Fahrradhilfsmotor, wie und gibts das?

Afonso2000

Ensign
Hallo, bin mal wieder ein umgestiegener Fahrradfahrer geworden, sogar so selbst davon überrascht, dass ich in keiner Stunde mehr als 20 km weiter war. Aber zu meiner Frage:
Eine Steigung (HARTE Steigung) zu bewältigen gefällt mir nicht so, gibt es etwas wie ein Hilfsantrieb oder so etwas, dass dabei helfen könnte, mit einer Eingabe des Wortes Hilfsmotor in EBAY und GOOGLE half ich mir nicht wirklich, such da jemand, der mehr weiß. Sollte/Kann auch ein ja Hilfsmotor sein, wo man aber auch weiter treten (mit den Füßen) muss, halt nicht so hart anstrengend.
DANKE für HILFREICHES!

DIESE SEITE hatte ich auch!
aber...
ich habe ein eigenes geiles Fahrrad, und werde mir nicht irgendein defektes oder sogar Opafahhrad andrehen, ich brauch da was tatkräftiges Separates zum selbst anbauen.
Nach einer Suche nach Jacke, die ich mir anziehen könnte, mit Düsenantrieb half mir auch nichts so;), aber Ihr versteht schon.
DANKE!

Die andere Seite ist halt, du wirst da nicht einfach nen Motor ranbauen können.
Weiß ja nicht was genau die Polizei da so alles erlaubt.

Andrerseits wenn du mit deinem geilen Radl mal ein paar Kilometer runter geschruppt hast, dann fallen dir die Berge / Steigungen auch leichter :-)

Guck mal unter www.ego-kits.com, günstig ist sowas aber net...

Einen "Test" gibts hier : MTB-News

Wie sinnvoll sowas ist, ist natürlich ne Andere Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfonso2000,

ja, so etws gibt es! Das ganze nennt sich 'Pedelec' und verfügt über einen E-Antrieb, welcher dich bei treten bis zu einer gesetzlich vorbestimmten Geschwindigkeit unterstützt.

Schau mal bei Google nach Bafang oder Pedelec.

mfg,
cody

e Bike wäre auch noch so ein Stichwort

Ich würd lieber mal sagen: Fahr ein paar mal diese Steigungen hoch. Irgendwann merkst du davon nichts mehr.

Du brauchst ein Umbaukit, bestehend aus: Motor, Controller Switchbox(Steuereinheit), Akku und Gehäuse.

Schau mal >hier<

Zurück
Oben