Sammelthread Fahrradkauf, Beratung, Zubehör usw.

AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad?

japs, nur ich weiß nicht ob ichs mir leisten kann, es ist schon sehr verdammt (:D) verlockend,
Was miente denn wie viel ich für mein ZR 6.0 FS bekomme?
Hat jetzt 260 Kilometer und die erste Inspektion ist gemacht!
Wie viel ist das Ding wert?

Das ist wie mit den Autos: Sobald die Reifen mal den Asphalt berührt haben, ist es gleich 20% weniger wert. Da es noch sehr neuwertig ist, würde ich sagen, dass 500 Euro noch drin sind, vielleicht sogar etwas mehr.

Es ist doch das da?

Ja, 600 wären drin, schließlich ist es noch neuwertig.

Edit: Hab mich vertan, never mind ;)
mfg
IRID1UM

AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad/Zubehör?

Hat jemand von euch nen Vorschlag für ein gutes und günstiges Stecklicht? Ich habe im Moment nur so ein altes Spezialized drauf und die Lichtausbeute ist grauenhaft

Der Busch & Müller LED-Scheinwerfer IXON IQ würde mir ja ziemlichn zusagen aber mich schreckt der Preis ein wenig ab. Wüßte jemand was vergleichbares?

Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung Mountenbike Allrounder

HEy,

Ich wollte mir ein gutes solides MTB zulegen, Preis maximal 400€. Es soll einfach ein Standart Bike sein, um mit meinem Hund ne runde zu drehen und für ein paar Ausflüge.
Es soll halt nicht nach 2 Jahren kaputt sein sondern soll eine langfristige investition sein.

Ich habe mir hier 3 Modelle rausgesucht ich weiß aber nicht welches da jetzt das "bessere ist"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200479898755

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT

Was sagt ihr zu den rädern? Was sagt ihr zu Gebraucht/NEU ? und wie wichtig ist die Garantie bei einem rad?

WÜrde mich über antworten sehr freuen.

Das ALU lakes könnte ich für 120€ haben, da der Käufer abgesprungen ist und ich der 2 Bieter gewesen bin, die frage ist halt ob es sich lohnt? Es ist halt gebraucht, keine Garantie mehr aber dafür eben mit 120€ 50% billiger als die anderen Räder. Ich kenn mich mit so etwas aber zu wenig aus, vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen.

AW: Kaufberatung Mountenbike Allrounder

Leider kann man die Links nicht nutzen, man wird darauf verwiesen, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.
Änder mal die Links, dann wird dir sicher auch geholfen ;)

arnold_23 schrieb:
Es soll einfach ein Standart Bike sein, um mit meinem Hund ne runde zu drehen und für ein paar Ausflüge.

Sicher dass ein MTB da das richtige ist bzw. nicht ein wenig übertrieben?

Bin jetzt nicht der Oberprofi was Fahrräder angeht, aber meines Wissens nach sind echte Mountainbikes eher was fürs grobe Gelände, von wegen querfeldein Berge runterrasen und so Kram.

Für den gelegentlichen Ausflug auf nem Schotterweg im Wald oder gar nem geteertem Radweg würds wohl ein Trekking-Rad, auch Crossrad oder ATB (All Terrain Bike) genannt, eher tun.

Hey,
Ich weiß nicht ob es Übertrieben ist, vielleicht schon? Ich will immer gleich das beste für mich bzw das maximum was in meinem Budget drin ist, ist sicherlich nicht immer "gut" und sinnvoll.
Ich dachte halt gleich ein richtiges gutes Bike und ich hab länger ruhe.

arnold_23 schrieb:
Ich will immer gleich das beste für mich bzw das maximum was in meinem Budget drin ist

Dagegen ist ja auch nix einzuwenden, wenn man einmal teuer und hochwertig kauft, anstatt mehrmals billig. Mach ich auch so. So wars aber auch nicht gemeint.

Ich meinte eher, dass ein MTB für deinen Einsatzzweck übertrieben geländegängig ist, sprich es dir Möglichkeiten bietet die du nie ausnutzen wirst. Du wirst mit deinem Hund ja kaum quer durch die Wildnis rasen, sondern eher auf Wald- und Feldwegen unterwegs sein, oder? Dafür reicht ein Trekking/Crossbike vollkommen aus bzw. ist als Mischform zwischen MTB und "normalem" Rad eigentlich genau dafür gemacht.

Mit nem MTB kannst du das natürlich auch alles fahren, nur musst du dann, wenn du nicht grad das beste vom besten nimmst, auf normalen Strecken evtl. an Fahrkomfort einbüßen, der mit nem Trekkingbike auch auf geteerten Radwegen noch voll gegeben ist (hast ja selber gesagt dass es auch für gelegentliche Ausflüge herhalten soll).

Ausserdem wolltest du "einfach ein Standardbike"... ein MTB ist ein spezialisiertes Sportgerät, kein Standardbike ;)

Soll natürlich nur ein Denk-Ansatz sein und dich nicht vom Kauf abhalten, wenn du unbedingt ein MTB willst... besonders nicht wenn du entgegen meiner Einschätzung tatsächlich über unbefestigtes Gelände fahren willst.

Ich werf als Cross-Bike jetzt einfach mal das hier in den Raum:
http://shop.best-bike-parts.de/Komp...H-55cm--1238.html?referer=froogle&language=de
Gelegentlich mal von nem Bekannten ausgeliehen, auf längeren Touren sowohl auf Teer als auch auf Schotter gefahren und für brauchbar befunden :freaky:

Bei einem Budget von nur 400 € würde ich auch definitiv zu einem Cross Bike raten.
Gute Mountain Bikes fangen bei 1000 € gerade erst an.

Es kommt immer drauf an, was du mit dem Bike machen willst. 1000€ muss man nicht unbedingt ausgeben für nen gutes Bike.
Ich würd an deiner Stelle mal bei http://www.cube.eu/ vorbeischauen. Da kriegst du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings wird es im Bereich von 400€ sehr schwierig. Kann dir aus eigener Erfahrung das Cube "Analog" bzw. "Attention" empfehlen. Dafür müsstestdu jedoch noch 200€ rauflegen.

@ arnold_23

Die 3 Bikes, die du da rausgesucht, hast sehen so vielleicht ganz nett aus, aber was Qualität angeht, so sind sie nicht wirklich der Renneer bzw. rausgeschmissenes Geld.
Die einzelnen Komponenten wirken willkürlich zusammengesetzt. Man erkennt keine klare Linie. Das geht bei der Federgabel los über den kompletten Antrieb bis hin zur Sattelstütze, etc.
Ich würde an deiner Stelle auch nie ein Fahrrad einfach so im Internet kaufen ohne mal ne Probefahrt gemacht zu haben. Du musst dich auf den Drahtesel mal raufsetzen und nen Stück damit fahren. Ansonsten kann man so einen Kauf sehr schnell bereuen.

AW: [Sammelthread] Ist dies ein gutes Fahrrad/Zubehör?

Wenn du das Rad noch nicht dringend brauchst, dann würde ich bin in den Herbst warten und mir ein preislich reduziertes Abverkaufsmodell schnappen. Da bekommst du dann um 400 ganz passable bikes, auch mit richtiger Federung und nicht mit dem Suntour Mist.
Du schreibst, dass du was ordentliches willst, was Fahrspaß bietet und nicht gleich wieder kaputt wird. Das wird bei dem Budget eher schwer möglich sein, außer du ergatterst ein Abverkaufsangebot.
mfg
IRID1UM

Neues Fahrrad zulegen

Servus Leute! :)

Ich möchte mir ein neues Rad zulegen, jedoch GAR KEINE Ahnung worauf man achten muss^^

Es soll ein Mountainbike sein! Zumind so aussehen.

Jetzt die ganzen Bezeichnungen

Tekking
Cross
Hardtail
Fully

sagen mir nix.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Ich hätte auch maximal 250-300 Euro dafür.
Gibts da irgendwelche gescheiten Shops?

Ich bin 188cm groß und wiege 88kg!
26Zoll oder 28Zoll Fahrrad?

Ich weiß der preisliche Rahmen ist gering (In manchen Foren habe ich mich gar nicht getraut zu posten, da dort die Leute mit dem Preissegment 300-400 als Forentrolls bezeichnet wurden :X)

Ich will damit ab und an rumfahren (so 10km die Woche denke ich sollte ich hinbekommen^^). Habe halt nicht so viel Zeit.

Ich würde meistens Asphalt benutzen, und ab und an Waldwege.

Braucht man noch Infos für eine Kaufberatung?

Oder kennt jemand ein gutes Forum, wo es so eine Kaufberatung gibt, wo die Leute auch die Beiträge lesen, ohne andere zu beleidigen? ^^

mfg

Zurück
Oben