• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Failed creating D3D device

Motte001

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Seit neustem startet Battlefield 3 auf meinem PC (http://www.sysprofile.de/id166517) nicht mehr. Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung: ghl,jvhl.JPG

Danke im Vorraus :)

Du hast doch eine GTX 480?! Mit deiner 6610 Xl wird sowieso nichts aus BF3, solltest du aber schon an den Mindestvoraussetzungen sehen. Außerdem steht in deinem SysProfile 480 und nur oben rechts 6610 Xl als 2. Karte. Wieso 2. Karte?
Und was machst du 2014 mit einer 6610 Xl aus dem Jahr 2004?

Und dann steckst du eine 10 Jahre alte Karte da rein statt einer billigen, die keine Heizung ist?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie das Problem ist. Deaktiviere sie mal, starte neu und teste BF3.

arktom schrieb:
Und dann steckst du eine 10 Jahre alte Karte da rein statt einer billigen, die keine Heizung ist?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass sie das Problem ist. Deaktiviere sie mal, starte neu und teste BF3.

1. Ich hatte die noch übrig und sie geht ja noch und 2. ging es schon mal.

Mag sein, dass es schon einmal ging, aber BF3 ist der Meinung, dass keine DirectX 10 kompatible Karte vorhanden ist.
Teste es einfach mal und wenn es dann immer noch nicht geht, kann man weitersuchen.

na aber dann versuche es doch mal ohne die karte und mit akteullem treiber. und stelle sicher, dass das spiel auch auf der richtigen karte startet.
Ergänzung ()

und vielleicht kaufst du dir dann einfach eine moderne karte, die auch vier displays unterstützt Ü(zB jede aktuelkle radeon) und schikst dafür deine beiden alten dinger in rente (insb. die 480 schluckt ja strom ohne ende).

Sorry, aber entweder bringst du es jetzt fertig, die alte Karte zu deaktivieren und mal ein paar Sekunden neu zu starten und zu testen, oder du lässt es. Was da steht wissen wir selber. Wenn es dann geht, und du das alte Ding behalten willst, sehen wir weiter.

​Gegen die 480 habe ich nichts. Schluckt Strom, leistet aber auch noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
arktom schrieb:
die alte Karte zu deaktivieren und mal ein paar Sekunden neu zu starten und zu testen

Leider gehts auch mit ausgebauter 6610XL nicht:(. So sollte es aber auf jeden Fall gehen.
Ergänzung ()

Mit der 480, Treiber 334.89 und 2 Monitoren geht BF3. Ich bau mal jetzt wieder die 6610XL ein und probiers dann nochmal.
Ergänzung ()

Mit der 6610XL gehen nur die zwei Monitore, die an der 480 hängen, die anderen beiden bleiben schwarz und die 6610 XL wird von dem Nvidia Treiber und dem MSI Afterburner nicht erkannt. Der Gerätemanager meldet einen Fehler.

Afterburner: afterburner.JPG
Gerätemanager: gerätemanager.JPG
GPU-Z 480: gpu-z 480.JPG
GPU-Z 6610XL: gpu-z 6610XL.JPG
Nvidia Treiber: nvidia.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön für dich. Was wurde dir dort denn letztendlich geraten, bzw. wie hast du dein Problem gelöst?

Ach, ist ja ziemlich krass, dass einem bei "denen" geholfen wird. Bist du mal auf die Idee gekommen, dass hier keiner geantwortet hat, da niemand mehr eine Möglichkeit sah, deine Donosaurierkarte mit zu nutzen?

Hat alles nichts damit zu tun, dass hier oder dort jemand mehr oder weniger helfen würde.
Wenn jemand mit einem solchen Thema kommt (das meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn ist), muss damit rechnen, dass es irgendwann niemanden mehr gibt, der etwas zu sagen hat, da ihm eben auch nichts mehr einfällt.

Zurück
Oben