Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich fang im Oktober eine Lehre (Fachinformatik/SI) an. Nun habe ich gehört das Lehrlinge die z.B. bei der Telekom sind, ihre Fahrtkosten zurückbekommen. Bei meinem Unternehmen ist dies leider nicht so. Darum, gibt es eine Möglichkeit die Fahrtkosten von einer anderen Stelle zurückzubekommen?
Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß Christoph
Ja.
Musst zum Landratsamt gehen und dir so nen Wisch holen.
Dort dann jede Fahrkarte einkleben und am ende vom Schuljahr wieder abgeben.
Ich glaub 30 % musst du selbst übernehmen und die Restlichen 70 % bekommst du in der Regel zurück.
Habe aber mal gehört das gilt nur für öffentliche Verkehrsmittel.
Müsste aber halt 1 bis 2 Wochen im Monat zur Berufsschule mit Auto fahren, da es keine Möglichkeit gibt da mitn Zug usw. hinzukommen.
Bei Deiner Steuererklärung kannst Du die Kosten einreichen, bekommst diese dann erstattet wenn die Firma die Kosten nicht übernimmt. Leider musst Du dann aber in Vorleistung treten, wenn Du keine Lohnsteuer zahlst, bekommst Du leider auch nichts zurück. Evtl können aber Deine Eltern diese Kosten geltend machen, wenn Du nicht genug verdienst, solltest Dich deshalb mal beim FA erkundigen. Vater kann sich dafür evtl auch einen Freibetrag eintragen lassen wenn die Kosten sehr hoch sind.
Ich fang im Oktober eine Lehre (Fachinformatik/SI) an. Nun habe ich gehört das Lehrlinge die z.B. bei der Telekom sind, ihre Fahrtkosten zurückbekommen. Bei meinem Unternehmen ist dies leider nicht so. Darum, gibt es eine Möglichkeit die Fahrtkosten von einer anderen Stelle zurückzubekommen?
Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß Christoph