noch Luft nach oben.

5k2k in 34" ist neu, das wird sicher Abnehmer finden auch wenn es VA ist.

Der 34" 4th Gen QD-OLED ist ein schlechter Witz, besonders zu dem Preis wenn 5th Gen 34" bereits für 920€ gelistet ist

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben