• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fahrsimulation oder Rennspiel mit realistischem Verhalten bei Fehlbedienung?

Brau schrieb:
aber sie ist da eher ängstlich und möchte nichts kaputt machen bei ihren ersten Versuchen.
Ganz so empfindlich sind Autos dann auch wieder nicht :D
Selbst Frauen bei (7. Sinn) schaffen es Auto zu fahren, auch wenn nicht immer erfolgreich.
 
Hallo nochmal,
wir haben uns inzwischen neben dem erwähnten City Car Driving noch BeamNG, ETS2 und LFS angeschaut und sind bisher mit BeamNG am glücklichsten. :-) Lenkrad + Schaltung einmal einstelln war etwas fummelig (schräg: die Pedalen funktionieren standardmäßig invers), aber danach und nach Abschalten diverser Assistenten verhalten sich einige ältere Automodelle mit manueller Schaltung wie gewünscht. Also Getriebeschaden beim Schalten ohne Kupplung, Motorschaden bei Wechsel in niedrigen Gang bei hoher Geschwindigkeit, Abwürgen beim Bremsen in den Stand ohne Kupplung und der "Satz nach vorn" beim Starten ohne Kupplung. Abwürgen tut er beim Starten nicht, aber vielleicht habe ich da auch nur falsche Vorstellung von "richtigen" Autos (ich durfte in einem 55kW Astra Kombi lernen :rolleyes:). Außerdem hat es ihr das italienische Setting angetan.
Schönen Dank nochmal für eure Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, Mr. Black, Wynn3h und eine weitere Person
Brau schrieb:
Sie ist einige Jahre in Mexiko-Stadt Auto gefahren, hat aber keine Praxis mit Schaltwagen, europäischen Verkehrsregeln und muss theoretische + praktische Prüfung bestehen.

Mit ihrem mexikanischen Führerschein darf sie sogar 6 Monate nach ihrem Umzug nach Deutschland legal Autofahren.

Besucht einen abgelegenen Parkplatz am Wochenende oder ruhige Straßen und übt dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brau
Noter2017 schrieb:
Mit ihrem mexikanischen Führerschein darf sie sogar 6 Monate nach ihrem Umzug nach Deutschland legal Autofahren.

Besucht einen abgelegenen Parkplatz am Wochenende oder ruhige Straßen und übt dort.
Das stimmt. Sie lebt aber schon ein paar Jahre hier. Hätte sie damals mehr nutzen können, es war aber noch nicht absehbar, dass sie bleibt.
 
@Brau

Du kannst auch Raceroom installieren und deine Freundin kann dann sämtlichen Inhalt kostenlos ausprobieren.

Du benötigst halt dazu auch die entsprechende Hardware ( 3er Pedale, 6 Gang Schaltung ) aber mit den alten Sportwägen kann man auch ganz "normal" herumfahren. Wenn du zb im 3. Gang im Begrenzer in den 2. Gang schaltest, so wird der Schaltvorgang ingame nicht übernommen. Wenn man zb ohne kuppeln schaltet, hört man ein krachen und beschädigt mitunter das Getriebe ( falls eingestellt ).

Klar, R3E ist für euer Vorhaben nicht optimal, aber trotzdem eine kostenlose Alternative.
Vermutlich wäre aber die beste Praxis sich ein Auto zu schnappen und auf einem abgesperrten Platz dann üben üben üben.
 
@Brau cool, dass du mit BeamNG so viel Spaß hast. Ich empfehle noch diese Einstellungen für die Kupplung, damit fühlt es sich sehr realistisch an und man fühlt richtig den Schleifpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu und A.K.
Zurück
Oben